PLZ24 Schlei bei Brodersby

Angeln in der Schlei bei zwischen Schleswig und Arnis

Super Gewässer aber....
In der Schlei bis Arnis darf man Leider nur mit Wurm oder Teig Angeln.
Kunstköder und Köderfisch sind verboten.
erlaubt sind 2 Angeln.

ab Arnis bis Schleimünde darf man ohne Ködereinschränkung angeln, nur dort gibt es wegen des salzgehaltes nicht viel Hecht und Zander.
schade.
der Wochenschein bis Arnis kostet für nicht-schleswig-holsteiner 8.-euro.
tageskarten gibt es nicht.
für Schleswig-Holsteiner kostet der Erlaubnisschein 25 Euro.
 
Wer sagt und wo steht, dass man in der Schlei nur mit Teig und Würmern und keinen Köderfischen oder Kunstködern angeln darf. Das VErbot find ich seltsam.
Gilt das aktuell noch?
 
So, habe selbst mal beim Angelgeschäft Schwanen angerufen. Der Besitzer macht nächste Woche zu und geht in Rente.

Der meinte:
1. Barsch sei ein guter Zielfisch, später auch Plattfische in der eigentlichen Mündung.

2. Von Schleswig bis zur Lindaunisbrücke gilt das Verbot bzw. die Positivliste Wurm (zählt auch Made drunter) und Teig. Das wegen der Fischerei, die erlauben nicht mehr. Im übrigen darf man dort auch nicht vom Boot aus angeln.

3. Dann aber - bis Arnis und darüber hinaus - gilt das nicht mehr. Also dann ist das Angeln vom Boot und mit Kunstköder erlaubt. Und man braucht Fänge auch nicht eintragen und den Schein abgeben.

4. Er empfiehlt den Kauf der Berechtigungskarte im Rathaus Arnis.

Werde 1 Woche anfang Oktober da Segeln gehen, werde dann einen Bericht schreiben.
 
Moinsen,

da ich ursprünglich aus Kappeln komme ( nicht weit weg von Schleswig)
kann ich dazu sagen, ich habe mir auch 3 Jahre lang die Schleikarte gekauft, von kurz vor Kappeln ich meine es war Arnis bis nach Schleimünde, 10€ im Jahr!

Dafür muss man auch nicht zum Amt latschen, sondern kann ganz bequem in Kappeln am Hafen zu Frank Piotter in das Wassersportzentrum gehen.
Man muss aufjeden Fall seinen Angelschein mit dabei haben.

Der gibt auch die Schleikarten aus, ob es Tages,- Wochen oder Jahreskarten sind. Hat er alle da.

Dort gibt es auch super Angelköder für sehr humane Preise.

Ich will jetzt keine Werbung für ihn machen, aber ich denke solch gute Läden kann man gerne mal loben und erwähnen.

Hier einmal die Kontaktdaten
Wassersportzentrum Kappeln
Am Hafen 4, 24376 Kappeln
04642 7185
www.wsz-kappeln.de

Als Angelspot kann ich empfehlen, wenn ihr ein Boot da habt, fahrt bis nach Schleimünde, und von dort aus kommt ihr direkt auf die Ostsee.
Da ein kleines bisschen raus fahren und rechts halten da ist die Hafeneinfahrt zu "Port Olpenitz"
dort habe ich schon sehr schöne Fänge gemacht, mit Twister, kleinen Pilkern oder auch Wobblern auf Dorsche.
Oder auch auf Grund mit Wattwürmern. Da gab es auch sehr schöne Dorsche und Plattfische.

Ich hoffe der ein oder andere kann damit etwas anfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben