Lienz-Rechtliches und Örtliches

_BenE._

Trout- und Pikehunter :D
Hallo Leute! :angler:
ich fahre die erste Augustwoche in die Gegend Lienz, genauer Iselsberg. Eigentlich bin ich dort, um Motorrad zu fahren, versuche aber auch fürs Angeln Zeit zu finden. Nun meine Frage, kennt ihr gute Gewässer in der Gegend, die man ohne genaue Kenntnisse (Tiefe, Bestand, was weiß ich :augen ) befischen kann? Ich habe es hauptsächlich auf Salmoniden abgesehen. Hätte aber auch kein Problem mit Seen mit gutem Hecht- oder Zanderbestand etc. Ich will nur meine Spinnruten mitnehmen, vom Fliegenfischen hab ich eh keine Ahnung, also wäre ich dankbar, wenn ihr mir Gewässer nennt, die man auch ohne Fliege befischen kann. :klatsch
Nun zur nächsten Frage, ich bin momentan 14, zur Zeit des Urlaubs 15, in Besitz eines deutschen Fischereischeins aus Niedersachsen. Muss ich vorher irgendetwas beantragen oder so? Habe nämlich gar keine Ahnung von den österreichischen Gesetzen... :wein
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, sowohl was die Gewässer angeht, als auch was das 'rechtliche' betrifft :spass

Danke für Eure Hilfe,
Liebe Grüsse, Ben :prost
 
Zurück
Oben