Anfutter -  Grundfutter mit Marihuana - was man nicht alles bei den Nachbarn erlebt

Northlight

Pädagogischer Allrounder
Moin Moin,

gestern in den Niederlanden in der Region Groningen zum Angeln gewesen und etwas doch ungewöhnliches erlebt.

Nachdem ich knapp 2 Stunden mit der Spinnrute mehr oder weniger erfolglos am Eemskanal rumgetigert bin ( 2 kleine Zanderlein ), lief ich einem Niederländischen Feederangler über den Weg. Erst ein wenig aus der Entfernung beobachtet und beobachtet, dass er andauernd eine Rute in der Hand hatte und am Drillen war. Also näher ran um zu sehen was er da so macht :). Schon beim näher kommen bemerkte ich einen "süßlichen" Duft, der mir irgendwie bekannt vorkam. ( Nein ich kiffe nicht, aber man ist viel in den Niederlanden und wenn man durch die Städte tingelt, kommt man öfters an Coffeeshops vorbei und daher kennt man den Geruch, ist ja stellenweise in den Städten dort öfters anzutreffen ).

Jedenfalls war der niederländische Sportsfreund gerade dabei eine nette Brasse zu drillen und ich kam mit ihm ins Gespräch. Wie es laufen würde ( er meinte ganz gut ) und ein wenig über Fussball :).

Ich fragte auch gezielt nach seinem Futter - und dass zog mir doch ein wenig die Schuhe aus. Er meinte, dass er sein Feederfutter gezielt mit Marihuana aus dem Coffeeshop strecken würde, als Attraktor - daher auch der Geruch. Er mischt das Futter mit ein paar Gramm fein zerkleinerten Grass, damit die Öle daraus besser zu Geltung kommen würde. Das Futter (Geruchsprobe genommen :) ) roch sehr stark nach Gras.

Er meinte die Fische würden sehr sehr gut drauf reagieren und auch Kollegen in den Niederlanden würden dieses so machen. Ob es am THC oder anderen Bestandteilen des Marihuanas liegt, konnte er mir nicht sagen.

Auch meinte er Marihuana ist nicht gleich Marihuana ( er nannte mir ein paar sehr "fängige" Sorten ). Ich verwies nur darauf - in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit, schon an der Grenze wäre Schicht im Schacht bei einer Kontrolle :mad: - Ich glaube kaum ein deutscher Zöllner würde eine Storie glaube ala - ich nutze den Joint als Futter zum Angeln......:nein

Er meinte nur, ja ja Ihr deutschen mit euren Kontrollen und wir plauderten noch ein wenig. In dieser Zeit ( knappe halbe Stunde ) fing er weitere 2 Brassen und einen Karpfen von 10 Pfund. ( und das bei knapp 28 Grad im Schatten und praller Mittagssonne ).

Nachdem ich dann gegangen war, bin ich ab in ein Angelgeschäft in Groningen ( mußte noch auf meine Frau warten - die war am shoppen in den Groninger Läden - MIT MEINER KREDITKARTE :( ). Den Besitzer direkt nach dem "gepimpten" Grundfutter gefragt. Er meinte, ja einige Angler würden dass machen und die Ergebnisse wären sehr super. Nur würde die Polizei es nicht so gerne sehen, da der "Konsum" in der Öffenlichkeit verboten wäre.

Lange Rede kurzer Sinn. Dass Hanf als guter Köder / Anfutter taugt ist ja allgegenwertig bekannt, aber das Marihuana super funktioniert, war mir auch neu.

Vieleicht fangen deshalb die Niederländer besser als wir.......

Gruß

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ist das fies. den fischen drogen verabreichen, damit sie auch keine andere wahl haben als wieder zum futterplatz zu kommen :zungeraus
 
Bekifft sahen die Fische jedenfalls nicht aus - Waren aber sehr agill:hops. Vielleicht deswegen die C&R Regel in den Niederlanden - wegen einem möglich THC gehalt im Fisch..... :)

Spaß aber bei Seite, ich fand die Fängigkeit echt überzeugend des Futters!

Hast du ihn mal darauf hingewiesen, dass er mit Hanföl den gleichen Effekt erzielen könnte?

Es stellt sich für mich die Frage, ob es am "Hanf" liegt, am THC oder anderen Bestandteilen. Weil er meinte, nicht jede Sorte ist gleichfängig. Also am Hanf selber kann es nicht unbedingt liegen, evtl doch an den anderen Wirkstoffen.

THC selber sprich ja Rezeptoren an - es lebe Wikipedia - vielleicht wirkt das Zeug beim Fisch ja fressfördernd - ich weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stellt sich für mich die Frage, ob es am "Hanf" liegt, am THC oder anderen Bestandteilen. Weil er meinte, nicht jede Sorte ist gleichfängig. Also am Hanf selber kann es nicht unbedingt liegen, evtl doch an den anderen Wirkstoffen.

THC selber sprich ja Rezeptoren an - es lebe Wikipedia - vielleicht wirkt das Zeug beim Fisch ja fressfördernd - ich weiss es nicht.

Bei manchen menschen funktionierts auf alle Fälle
 
:lachtot:
Kann ich mir total gut vorstellen, wenn die Fische total breit ´nen Fressflash schieben und am Futterplatz sich alles hinter die Kiemen schieben !
Nicht dass ich mich da jetz groß auskennen würde... :grins
 
Mmhhh klingt interessant, sind die Fische dann auch ganz locker beim Foto shooting?
Alles easy komm chillen wir ein bisschen gemeinsam im Wasser, hahaha.
Naja warum nicht wenn es funktioniert und halb Wegs legal dort ist.

Sind dann alle rotaugen bekifft? Wegen dem Fressen die auch jeden sch...
 
Moinsen allerseits,

vlt hat der Niederländische Kollege ja nur die Backmischung seiner Kinder für die Haschplätzchen als Futter verwendet...und allesamt macht es den Niederländern ja oftmals grossen Spass nen "Moffen" ein wenig zu veräppeln...
:prost

Grüsse & Petri
Stefan

P.S. Vorsicht im..naja..nennen wir es mal "etwas konservativen" Bayern...nicht dass einer Ärger mit der hochaufmerksamen Staatsmacht bekommt weil er Hanfsamen im Futter hat...also im Angelfutter :)
 
Ups, ich bin ganz braun im Gesicht...hab heute früh Brötchen mit Nutella gegessen.

Fliege 2

PS ich schätze mal, da wurde jemand gewaltig veräppelt
 
Und das hast Du gerochen, obwohl es nicht durch Verbrennen in den gasförmigen Aggregatzustand übergegangen ist?
Mein aufrichtiger Respekt gilt Deiner Nase, Du könntest Karriere machen bei der Hundestaffel.


Sorry, aber das Zeug stinkt auch gewaltig, bevor man es anzündet. Dafür braucht man nu echt keine feine Nase. Wir reden hier nicht vom Knaster, den unsere Opis noch angebaut haben, sondern von vielfach veredeltem Knallgras aus den niederländischen Laboren. Das fällt beinahe unter die Genfer Konvention!!!
 
Sorry, aber das Zeug stinkt auch gewaltig, bevor man es anzündet. Dafür braucht man nu echt keine feine Nase. Wir reden hier nicht vom Knaster, den unsere Opis noch angebaut haben, sondern von vielfach veredeltem Knallgras aus den niederländischen Laboren. Das fällt beinahe unter die Genfer Konvention!!!

Da hast du wohl recht. Das riecht man teilweise hundert Meter gegen den Wind, so stinkt das. Jeder der mal eine Tüte Gras in der Hand hatte und diese geöffnet hat, weiß was ich meine :D
Interessante Geschichte aber!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Und das hast Du gerochen, obwohl es nicht durch Verbrennen in den gasförmigen Aggregatzustand übergegangen ist?
Mein aufrichtiger Respekt gilt Deiner Nase, Du könntest Karriere machen bei der Hundestaffel.

