Einfach mal nur die Natur genießen!!!

Vogel.png

Brauner Waldvogel.png
 
@lastunas
Es könnte m.M.n. ein Blaumeisen Nest sein, mich wundert es nur - da sie Höhlenbrüter sind, die Farbe könnte aber passen.
 
Hast du die Bilder selbst geschossen Andreas?

Ach ja .. und zur Feuerwanze/Nymphe.

Bei der Wanze auf Fishrippers Bild handelt es sich tatsächliche um eine Feuerwanze.
Sie befindet sich allerdings noch in einem Entwicklungsstadium, ist also noch ein Jungtier.

Und Gliederfüßler (wozu auch die Feuerwanze gehört) in diesem Stadium werden als Nymphen bezeichnet.

Also hatten alle Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bilder selbst geschossen Andreas?

Die und tausende andere!

@fishripper:

Die Cam hat nur bedingt etwas mit der Qualität der Bilder zu tun. Der Mann (oder Frau) dahinter macht die Bilder.
Bevor Bilder so aussehen, muss man sich natürlich auch erstmal jegliche Kritik annehmen und vor allem an sich arbeiten um das Beste aus der verfügbaren Kamera herauszuholen.
Als Beispiel, im letzten Jahr wurde (innerhalb eines Artikels) ein halbseitiges Bild das ich mit dem Smartphone gemacht habe in einem Magazin gedruckt!
 
Die Cam hat nur bedingt etwas mit der Qualität der Bilder zu tun. Der Mann (oder Frau) dahinter macht die Bilder.

@Andreas besser kann man es nicht sagen. Ich bin kein Freund von solchen typischen flachen Digi-Cams, ich will was in der Hand haben. Typisch Mann:trost:banane: halt. Meine Kodak Easy Share Z Reihe ist sicherlich nicht die beste, doch sie hat 10 Einstellungen, und dazu extra die Einstellung vom Blitz und 3 Stufen vom Selbstauslöser.
Nur weil im Menü dann Museum oder Landschaft steht, bedeutet das nicht das ich die eingestellte Landschaft nicht im Zimmer, oder das eingestellte Museum nicht auch in der Landschaft benutzen darf. Flexibel sollte der Fotograf sein, dann entsteht auch ein gutes Foto.


 

Anhänge

  • 100_9165.JPG
    100_9165.JPG
    854,8 KB · Aufrufe: 544
  • 100_8923.JPG
    100_8923.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben