Foreninterne Kritik -  Ciao, das war's!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus Hattel

Gast
Ich verabschiede mich auch, das Forum nervt, die Zensur / Threadverunstaltung hat das Fass zum überlaufen gebracht!
 
Ich kann Markus da schon verstehen...

Man verwendet ja auch wertvolle Zeit in das Geschriebene (meistens) und wenn es dann einfach gelöscht wird finde ich das auch schade.

Ich finde da die 200000ste Neueröffnung eines absoluten Laberthreads und das rechthaberische bei den Themen wie C&R viel schlimmer, als mal kurz Offtopic zu werden.
 
Daran ist doch nichts falsch mit dem vergleich zu den Boilies, wie ich schon 100 mal erwähnte dies ist ein forum wo man sich unterhält und wenn es richtugn boilies geht dann geht es dahin.
 
Ich verstehe seine Motivation schon... Ich sehe auch nicht ein, wieso in Fangberichten nicht auch über Themen wie C&R oder Fangfotos diskutiert werden darf...
 
Hol doch die Boilizei^^^^^ne im Ernst is schon hart hier man traut sich gar nicht über seine carp hunterei zu reden, dabei ist die Jugend z.B. bei mir im Verein sehr sehr interessiert an modernen Angelmethoden....Passt zwar nicht immer in deren Taschengeld Budget aber das sagen wir Hunter ja im Vornerein, haben doch alle unsere Spleens^^^^^^ob se 15 Euro Wobbler in Baum pfeffern oder mal paar Kilo in nen Fluss donnern, was is der Unterschied im Bundesgebiet^^^^^^^^^^
 
Ich verstehe seine Motivation schon... Ich sehe auch nicht ein, wieso in Fangberichten nicht auch über Themen wie C&R oder Fangfotos diskutiert werden darf...

Weil gerade das eben eine Threadverunstaltung ist, die hier angesprochen wird?!! :augen

Will man hier in jedem Fred immer wieder was über das unsägliche Ewigthema C & R lesen und alle vergraulen? Dann bitte für diejenigen, die es wirklich interessiert im entsprechenden C & R. Thread! Es muss nicht alles zugemüllt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@flossenjäger:

Beendest du ein Gespräch im echten Leben auch sofort, wenn es etwas vom Anfangsthema abdriftet?

Wenn jemand zu einem Von mir eingestellten Bild eines toten Großkarpfens seine Meinung kundtut, dass er meint dass solche Fische zurückgesetzt gehören, ist das doch ok, solange er nicht ausfällig wird, oder?

Klar, Sätze wie "wer so einem alten Fisch eins überzieht gehört selber abgeschlagen" haben dort nichts zu suchen, zumal sie auch strafrechtlich relevant wären.
Aber eine interessante Diskussion muss man ja nicht gleich löschen, nur weil der Threadtitel einen anderen Namen hat...

Ansonsten empfehle ich das Unterforum "Ausschließlich langweilige Threads ohne interessante Wendungen" für die Reinlichkeitsfanatiker unter uns...
 
Ist ja schon logisch das man nicht von Thema Bodensee angeln Sachen findet wie angeln in Schweden,
Aber wir sind doch hier um Spaß zu haben und nicht wie auf der Arbeit oder Studium etc.
Nur sturr auf eins konzentrieren.
(Ich mag meine Arbeit)!
 
Ich verabschiede mich auch, das Forum nervt, die Zensur / Threadverunstaltung hat das Fass zum überlaufen gebracht!

Hallo Markus,

diese, Deine Begründung nehme ich mal als Anlass, alle anderen darüber aufzuklären was Dich dazu bewogen hat diesen Thread zu eröffen.

In diesem Thema

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=81954

geht es ausschließlich um Köderfische, deren Verwendung und C&R.

