Boote -  Boot geschenkt

Ron17

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Ahoi,
ich wollte euch eigentlich nur mal an meiner Freude teilhaben lassen. ich habe heute dieses Boot geschenkt bekommen... :)



Mal ein paar Daten:

Es soll sich um ein DLRG Rettungsboot Vollgleiter umgebaut zum Angelboot handeln mit 6/8 PS Evinrude Aussenborder und in einem sehr guten Zustand sein.
Länge 4,20m , Breite 1,60m
Zubehör wären Anker, Schwimmweste, Abdeckpersenning und Rutenhalter.

Wo genau es zum Einsatz kommen wird weiß ich noch gar nicht, kam heute absolut unerwartet. Bessere Bilder kommen, wenn ich mit meiner eigenen einwandfreien ;) Cam live am Boot bin...


Manchmal kann das Leben unerwartet schön sein...

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, Ron!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gechenk! Mach mal einige Angaben dazu, z.B. Länge, Ausstattung, Zustand etc..

Wo willst du rumschippern? :steuern:

Jedenfalls viel Spaß damit und pass auf, dass du nicht zu viel Geld und Zeit reinstecken musst, falls es doch schon morsch sein sollte. :hinkebein

Bessere Bilder wären auch nett :)

Gruß und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal was. Zu so einem Geschenk hätte ich auch nicht Nein gesagt. Da freue ich mich ja schon auf deine Berichte :)
 
Na dann, Petri Heil und immer ´ne Hand breit Wasser unterm Kiel, Captain Ron ! ;)
Hat sie schon ´nen Namen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen gibt es jetzt mal noch ein paar Fotos vom Boot. Haben es nun endlich nach Hamburg geholt.
Es hat aufklappbare Rutenhalter und eine unkonventionelle Scheibe. Die soll so aber besser vor Spritzwasser schützen sagt der Vorbesitzer. Er hatte das Boot ausschliesslich auf der Ostsee.

















Es bleibt erstmal noch an Land, weil es sich dieses Jahr nicht mehr wirklich lohnt sich an der Elbe einzumieten. Also werden wir noch daran basteln, es soll ein Drehstuhl hinten rein. Und zum 01.03.2015 kommt es dann endlich ins Wasser.
 
na das sind mal Geschenke echt super,
so eines hätte ich auch gerne, dann wäähre meine umgebaute jolle geschichte.
Die ist mit meinem grossen aspera motor doch schon ganz schön arschlastig geworden.
fahre deshalb bei etwas höheren wellen immer den kleinen johnson 4ps.
wenn die zeit es aber zuläst werde ich sie umbauen mit kajüte und erhöhten bordwänden.
Ich wünsche dir mit deinem schmuckstück auf alle fälle viel spass und immer eine hand breit wasser unterm kiel
lg Thorsten
 
Zurück
Oben