Auftriebssystem für Köderfisch

Woid88

Petrijünger
Guten Tag,

habe mir vor kurzem das Auftriebssystem für Köfi von Balzer gekauft. Ich habe bisher immer meine Köderfisch mit der Ködernadel vom Kopf her Richtung Schwanzflosse aufgezogen so dass der Drilling in Höhe der Kiemendeckel hing. Das Maul des Köfi habe ich mit Styropor ausgestopft um ein wenig Auftrieb zu bekommen. Jetzt zu meiner Frage: Ich angle nun seit ein paar Wochen ohne Erfolg mit dem Auftriebssystem mit Balsaholz. Meine Vermutung ist dass die Raubfische ihre Beute mit dem Kopf zuerst fressen und die Haken des Auftriebssystem dann in die "falsche" Richtung schauen und sich der Raubfisch an dem Balsaholz und dem Stahlvorfach das aus dem Köfi Maul schaut stören könnte??? Bei meiner anderen Methode kann der Raubfisch schön die Beute mit dem Kopf zuerst und ohne große Hindernisse nehmen?? Wie ist da eure Meinung??

Vielen Dank für eure Antworten
 
Das hast du Richtig erkannt, der Köderfisch wird mit mit dem kopf voran geschluckt, wegen den Schuppen. Binde das Balsaholz extra mit einem stück stahl Vorfach am ende machst du eine kleine Schlaufe, wo du dann mit einer Ködernadel es durch den Köfi Ziehst. Dann ziehst du die Schlaufe auf dein eigentliches Vorfach mit den Hacken. Die länge des stahl Vorfaches must du natürlich auch auf die Köderfischgröße abstimmen.

Gruß Nachtschwärmer_80
 
Das hast du Richtig erkannt, der Köderfisch wird mit mit dem kopf voran geschluckt, wegen den Schuppen.

Das bezweifle ich aber hier einmal, denn der Grund sind die Flossen und weniger die Schuppen.
Soweit mir bekannt, packt ein Hecht seine Beute von der Seite oder von hinten und nicht von vorne denn ein Angriff von vorne würde den Erfolg schmälern.
Hat ein Hecht seine Beute von hinten oder von der Seite gepackt, dreht er ihn im Maul und schluckt den Köfi dann von der Kopfseite.
Also paßt das Balsaholz wenn es sogar über 2 Drillinge verfügt, wo der eine in der Nähe der Schwanzflosse und der andere an der Flanke eingehängt wird.
Das Balsaholz kann normal gar nicht stören, denn das steckt komplett im Fisch drin.
Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
Threat ist zwar schon was älter aber auch egal.

Hat der TE nun Fehlbisse oder überhaupt keinen Fischkontakt mehr?

Fehlbisse können auch andere Gründe haben. Und wieso lese ich hier andauernd "schlucken"?
Wie sich das hier liest fischt der TE mit einem Köfisystem mit mind. 2 Drilling. Da kann meines Erschten direkt der Anhieb gesetzt werden. Da spielt es kaum eine Rolle in welche Richtung die Haken zeigen, da der Köfi meist quer im Maul ist.
 
Zurück
Oben