Richtig Fotos machen

Fishripper

Chefangler von Sebnitz
Wollte mal fragen wer von euch sich mit Fotographieren auskennt. Ich habe eine Spiegelreflex von Olympus und ne normale Handycam von Medion. Meist mache ich bei Angelerfolgen Bilder mit dem Selbstauslöser.

Wie bekommt man es aber hin (Kameraeinstellung, Körperhaltung usw.) das die präsentierten Fische so toll wie in den Angelzeitschriften ausehn? Da wirken auch normale Fischgrößen sehr imposant. Wie machen die das? Zugegeben die haben jemand mit der Bilder macht aber selbst dann.

Bin für jeden Tipp Dankbar!
 
Versch. Objekte, die richtigen Lichtverhältnisse, HDR, Bildbearbeitung, "Erfahrung"... und bestimmt noch einiges mehr wird da eine Rolle spielen.;)
 
Weeeeeiiiiit, weit vorstrecken den fisch...was näher an der linse ist wirkt größer;)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Weitwinkelobjektiv verwenden.
Fisch weit vorstrecken.
Keine Landschaft fotografieren., d.h. der Fisch ist formatfüllend auf dem Bild.
 
Wie bekommt man es aber hin (Kameraeinstellung, Körperhaltung usw.) das die präsentierten Fische so toll wie in den Angelzeitschriften ausehn?

Am besten aus Bayern kommen und Maßkrug stemmen können oder an Stoalupfn teilnehmen, denn nur so kann man 30Pfd richtig gestreckt in die Kamera halten :prost
Worin liegt dein Problem, denn selbst per Selbstauslöser klappt das super. Eimer hingestellt, die Zeit ohne Fang genutzt um den Abstand von Eimer ( als Stativ) zu dir passend einzustellen, dann Fotos ohne Fisch, und alles ist bereit. Fang, keschern, Foto einschalten, 10 Sek. Einstellung aktivieren und Knips :winke
Haare kämmen und rasieren nicht vergessen :)
 
The Duke hat es schon richtig gesagt die Vorbereitung ist enorm wichtig damit alles im ,,Kasten,, hast.

Belichtungszeit ist nicht ganz unwichtig sowie der Hintergrund.
Am besten noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (Download bei Chip.de )
Und dann geht die Arbeit erst richtig los.

Aber umso perfekte Fotos zumachen muss man sich dem Hobby Fotografieren richtig zuwenden, denn fotografieren ist nIcht gleich fotografieren.
 
Tim du laberst laberst, laberst .
Für alle meine Fotos benötigte ich 1 - 5 Sek.
Kein Bildbearbeitungsprogramm benutzte ich, keine Arbeitszeit.
Du redest täglich hier von Dingen von denen du keine Ahnung hast, aber in jedem Thread mitreden willst.
Wo sind deine Fotos?
Wo sind deine richtigen Anleitungen?
Mir kommt es vor als wenn du wie ein Dackel bist, schön den anderen hinterher laufen. :hahaha:
 
Für alle meine Fotos benötigte ich 1 - 5 Sek.
Es kommt drauf an was man alles einfangen möchte, kann dir jeder bestätigen.

Kein Bildbearbeitungsprogramm benutzte ich, keine Arbeitszeit.
Ja dann sind es halt ganz normale Fotos und keine wie in den Magazinen das ist ja das Thema

Du redest täglich hier von Dingen von denen du keine Ahnung hast, aber in jedem Thread mitreden willst.
Seltsam geht mir genauso bei dir. ;-)

Wo sind deine Fotos?
Ich stelle hier keine rein.

Wo sind deine richtigen Anleitungen?
Das wurde ein Buch ergeben und kann man nicht in zwei Sätzen erklären.

Mir kommt es vor als wenn es dich aufregt das sich andere auch immer zu einem Thema äußern anstatt nur du?!
 
Hallo! Ein gutes Thema, es gibt immer etwas zu lernen. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, lese ich Blogs von anderen Fotografen. Ich lese diesen fixthephoto.com/blog Habt ihr Lieblingsblogs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Fangerlebnis sollte im Vordergrund stehen. Aber klar ein Schönes Bild ist nett. Aber mich deswegen extra verstellen, das wäre nicht so meins.
 
Zurück
Oben