Geflochtene Ebayschnur aus Hongkong

LittleDevil

FC Schalke 04
http://m.ebay.de/itm/281191942328?nav=SEARCH&varId=580239164596allo!

Hier wird ja eine geflochtene Dyneema Schnur unterschiedlichster Tragkraft und Farbe angeboten....
Hat die schon einmal jemand gefischt? Würde sie zum Zanderangeln am Rhein mit der Spinnrute benutzen mit 9kg Tragkraft.
Ich fische normal eine Stroft GTP, weiß also das ich mit der hier angebotenen Schnur sicher nicht diese Qualität erwarten kann. Aber am Rhein lässt man ja schon mal übers Jahr den einen oder anderen Meter Schnur. Daher teste ich diese mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
:frage Wir kennen weder Anbieter noch den Namen der Schnur !
Wie soll allso jemand darüber etwas sagen können ??? :nixweiss:
:frusty:
 
kann ich nur abraten......... könnte noch teuer werden wegen zoll usw. ......
die bewertung schon mal angesehen ;) .....................
 
Mach dir keinen Kopf wegen Zoll, dieser fällt erst ab ca. 22 Euro an.

Ich würde sagen das es sich hier auch um eine Markenschnur handeln könnte, die meisten produzieren in Fernost.

Teste doch mal, vergibst dir ja nichts.

Grüße
Roalnd
 
Was kaufen betrifft bin ich Patriot! Geiz ist Geil finde ich blöd. Ich kaufe inländisch und regional. Und bei Problemen habe ich Ansprechpartner..
 
Ich hatte mal ne Geflochtene aus China.
Die war recht grob und für ihren Durchmesser recht schalpp auf der brust.
Ausserdem dehnt sie sich mehr als mans von Markenschnur gewohnt ist.
Über eposeidon-Schnüre hab ich mich auch schon mal informiert und die Ergebnisse deckten sich mit meinen Erfahrungen.
Die 10kg wird wohl nicht einfach bei 3kg reissen, 7kg wird die vll. schon aushalten, aber die sind halt echt grob und groß geflochten. Die meisten nehmen die zum Naturköderangeln.
Auf zander ist die völlig fehl am Platz.
 
Hallo !
Halte es wie Brahma27 , lieber beim inländischen Angelfachgeschäft kaufen .
Weil bei einer Schnur aus Fernost weiß man nicht wer sie gemacht hat und woraus . Klar lassen große Firmen ihre Schnüre auch in Fernost herstellen , aber da ist jemand dabei der die Qualität begutachtet .
Bei solchen Angeboten kannst du auch Pech haben das der Anbieter nur ein Mittelsmann ist und die Schnur von irgendwelchen armen taiwanesischen Kinderarbeiter hergestellt haben die vielleicht grade mal 2 cent dran verdienen und mit minderwärtigen Stoffen diese Schnüre herstellen wo weder die Qualität noch die Tragkraft oder der Durchmesser stimmt .

MfG
 
schnüre aus fernost

moin
:schrei
habe mir vor jahren aus Fernost fürs Hochseeangeln eine schnur bestellt (Hochseeangeln)
mit dieser arbeite ich heute immer noch.
das ich diese von zeit zu zeit die ersten paar meter kürze,ist ja bei anderen schnüre das gleiche.
unterm strich gesehen.
komme damit gut klar.
wenn man diese auch noch gut behandelt,soll sie wohl ihr Geld wert sein.

wie schon beschrieben:

großunternehmen lassen dort auch arbeiten.



dorschi-deluxe:angler:
 
Immer diese Vorurteile gegen unsere, von allen gewünschte Globalisierung.

Ich habe mir die nicht gewünscht...:zwinkernd

http://m.ebay.de/itm/281191942328?nav=SEARCH&varId=580239164596allo!

Hier wird ja eine geflochtene Dyneema Schnur unterschiedlichster Tragkraft und Farbe angeboten....
Hat die schon einmal jemand gefischt? Würde sie zum Zanderangeln am Rhein mit der Spinnrute benutzen mit 9kg Tragkraft.
Ich fische normal eine Stroft GTP, weiß also das ich mit der hier angebotenen Schnur sicher nicht diese Qualität erwarten kann. Aber am Rhein lässt man ja schon mal übers Jahr den einen oder anderen Meter Schnur. Daher teste ich diese mal aus.


Nochmal zu deiner Frage: ich nicht, du darfst es gern probieren...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben