Räuchern -  Mal wieder Gold gemacht...

Es war mal wieder soweit



Räuchern.jpg

Fliege 2
 
Dann ich auch mal wieder. Zwar mußte ich mit dem Ofen zum wiederholten male umziehen, denn den Standort den ich vom Chef meines verstorbenen Bruders vor 3 Jahren bekam, den mußte ich räumen, da er durch immer mehr Auflagen den Teich aufgab und der Naturschutz ohne Gründe den Ofen auch verbot. Nun also wird an der Mietgarage mit Zustimmung des Vermieters geräuchert.
Im wahrsten Sinne Gold gemacht, denn die ersten 11 Forellen deckten schonmal 1/4 der Teichkosten (Futter, Satzforellen, Pacht) von 2016/17
101_1123.JPG
101_1124.JPG
101_1126.JPG
101_1128.JPG
 
Hallo Jens, sind das wie ich denke Afro-Welse?
Ich habe mal mal einen im Angelteich gefangen und abgeräuchert, die sind wirklich sehr gut.
Frag mal Jens nach dem Lachs-Ananas Spießen Wolfi, der Hammer!
yelclap.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jewe wenn ich dich richtig verstanden habe und zw. den Zeilen lese, hast du sie nicht gebeizt, sondern gefüllt und nur trocken wie normale Rouladen gewürzt. Werde ich mir merken und nächstes Jahr mal mit einen heimischen Waller oder auch mal mit Karpfen versuchen.
 
Ja... genau so! Zum salzen benutze ich grobes Meersalz...durch die Körnung zieht es nach und nach in den Fisch.
Es ist von Vorteil die Welsrollen nicht warm, also sofort aus dem Ofen zu essen, sondern ruhig 1 Tag im Kühlschrank ruhen zu lassen!
Probier es und zeig uns dein Ergebnis... Viel Erfolg:prost
 
Zurück
Oben