Schnüre -  Karpfenschnur

Karpfen Paul

Petrijünger
Könnt ihr mir eine gute monofile Schnur empfehlen sie kommt nur beim Karpfenangeln zur Verwendung. Ich würde es gut finden wenn sie nicht so eine extrem lange Dehnung hat:).
 
Ich habe viel Arten Schnur versucht und kam immer bei der gleichen aus, Shimano Technium 28 zu 35/100.
Ich brauche es für Hecht, Karpfen, Wels und Zander Fische in Holland für ca. 15 Jahren und finde es immer noch die perfekte Schnur.
Die größten 3 Vorteile sind: Wenig Dehnung(12%), Super verschleißfest und Hohe ziehen Kraft.
Die Nachteile sind: Nach ein schweren Fisch kann der Schnur sich ein bisschen wellen und ist die Schnur etwas dünner.
Also nach jedem großen Fisch oder Angeltag werfe ich +-10-30 Meter weg und habe ich immer der maximalen Leistung der Schnur und ach... für weniger als € 30, = pro +-1075m kann man etwas weg werfen und Fischen mit einem gewissen Sinne.

Have fun & tight lines!
Mfg Patrick,
 
Zurück
Oben