Barsch -  Raubfischangeln in der Schweiz

plinch

Neuer Petrijünger
Hallo,

vorab entschuldige ich mich, falls es das falsche Forum ist, aber ich konnte kein besser Passendes finden.

Nun zu meinem Anliegen. Ich fahre am Donnerstag in die Schweiz, um genauer zu sein an den Thuner- bzw. Brienzersee (Kanton Bern) und wollte dort auf Barsch und mglw. Forelle gehen.
So wie ich das mit bekommen habe gibt es ein Freiangelrecht für diese Seen: (Kunst)köder nur mit 1 Haken ohne Widerhaken, alle Fische die man fängt müssen getötet werden und NUR vom Ufer aus. Was mich dabei besonders stört ist, dass man alle Fische töten muss, man darf nichts in die Freiheit entlassen...durch diese ganzen Einschränkungen vergeht mir mehr und mehr die Laune, da ich mich wirklich sehr auf diese wunderschönen Seen gefreut habe, jedoch keine Lust habe vom Ufer aus mit einem Wobbler zu angeln, an dem nur ein Haken dran ist und wenn ich dann etwas fange es auch noch mit zunehmen, man kann es auch übertreiben (die Sache mit dem töten). :augen

Nun wollte ich fragen, ob diese ganzen Gesetze nur für das Freiangelrecht gelten oder auch, wenn man sich eine (VIEL zu teure) Karte kauft. Ich bin 10 Tage dort und wollte teilweise auch gerne mit einem kleinen Boot Barsche jagen gehen.

Was würde denn so eine Karte genau kosten? Hatte irgendwas von 80€ für eine Woche gelesen... :tocktock:

Grüße
 
Zurück
Oben