Dies ist Dein Beitrag dazu

Ebenso verwerflich finde ich im Übrigen die Geschichte mit den Boilies und dem dazugehörigen "Carphunting", weil die Boilies, die die da massenweise reinwerfen aus Lebensmitteln, und vor allem aus Eiern (für die Tiere leiden müssen), bestehen.

und ich habe ihn gelöscht, da er nichts mit dem Thema zu tun hat ( wie im übrigen Deine beiden folgenden Beiträge danach auch nicht).

Ich würde es nett finden, wenn Du Dir eine andere Begründung suchen könntest, denn diese ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß Henry
 
@flossenjäger:

Beendest du ein Gespräch im echten Leben auch sofort, wenn es etwas vom Anfangsthema abdriftet?

Wenn jemand zu einem Von mir eingestellten Bild eines toten Großkarpfens seine Meinung kundtut, dass er meint dass solche Fische zurückgesetzt gehören, ist das doch ok, solange er nicht ausfällig wird, oder?

Klar, Sätze wie "wer so einem alten Fisch eins überzieht gehört selber abgeschlagen" haben dort nichts zu suchen, zumal sie auch strafrechtlich relevant wären.
Aber eine interessante Diskussion muss man ja nicht gleich löschen, nur weil der Threadtitel einen anderen Namen hat...

Ansonsten empfehle ich das Unterforum "Ausschließlich langweilige Threads ohne interessante Wendungen" für die Reinlichkeitsfanatiker unter uns...



Ich Stimme dir überwiegend zu, bis auf deine erste Aussage mit dem Gespräch im realen Leben.

Du bist im Forum, ergo nicht im realen Leben - man hat gewisse Regelungen zu beachten, die man vor der Anmeldung ja hoffentlich gelesen hat und sich anschließend damit einverstanden erklärt hat.

Wenn jemand in der Überschrift "Karpfenangeln" stehen hat, man aber dann über Hechte überwiegend redet, und dann jemand kommt der Neu ist und etwas übers Karpfenangeln lesen möchte und die Suchfunktion benutzt, auf die man auch des öfteren hingewiesen wird, dann ein Thread findet in dem 20 Seiten sind und nur S.3 & S.13 etwas mit Karpfenangeln zu tun haben und der Rest mit Hechtangeln, dann hat man auch weniger Lust sich jede Seite durch zu lesen die Off-topic ist um nur S.3 & S.13 zu finden die eigtl relevant sind.

Ist vielleicht ein "krasses" Beispiel, aber so sehe ich das - vor allem ist das auch extra Arbeit für die Moderation ständig etwas aufzuräumen, warum etwas Gelöscht wird anstatt es zu verschieben, kann ich nicht verstehen - aber naja das Handhabt jeder so wie ers möchte.

Aber wäre ja auch langweilig wenn sich jeder an die Regeln halten würde :engel
 
@flossenjäger:

Beendest du ein Gespräch im echten Leben auch sofort, wenn es etwas vom Anfangsthema abdriftet?

Wenn jemand zu einem Von mir eingestellten Bild eines toten Großkarpfens seine Meinung kundtut, dass er meint dass solche Fische zurückgesetzt gehören, ist das doch ok, solange er nicht ausfällig wird, oder?

Klar, Sätze wie "wer so einem alten Fisch eins überzieht gehört selber abgeschlagen" haben dort nichts zu suchen, zumal sie auch strafrechtlich relevant wären.
Aber eine interessante Diskussion muss man ja nicht gleich löschen, nur weil der Threadtitel einen anderen Namen hat...

Ansonsten empfehle ich das Unterforum "Ausschließlich langweilige Threads ohne interessante Wendungen" für die Reinlichkeitsfanatiker unter uns...

