Mägges

Profi-Petrijünger
Heute Morgen mal in aller Früh ein Paar Stunden mit dem Boot raus


2ane5uhy.jpg


Der Sonnenaufgang war zwar schon fast Lohn genug fürs frühe Aufstehn, doch mein Abendessen konnte Ich auch noch sichern. Gierige Forelle zog sich nen 12g Effzett Spinner rein

ve8yzebe.jpg
 
Hi @ all,

heute den einzigen freien Nachmittag genutzt und mal ab ans Wasser. Erst mit Kleinködern unter einem Wehr, da tat sich gar nix. Dann mit SB oberhalb des Wehres probiert und siehe da. plötzlich gabs da, wo eben noch mein Squirrrley knapp unter der Oberfläche lang zuckelte, nen riesen Schwall und einen Ruck in der Schnur. Der Anschlag saß und die Jerke verneigte sich ehrfurchtsvoll. Irgend etwas war aber anders als bei den sonstigen Hechtdrills und kurz darauf wußte ich auch, warum... :prost



Gab einen netten Nahkampf...





...den ich schließlich für mich entscheiden konnte... :)



Mit 86 cm ideal zum Räuchern, muss blos mal wieder Zeit haben... :heulend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Gestern hatten wir unerwartet starken Regen und ich musste einfach noch ne Runde ans Wasser. Zielfisch sollten zuerst Rotaugen sein, damit ich noch auf Hecht oder Waller angeln konnte und parallel ein Tauwurm auf Grund. Die Köfis waren dann auch bald gefangen, aber nach 2 Fehlbissen war es das an der Raubfischrute.
An der Wurmrute lief es zuerst recht zäh und es war erstaunlich wenig Aktivität zu verzeichen. Aber kaum war es dunkel kam der Entschneiderer:

PICT2200.JPG


Er hat sich leider den Wurm so reingepfiffen, dass er jetzt in Alufolie eingepackt im Backofen liegt. Noch 10 Minuten, dann gibts lecker Abendessen :leck
 
Auch ich hab mal wieder was zu vermelden :hops

attachment.php

attachment.php


Trotz Regen war die Ausbeute super.
Konnte noch 2 weitere Döbel, 2 Hechte und mehrere kleine Barsche fangen. Da ich allein war und es goss wie aus Kübeln habe ich mir (und den Fischen) das Knipsen gespart.
 

Anhänge

  • DSC06600.JPG
    DSC06600.JPG
    887,4 KB · Aufrufe: 1.638
  • DSC06595.JPG
    DSC06595.JPG
    747,1 KB · Aufrufe: 1.612
Zuletzt bearbeitet:
...ein Aal hätte es werden sollen :)

Moinsen allerseits,

zunächst dickes Petri an die Fänger !!!

Gestern Abend hat der "Wassermagnet" stark zugeschlagen und mich quasi hinaus gezogen...ihr kennt das sicher..sich dagegen zu wehren macht keinen Sinn :)

Also kurzerhand an den Fluss um einen oder zwei Aale für den Räucherofen zu ergattern und nebenbei noch eine kleine Rotfeder für nen evtl. Zander auf Tauchstation geschickt.

@FM Henry: schöner Schlängler!!! Petri!!!

An der Rute mit dem KöFi gab es den ganzen Abend nur zwei leichte "Anfasser", auf der zweiten Rute, bestückt mit zwei Tauwürmern rasselte es in der Dämmerung...heraus kam allerdings kein Aalfred sondern ein hübscher "Speisespiegler".

Der hatte jedoch Glück weil ich keine direkte Verwertungsmöglichkeit hab / hatte..und somit kann er erstmal weiterrüsseln :)

Grüsse & Petri
Stefan
 

Anhänge

  • Red_Barns_01_0714.jpg
    Red_Barns_01_0714.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 257
  • red_Barns_02_0714.jpg
    red_Barns_02_0714.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 320
  • Kärpfla_Barns0714.jpg
    Kärpfla_Barns0714.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
AngeSTACHElT durch meinen ersten deutschen Zander sollte es also noch einmal auf die Stachelritter gehen.

Beim Packen der Angelsachen fällt mir doch das gute Fuorocarbon ins Auge. Im Winter auf Barsche war es immer top.

Fluorocarbon wird ja wohl nicht umsonst als Wunderwaffe für den Zanderfang angepriesen. Hechte waren nicht zu erwarten also ausprobieren....

Am Wasser angekommen und noch 90min bis zur Dämmerung bedeutet wohl noch mal kurz Barsche zuppeln.

Aber wie immer wenn man mal kein Stahlvorfach benutzt gab es nach dem zweiten Wurf einen Einschlag..............

Bremse nahezu komplett auf und ganz vorschtig gedrillt.

fihi2.jpg


Fihi1.jpg


Und zum krönenden Abschluss konnte mein Angelkumpel kurz vor Mitternacht noch einen Zander verhaften:

fihi3.jpg


Wir hatten also wunderschöne 4 Angelstunden und wünschen allen anderen Petri Heil und bis bald.......................
 
Renken und Hecht gehen nicht schlecht - die meisten Fische bekommt man bei uns z.Zt. im Mittelwasser an den Haken, egal ob beim Schleppfischen oder mit der Hegene.

1979508_419162184889517_8293859178408413846_n.jpg


Der Hecht hat in 10 Meter Tiefe auf eine "eher ruhig laufende" Perlmuttspange (Monarch Red Fish 80 mm) am Downrigger gebissen und genau da waren auch die Renken zu finden - im Freiwasser zwischen 10 und 12 Meter.

10492358_419162181556184_84927916652767955_n.jpg


10527382_419162161556186_7172869323317833389_n.jpg


10406859_419162171556185_7309584551235454955_n.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Moin und Petri euch allen!

Gestern Abend wieder ab an den Rhein. Leider komplett tote Hose. Auch in der Dämmerung tat sich nicht viel.

Aber dann um 12 Uhr kam eine kleine Beissphase. Erst einen auf XRap verloren, aber dann hang noch einer an dem Wobbler. Das wars dann aber auch schon. 0:30Uhr gings wieder nach Hause.

fdxtfsx5.jpg
 
Bevor ich mich heute nur noch dem Fußball widme, war ich noch kurz mit der Spinnrute und meinem Lieblingswobbler unterwegs.

Gleich beim ersten Auswerfen am Mühlbach gabs ne getupfte.

18815906lb.jpg


Der Dickkopf biss unterhalb vom Wehr und hat mal richtig Dampf gemacht, an der leichten Rute.

18815973lp.jpg


18815976ki.jpg


18815981mg.jpg
 
Petri Leute!
Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Die letzten zwei Wochen habe ich etwas Zeit fürs Angeln gefunden. Karpfen läuft immer noch ganz gut, bis 22Pfd. und endlich waren auch ein paar schöne Räuber dabei, der schönste war ein Zander aus meinem lieblingsfluss 80cm und knapp 10Pfd.

picture.php


picture.php
 
Zurück
Oben