Boote -  Unterschied zwischen Alu/Holzboden zu Hochdruck Luftboden

Blackdepp

Petrijünger
Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand erklären wie sich des verhält zwischen Alu/Holzboden oder einem Hochdruck Luftboden bei einem Schlauchboot ? Wieso ist der Hochdruckboden teuerer? Was ist besser! Habe mein Banana boot weggen Platzmangel verkauft und will auf ein Schlauchboot umsteigen! Bitte um professionellen Beistand!!! Hir ein Link als Bsp.

http://www.mission-craft-shop.de/ep...ObjectPath=/Shops/64539417/Products/100102-00

Danke schon mal im Voraus !
 
Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand erklären wie sich des verhält zwischen Alu/Holzboden oder einem Hochdruck Luftboden bei einem Schlauchboot ? Was ist besser!

Eindeutig Alu oder Holzboden. Machen das Boot zwar unwesentlich schwerer, aber versuche mal Dich hinzustellen oder andere Aktivitäten im Stehen zu erledigen und dann kommt ein Wellchen beim Luftboden.
Da hast Du ganz schön zu tun die Balance zu halten da der Unterboden nachgibt und das kann ins Auge gehen.

Gruß Henry
 
ich tendiere auch zu einem festen boden, hatte jahrelang auch ein schlauchi und hab mich geärgert.
nun bin ich auf eine segeljolle umgestiegen und es ist wirklich besser der feste boden
 
Zurück
Oben