Hi,

ich weiss nicht, ob du schon mal das Zeug gerochen hast, aber geh mal im Sommer an einem Coffeeshop vorbei ( wenn du in den Niederlanden bist ). Das Zeug kann man weit gegen den Wind riechen. Insbesondere wenn man in Amsterdam ist, da riechen einige Strassenzüge nur danach.

Wir hatten letztes Jahr mit Freunden eine 3 tägige Amsterdamtour gemacht und sind dann auch Abends durch die Altstadt - Redlightbezirk in der Nähe des Königspalast getingelt ( mit unseren Frauen selbstverständlich ). Jedenfalls war es sehr warm draußen und der ganze Bezirk roch massiv spezifisch. Dieses weil die Shops die Fenster offen hatten. Und was man sehen konnte, wurde in den Shops nicht konsumiert - die Luft war klar :) ( wird wohl nicht so gerne gesehen in den Shops ).

Jedenfall hatten wir den Geruch noch Tage danach in den Nasen und auch in den Klamotten.

Lange Rede kurzer Sinn, eine Plätzchenteigmischung war es definitiv nicht und an " eine Verarschung " glaube ich auch nicht, zumal der Angelshopbesitzer, der sehr nett war, hatte dieses ja auch bestättigt. Der Geruch des Futters errinerte sehr stark an die Amsterdamtour!

Und mal ganz ehrlich, warum sollten die Niederländer es nicht nutzen? Wir experementieren hierzulande ja auch mit den unterschiedlichsen Stoffen, Attraktoren und Zusätzen rum. Wenn ich mir manchmal durchlese, was hier im heimischen Futter alles verwendet wird, denke ich auch nur, dass habe ich nicht mal alles im Gewürzregal stehen. Nur schade, dass man das hierzulande nicht legal testen kann!

Gruß

Manuel
 
Nur schade, dass man das hierzulande nicht legal testen kann!
wie ich mal gehoert habe gibt es mitlerweile wohl einen kleinen patientenkreis, der sich in der apotheke gras aus holland ordern darf. das sind aber wirklich nur ein paar haende voll patienten deutschlandweit, die haertefaelle darstellen und bei denen andere medikamente nachweislich nicht die erforderliche wirkung erzielen. ich weiß nicht wie da die genaue rechtsgrundlage ist, aber evt. duerften die legal ihr dope ins angelfutter mischen:jump :hops
 
wie ich mal gehoert habe gibt es mitlerweile wohl einen kleinen patientenkreis, der sich in der apotheke gras aus holland ordern darf. das sind aber wirklich nur ein paar haende voll patienten deutschlandweit,

Hierbei handelt es sich um Epilepsie- und Tourette-Syndrom-Patienten, auch wird auf dem "HIV-Medikamenten-Sektor" seit Jahren damit experimentiert, wenn man diversen Reportagen Glauben schenken darf.


ich weiß nicht wie da die genaue rechtsgrundlage ist, aber evt. duerften die legal ihr dope ins angelfutter mischen

Irrtum!

Ihnen ist es nur gestattet eine ansonsten verbotene Droge als Medikament zu Nutzen.

Der Weiterverkauf oder eine andere Anwendung als ihnen gestattet, verwirkt die Nutzung.
Heißt, die als Medikament verschriebene Droge würde gegenstandslos gestrichen werden, eine Bestrafung wie jedem anderen Zivilisten würde folgen!

Genug OT!

Da verkäme die Fischerei, welche sowieso schon sehr teuer geworden ist, geradezu zum Luxus!

Das Ergebnis aus der Erzählung/Sage überzeugt nicht gerade, da bleibe ich lieber bei meinem normalem eigenen gemischten Feederfutter, das fängt genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben