Beni1901

Petrijünger
Welche Fische kann man in einer sehr starken Strömung und vielen Steinen im Fluss fangen? Und wie sollte man bei saustarker Strömung am besten fischen?
Danke für antworten
Petri heil
Beni:angler:
 
Welche Fische kann man in einer sehr starken Strömung und vielen Steinen im Fluss fangen?

Aitel, Barbe, Nase, Aland, Aal, Forellen, Huchen, Hechte, usw etc, was eben so im Fluß , in deinem Fall der Isar, so vorkommt.

Und wie sollte man bei saustarker Strömung am besten fischen?

Schwere Grundmontagen, ich nutze zum Teil zwischen 60-140g an der Feederrute in meinem Jahreskartengewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort aber habe bis jetzt da noch nie was gefangen obwohl ich fast jedes Wochenende die ganze Zeit vor Ort bin. Mach ich was falsch?
 
Fische nicht in der direkten Strömung, sondern im Übergangsbereich von starker Strömung auf ruhigere Bereiche oder auch in Rückströmungen, im Strömungsschatten der großen Steine usw etc.

Anfüttern nicht vergessen!

Als Köder Maden, Mais und Würmer.

Evtl auch mal beobachten ob dort überhaupt Fischaktivität vorhanden ist, heißt Sichtungen, Sprünge usw etc.
 
Ole werd morgen mal anfüttern mit was soll ich und wohin soll ich anfüttern ( dass es ungefähr auf dem Platz liegt wo ich will )
 
Wie hast du denn vor zu fischen? Direkt im Fluss oder wo bist du denn da? Mit Spinnern kann man im Fluss oder in der Strömung so ziemlich alles fangen.
 
Also ich hab immer auf Grund gefischt aber das stellte sich als totale Niete heraus und mit der Fliege ging auch nix
 
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Jack , du triffst den Nagel auf den Kopf

Petri

Wolle
 
Ole werd morgen mal anfüttern mit was soll ich und wohin soll ich anfüttern ( dass es ungefähr auf dem Platz liegt wo ich will )

Futterkorb und zum Anfang ne Fertigmischung ausm Laden und nicht vergessen schwere Körbe verwenden. Und das Futter ruhig etwas feuchter anmachen, damit es auch wirklich bis auf den Grund runter kommt. Und am besten die Ruten steil stellen und bei Bedarf ein Glöckchen an die Spitze.
 
Danke glaubst du es nützt was ein Rod Pot zu benützen?
Gruß

Kannst du versuchen, ich persönlich halte es da ganz einfach an der Donau, 1 Faulenzer pro Angel die dann im unterem Bereich also zwischen Rolle und erstem Ring in die Gabelung ablegen und zur Fixierung nen Stein ans Griffende schieben.
Waagerecht lege ich bei starker Strömung die Ruten eigentlich nur bei starkem Wind ab, und dann so das die Spitzen im Wasser sind und mit Freilauf.
 
Zurück
Oben