Ruten -  Ruten von Kleinmanufakturen

plinch

Neuer Petrijünger
Hallo,

ich fahre demnächst nach Frankreich, dort hin wo ich schon einmal war und mir ist eingefallen, dass ich damals ein Geschäft gesehen habe, in dem man alles mögliche kaufen konnte. Unter anderem auch Ruten und Rollen, die Marken waren mir unbekannt und trotzdem sahen die Ruten sehr gut verarbeitet aus. Preis von einer, die mir sofort ins Auge stach: 50€. 1,5m lang und sehr sehr filigran, Verarbeitung top, war sensibel und gleichzeitig aber auch robust. Das Gewicht lag schätzungsweise bei 70-80gr. .
Die Marke habe ich gegooglet, habe aber nichts gefunden. Die Möglichkeit besteht ja, dass es eine Rute von einer kleinen Manufaktur war, aber normalerweise sind solche doch unbezahlbar :confused:

Was haltet ihr davon? 50€ für eine Rute, an der nichts zu bemängeln ist...denn wahrscheinlich werde ich dieses Jahr zuschlagen, vorausgesetzt sie ist noch da.

Petri! :angler:
 
...... ist doch total schnurz ob da nen name oder brantzeichen einer firma draufgestempelt ist ............ :augen

....... liegt die rute gut in deiner hand, paßt das teil gut zu deiner persönlichen angelmethode und gut verarbeitet auch noch, dann ist doch alles schick....

wir haben das teil nicht in der hand gehabt :angler:
 
1,5 m lang und nen WG von 70 -80 Gramm, muss doch ein totaler Knüppel sein, oder?
 
Die Marke habe ich vergessen, irgendwas mit Mas- vorne.

Nein, nicht ein WG von 70 gr. :lachtot:
Ich meinte das Gewicht der Rute, also was sie wiegt.
 
Zurück
Oben