Neuerung -  Gratis Webseite und Gästebuch für alle Mitglieder

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

ein Forum lebt von seinen Mitgliedern. Wir wollen uns dankbar zeigen und allen registrierten Petrijüngern soviel Komfort wie möglich bieten. Aus diesem Gunde haben wir Euch nun ein weiteres tolles Bonbon eingebaut. Ab sofort kann sich jeder registrierte Petrijünger hier eine eigene Webpage erstellen. Wie immer ist und bleibt das natürlich kostenlos. Ihr braucht keinen Server kaufen, keinen Hoster suchen und Euch keine zusätzlichen Passwörter merken.

Wenn Ihr hier im Forum eingeloggt seid, seht Ihr in der oberen blauen Befehlszeile als zweiten Menuepunkt (nach Anglerchat) Euer "Kontrollzentrum". Wenn Ihr da drauf klickt, kommt Ihr zu Euren persönlichen Einstellungen. Im dortigen linken Menue findet Ihr unter der ersen Rubrik "Einstellungen & Optionen" nach der Signatur (welche unter allen Eurer Beiträge angezeigt werden kann) und weiteren Optionen wie dem Benutzerbild (welches in Euren Beiträgen neben Eurem Namen angezeigt wird) nun auch den Punkt " Persönliche Petriseite". Wenn Ihr darauf klickt, öffnet sich ein Eingabefenster in dem sogar HTML freigeschalten ist (optional könnt Ihr auch in ein Eingabefenster mit den forenüblichem vBcode wechseln). Ihr könnt hier eine Seite mit eigenen Texten und Bildern erstellen, wie z.B. eine Vorstellung, Lebenslauf bzw. Werdegang als Angler, persönliche beste Fänge vorstellen usw.. Natürlich ist die Petriseite jederzeit änderbar (nach der Erstellung sieht nur der Ersteller am Seitenende den Button "Quick Edit", hiermit ist eine Änderung spielend leicht).

Zudem kann sich jeder auf dieser Seite ein eigenes Gästebuch einrichten. Mit dem Menuepunkt direkt unter Eurer "Persönlichen Petriseite", dem Punkt "Gästebuch Einstellungen", könnt Ihr Euer Gästebuch ganz einfach ein- oder ausschalten, sowie weitere Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Benachrichtigung bei einem Eintrag per PN oder E-Mail). Jeder kann selbst die Einträge in seinem Gästebuch ändern oder löschen. D.h. die Buttons zur Änderung und Löschung von Einträgen seht nur Ihr selbst, Eure Gäste jedoch nicht.

Auf diese Persönliche Petriseite (bisher Profilseite) gelangt man einfach bei Klick auf den Benutzernamen (bei der Forenübersicht) oder bei einem verfassten Beitrag den großen Benutzernamen anklicken und den ersten Punkt des sich öffnenden Menues "Öffentliches Profil ansehen" anklickt.

Zur Einrichtung: "Persönliche Petriseite"

Eure Seite könnt Ihr auch zur Vorstellung Eures Vereins nutzen, um Werbung zu machen, um Anglertreffen durch das Gästebuch abzusprechen und was Euch noch so einfällt. Auch seht Ihr dann am Ende Eurer Petriseite einen Besucherzähler, damit Ihr wisst wieviel Leute sich für Eure Seite interessiert haben. Ich wünsche Euch viel Spaß damit! :)

P.S.: Wer Fehler feststellt möchte mir doch bitte Bescheid geben. Mit dem IE und mit Firefox konnte ich bei den Tests keine Probleme feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Angelspezi für den Neuen Service. Ich hoffe es gehen viele darauf ein und gestalten Ihre Eigene Webseiten u.s.w.
T.A.
 
Das finde ich eine gute Idee. Man bräuchte somit nicht in den Mitgliedervorstellungen wühlen, um mehr zu einem Benutzer herauszufinden, sondern ist mit einem Klick bei der Infoseite. Hoffentlich wird das auch von den Benutzern angenommen. :klatsch
 
Dieses Thema ist zwar schon jahrealt, doch möchte ich es einigen Mitgliedern in Erinnerung rufen bzw. auch Neumitgliedern ans Herz legen. Im Forum kommt es immer wieder vor, dass man den Gesprächspartner nicht kennt bzw. gerne genaueres über ihn und evtl. seine Angeltechniken (bevorzugte Fischart u. Gewässer etc.) erfahren möchte. Hierfür bietet sich die "Persönliche Petriseite" an, die Ihr - wie oben beschrieben - kostenlos einrichten könnt. Es gibt neben dem Gästebuch sogar einen persönlichen Besucherzähler. Also nochmal viel Spaß damit! :)
 
Zurück
Oben