Moin!

Bin gestern zusammen mit nem Kumpel an den Rhein gefahren, um etwas auf Barben zu feedern bzw. abends noch was den Aalen nachstellen.

Ich konnte einige Barben verhaften von 20cm angefangen, bis zur Größten so um die 50cm. Dazu kamen noch ein paar mitlere Rotaugen und eine Grundel.

Mein Kollege fing kurz nachdem das Kölner Lichter Feuerwerk rum war noch einen 65er Aal.

Hier eine Foto von der größten Barbe.

Petri allen Fängern.
 

Anhänge

  • Rheinehreshoven 023.jpg
    Rheinehreshoven 023.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 316
Gestern war es für uns auch endlich wieder Angeltag:hops:klatsch
Wegen der erwarteten Wetterränderung am mittag von Sonne und 30C.+, nach 22C. und regen, sind wir begannen um 10:30 Uhr und wir habe bis 02:30 Uhr gefischt.
Nach der Wetteränderung im mittag hatten wir der großte Hoffnungen, aber war das nicht richtig.
Wir habe nur Fisch gefangen in der voller Sonne und danach nichts mehr.
Doch die Beute war nach einer Stunde Fische alle innerhalb für mich, so Ich beklage mich nicht :grins
Nach einem schweren streit von etwa 10 minuten konnte ich diese schöne Hechte Ländern.
Nach dem Messen und Wiegen blass dass sie 118cm und 15,65kg war.
Weiter haben wir auch noch ein paar kleine Hechte gefangen von ca. 70 - 85cm und eine kleine Wells von ca. 50/55cm.











Have fun & tight lines!:prost
Grüße Patrick,
 
Diese schöne Tinca tinca konnte ich heute Abend auf Mais landen.
Nachdem zuvor nur Rotfedern und Plötzen bissen, war ich richtig erschrocken, als plötzlich Widerstand auf der Rute war, konnte sie aber recht schnell landen.

Größe: 43 cm
Gewicht: 1450 Gramm

attachment.php
 

Anhänge

  • tinca.jpg
    tinca.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 966
Hey, komme frisch aus Spanien vom Ebro und konnte einige Tolle fänge verbuchen die ich auch mit euch teilen möchte. War eine Hammergeile Woche


Gruß Patrick
 

Anhänge

  • aussicht.jpg
    aussicht.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 271
  • 236.jpg
    236.jpg
    28 KB · Aufrufe: 349
  • 240d2.jpg
    240d2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 354
  • 90erzand.jpg
    90erzand.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 338
komischer Aal

Hallo ihr lieben,

auch ich war wieder erfolgreich. Eigentlich war der Aal mein Zielfisch aber rausgekommen ist eine Schleie von 51cm und 3,1 Kg. Hat mich auch sehr gefreut. Leider ist das Bild etwas unscharf da ich nur mein Telefon zum Fotos machen mit hatte.

Habe ich persönlivh noch nie in unserem See hier (großer Stienitzsee) gefangen. Wassertemperatur beträgt im Moment 27°C :eek: in 1m Tiefe. Gefangen auf halbem Tauwurm mit Grundmontage.

tinca.jpg
 
Hey, komme frisch aus Spanien vom Ebro und konnte einige Tolle fänge verbuchen die ich auch mit euch teilen möchte. War eine Hammergeile Woche


Gruß Patrick

:nein Nö nö nö, als alltägliche Fänge gehen die Klopper nichmehr durch !
Und, uns so billig abzuspeisen, geht ja wohl garnicht !
Ein detailierter Urlaubsbericht im entsprechenden Unterforum müsste da schon drinne sein, gelle !?! :zwinkernd
:jump Wir warten drauf !!! :hops
:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, meine Urlaubswoche bestand aus Hitze, Hitze und nochmals Hitze...

Dennoch gab es einige gute Fische. Hechte bis 88cm und Barsche bis 46cm.
Diesen hier hat mein Angelkumpel Basti gefangen. Er wollte schon aufhören, aber zum Glück hab ich ihn dann zu den letzten 5 Würfen überredet. Diese brachten ihm seinen PB Barsch von 46cm.

 
Petri an alle Fänger

War heute auch mal für 2 stunden nach de Arbeit mit nim Freund los.
Konnten ein Paar Bafos Fangen :

attachment.php


Bekomm Meine Fotos nicht Groß, wäre super wenns so ne kleine Erklärung geben könnte.

Gruß Nachtschwärmer_80

Anmerk. der Redaktion:

Dort, wo Du das Bild gespeichert hast, musst Du das Bild groß anzeigen lassen. Dann in dem Bild rechte Maustaste und Grafikadresse kopieren, hier im Beitrag auf das viereckige Gelbe Grafiksymbol klicken, Grafikadresse einfügen und Speichern.
 

Anhänge

  • DSCF3096.JPG
    DSCF3096.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 811
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Nachmittag ging es mal mit Topwater auf Rapfen. Der erste ließ nicht lange auf sich bitten und knallte dicht am Ufer an einer Steinschüttung drauf. Das war ein richtig dickes Ding, leider nach der 2. oder 3. langen Flucht ausgeschlitzt.
Dann gabs einige Fehlbisse, bevor im schäumenden Wasser direkt im Wehrschuss der nächste gute Rapfen einstieg und an der leichten Rute einen heißen Drill ablieferte.
Hier ist der 73er Übeltäter....:hops*





Die Drillinge von Rapala sehen allerdings auch stabiler aus, wie sie sind...*:confused:



Es gab noch einige weitere Fehlattacken und Drillaussteiger, einer leider mitsamt meinem 100er Sammy, er hat während einer Preschflucht irgendwo über Steinen die Hauptschnur durchgescheuert...*:heulend:

Zu guter Letzt hatte ich noch einen richtig fetten end50er Döbel, der war schon gelandet, der Haken war gelöst, aber während ich die Diggi klar machte, entschied er sich dazu, mir mit einem gewaltigen Satz aus der Hand und zurück ins Wasser zu springen, schade...*:augen

Der für den Abend geplante Aalansitz fiel dann leider den diversen Gewittern zum Opfer...:schnarch
 
Moin ihr Jäger!

Erstmal Petri zu euren Fängen...

Langsam kommen die Zander wieder in Fahrt bei uns am Rhein. Hab gestern ne gute Beissphase gegen 19Uhr miterlebt. Die Zander und andere Räuber haben sich die Bäuche vor meinen Augen voll gefuttert. Mitten am Tag. Hab ich so bei Zandern noch nicht gesehen. Nach einem Biss stieg direkt einer ein und der durfte dann auch mit zum essen.
c7dscxdp.jpg


Nach einer Weile dann noch einen eher seltenen Fang hier bei uns. Mein größter Rheinhecht bisslang. Um die 75cm. Der wurde releast. Alles auf Kopyto. Bis in die Nacht ging dann leider nichts mehr.
cdkgid46.jpg
 
Nachdem ich gestern beim Barschangeln einen schönen Hecht von 75cm landen konnte, wollte ich es heute mal gezielt auf Barbe probieren.

Ich habe einen Würfel Emmentaler am Haar angeboten und konnte eine wunderschöne und nicht gerade kleine Barbe überlisten!:)
 

Anhänge

  • IMGP4119.JPG
    IMGP4119.JPG
    935,9 KB · Aufrufe: 253
  • IMGP4112.JPG
    IMGP4112.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 252
  • IMAG0338.jpg
    IMAG0338.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 252
  • IMAG0344_1.jpg
    IMAG0344_1.jpg
    769 KB · Aufrufe: 233
  • IMAG0345_1.jpg
    IMAG0345_1.jpg
    774,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMAG0348.jpg
    IMAG0348.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder bissl an der elbe unterwegs um ein paar Rapfen zu ärgern! Gleich beim 1. wurf mit einem stickbait explodierte die Oberfläche u. es kam ein schöner 74er an land!
 

Anhänge

  • 26.07. 74elbrapfen.JPG
    26.07. 74elbrapfen.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 262
  • 26.07. 74cm.JPG
    26.07. 74cm.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 239
Hallo Angelkollegen,

In der aktuellen Fisch und Fang ist ein Artikel übers gezielte Angeln auf Rotfedern. Das hat mich daran erinnert, dass ich früher auch oft auf die Rotflossen gefischt habe und dabei viel Spass hatte. Da ich einen Teich befische, in dem ein recht ansehnlicher Bestand an Rotfedern lebt, habe ich es heute mal gezielt versucht.

Anfangs war es extrem zäh, viel Wind und ich musste lange auf den erten Biss warten. Das war aber dann gleich der Zielfisch und mit ca. 25cm und einer goldgelben Färbung ein sehr schönes Exemplar. Leider ist mir die toll gefärbte Rotfeder ohne Foto aus der Hand gefallen :). Der nächste Biss war eindeutig wieder eine Rotfeder, aber sie ist mir nach kurzem Drill ausgeschlitzt.

Danach fing ich ein paar Rotaugen, aber von Rotfedern keine Spur mehr. Ich fischte in ca. 1m tiefem Wasser direkt am Schilf 10cm über Grund mit Dosenmais. Erst als ich das Vorfach auf 25cm Länge kürzte und nur vorfachtief fischte kam ich wieder an die goldenen Rotfedern. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und ich konnte einige sehr schöne Fische überlisten. Hier ein paar Stellvertreter:

PICT2458.jpg


PICT2460.jpg


PICT2461.jpg


PICT2467.jpg


Tolle Fische, die auch einen ganz annehmbaren Drill liefern. :klatsch Am Schluss hatte ich noch einen "Beifang":

PICT2468.jpg


Danach war erst mal Ruhe, der Karpfendrill hat die Fische wohl verschreckt. Ich habe später zwar noch ein paar Bisse gehabt, aber konnte nur noch 2 kleine Rotfedern und ein Rotauge landen. Es hat echt Spass gemacht, mal wieder gezielt auf Rotfeder zu angeln und mich gefreut, dass ich gleich auf Anhieb die Zielfische in ganz passablen Größen erwischt habe. Das werde ich wohl bald wieder mal machen!
 
Zurück
Oben