Nein, ich beende eine Diskussion auch nicht gleich, wenn sie vom Thema abweicht. Im Gegenteil, man kommt oft irgendwann in´s Detail. Ist ja auch i.O. und wie du es sagst, wäre es auch gleich langweilig. Dennoch sollte man nicht zu sehr abschweifen und dann vielleicht in einem anderen Thread weiterdiskutieren, wenn´s doch ausufert. Das wird hier von einigen sogar gehandhabt, kaum zu glauben! :)

Aber leider (und da werden mir hier die meisten zustimmen) geht es all zu oft wieder in Richtung C & R. Wer länger hier im Forum mitliest, den nervt das gewaltig! Im Thema "alltägliche Fänge" hatten wir das schon oft genug, sodass sich einige schon nicht mehr trauen, ihre Fänge zu zeigen. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?!

Macht ein Beitrag Sinn und es ist keine primitive Pöbelei, macht sich der Moderator oder der Admin. die Mühe und verschiebt diese. Eben genau deshalb, damit hier weitestgehend jede Meinung veröffentlicht wird.

Denk doch mal auch etwas rational! Wenn irgendwann irgendwer die Suchfunktion bemüht, um zu einem Thema nützliche Hinweise zu erhalten, dann liest er nach 3 Beiträgen wieder was von C & R, oder eben beim KöFi was von Boilies.

Wenn irgendwer einen Beitrag schreibt, der nicht zum eigentlichen Thema passt, ist derjenige zwar eventuell beleidigt, wenn dieser verschoben oder gar gelöscht wurde, aber den Großteil der anderen User und mitlesenden Gäste des Forums interessiert das sicher weniger.

Wie sieht es denn eigentlich damit aus, auch mal die PN-Funktion zu bemühen ?!

Mich persönlich nervt es jedenfalls auch gewaltig, wenn ich in der Suchfunktion nach einem Thema stöbere und ich nach Seite 1 wieder rechthaberisches Kindergartengezänk lesen muß... :spass

Übrigens herrscht in anderen Foren auch eine gewisse Ordnung, wenn nicht sogar eine pedantischere als es hier in der FiHi der Fall ist.

Hier wegen so einer Banalität zu tun, als wenn es keine Meinungsfreiheit gäbe....ich weiß ja nicht.... :augen

Gruß und Petri!
 
Hallo Forenkollegen,

Das unten stehende Zitat

„Ebenso verwerflich finde ich im Übrigen die Geschichte mit den Boilies und dem dazugehörigen "Carphunting", weil die Boilies, die die da massenweise reinwerfen aus Lebensmitteln, und vor allem aus Eiern (für die Tiere leiden müssen), bestehen.“

kommt schon etwas provozierend rüber und ich kann verstehen, dass die Moderatoren eine ausufernde Diskussion zur Verwendung von Boilies im Thema „Köderfisch C&R“ gleich im Ansatz unterbinden wollten.
Eine Diskussion oder ein Thema nimmt oft mal eine Wendung, die durchaus interessant sein kann. So lange es irgendwie noch mit dem Titel in einen Zusammenhang gebracht werden kann, wird doch hier auch nichts gelöscht oder verschoben. Ich darf mal an die Zeiten erinnern, als Angelspezialist noch das Regiment geführt hat. Er ließ wesentlich weniger durchgehen als das die momentane Leitung tut (meinen :respekt an dieser Stelle). Außerdem hagelte es Verwarnungen und Sperren nahezu täglich. Wie das momentan ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber denkt daran, wir sind hier zu Gast und haben die Regeln akzeptiert. Viele haben sie bestimmt nicht gelesen, aber zugestimmt haben wir alle.
Und noch was: Niemand ist hier verpflichtet, Beiträge zu verfassen. Wenn jemand sich aus dem Forum verabschieden will, dann ist das eigentlich ganz alleine sein Ding und hier so ein Fass deswegen auf zu machen, das finde ich nicht sonderlich stilvoll. PN an die Moderatoren, sich den Frust von der Seele schreiben, Thema klären und gut. Aber so ein öffentlichkeitswirksames Gejammer hat, wie man bei uns sagt, „a Gschmäckle“.

Nichts für ungut Markus Hattel, aber ich bin mir sicher, Du liest das hier eh nicht mehr :augen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben