Aal -  Aale töten

Beitrag kein Grund zum Forenausschluss!

Spaik schrieb:
@ Chris 75

Der Salzstreuer kann nichts mehr streuen, er ist gesperrt.

Hi, Angelfreunde!

Offensichtlich wurde der "Salzstreuer" nicht nur gesperrt, sein Beitrag wurde auch entfernt.
Wurde er etwa "nur" wegen seines Beitrages gesperrt?
Falls das der Fall sein sollte, muss ich sagen, dass ich dies nicht für richtig halte! Zwar teile ich Eure Meinung, dass die Salzmethode nicht waidgerecht ist und deshalb auch nicht praktiziert werden sollte, muss aber dennoch darauf hinweisen, dass er lediglich eine Antwort auf eine Frage gegeben hat, in der Absicht, zu helfen! Sollen wir nun alle bei der Beantwortung einer Frage Angst haben müssen, dass wir gesperrt werden, nur weil die anderen eine andere Meinung haben als wir selbst??! Des Weiteren hat auch er sein recht auf seine eigene Meinung und auf freie Meinungsäußerung (=Grundrechte!), die wir zu respektieren haben. Falls wir eine Meinung nicht teilen, können wir das ja posten (wie das ja glücklicherweise in diesem Falle sehr oft geschehen ist).
Ich hoffe, dass ich nicht falsch verstanden wurde... :prost

Gruß

Marcus
 
Nicht nur wegen das er da geschrieben hat.Er stellte uns Angeler mit blauen schein für blöd hin,Schwarzfischen ist das beste usw.Jetzt ist er raus und es herrscht wieder Ruhe.
Matue schrieb:
Hi, Angelfreunde!

Offensichtlich wurde der "Salzstreuer" nicht nur gesperrt, sein Beitrag wurde auch entfernt.
Wurde er etwa "nur" wegen seines Beitrages gesperrt?
Falls das der Fall sein sollte, muss ich sagen, dass ich dies nicht für richtig halte! Zwar teile ich Eure Meinung, dass die Salzmethode nicht waidgerecht ist und deshalb auch nicht praktiziert werden sollte, muss aber dennoch darauf hinweisen, dass er lediglich eine Antwort auf eine Frage gegeben hat, in der Absicht, zu helfen! Sollen wir nun alle bei der Beantwortung einer Frage Angst haben müssen, dass wir gesperrt werden, nur weil die anderen eine andere Meinung haben als wir selbst??! Des Weiteren hat auch er sein recht auf seine eigene Meinung und auf freie Meinungsäußerung (=Grundrechte!), die wir zu respektieren haben. Falls wir eine Meinung nicht teilen, können wir das ja posten (wie das ja glücklicherweise in diesem Falle sehr oft geschehen ist).
Ich hoffe, dass ich nicht falsch verstanden wurde... :prost

Gruß

Marcus
 
Matue schrieb:
Hi, Angelfreunde!

Offensichtlich wurde der "Salzstreuer" nicht nur gesperrt, sein Beitrag wurde auch entfernt.
Wurde er etwa "nur" wegen seines Beitrages gesperrt?
Falls das der Fall sein sollte, muss ich sagen, dass ich dies nicht für richtig halte! Zwar teile ich Eure Meinung, dass die Salzmethode nicht waidgerecht ist und deshalb auch nicht praktiziert werden sollte, muss aber dennoch darauf hinweisen, dass er lediglich eine Antwort auf eine Frage gegeben hat, in der Absicht, zu helfen! Sollen wir nun alle bei der Beantwortung einer Frage Angst haben müssen, dass wir gesperrt werden, nur weil die anderen eine andere Meinung haben als wir selbst??! Des Weiteren hat auch er sein recht auf seine eigene Meinung und auf freie Meinungsäußerung (=Grundrechte!), die wir zu respektieren haben. Falls wir eine Meinung nicht teilen, können wir das ja posten (wie das ja glücklicherweise in diesem Falle sehr oft geschehen ist).
Ich hoffe, dass ich nicht falsch verstanden wurde... :prost

Gruß

Marcus

Das hab ich in einem anderen Forum auch mal gesagt und gedacht, :mad:
die Antwort darauf erspare ich Euch. Nun bin ich und einige andere hier in diesem Forum und wir fühlen uns richtig wohl hier:klatsch :klatsch
Nur das man es hier wirklich darf!!!!!
 
Tach zusammen,

mal ehrlich, kann man Aale waidgerecht töten?
Ich würde sagen, nein! Wie denn auch? Die Biester sind so quirlig, und muskulös, das geht fast nie gut aus mit dem töten!?

Ich habe sie immer den Aal (versucht) betäubt, dann mit nen ordentlichen Messer das Genick durchgeschnitte! Ging eigentlich ganz gut!

Wegen dem Schleim: einen Eimer, da hinein Salz (nur nicht sparen) und dann den Aal für ein paar Stunden rein, das wirkt Wunder! ;)
 
Matue schrieb:
Wurde er etwa "nur" wegen seines Beitrages gesperrt?

Ganz klares Nein! Der Typ ist vor einem halben Jahr gesperrt worden und hat sich Gott sei Dank nicht mehr blicken lassen. Seine Ansichten waren total gegen alle Gesetze und Regelungen. Er hat Mitglieder dazu anstifften wollen es ebenso wie er zu tun. Gleichzeitig hat er mit bitterbösen Beleidigungen und persönlichen Anfgriffen nur so um sich geworfen, so dass im Endeffekt jede Menge Mitglieder bereits das Forum verlassen wollten. Die Sperrung war unumgänglich. Von über 11.000 Mitgliedern hatten wir bis jetzt gerademal drei Sperrungen (siehst Du auch wenn Du auf der Startseite mit Mousover die Mitglieds-ID des neusten Mitglieds im Vergleich zur Mitgliederzahl anschaust: Differenz=3). Das ist superwenig, da in der Regel alle Mitglieder supernett sind! ;)

Zurück zum Thema. :)
 
Ich schilder es nun mal mit meinen Worten. Der Aal, den ich Essen möchte, bekommt eine kräftig auf's Dach und wird sofort abgestochen und ausgenommen.
 
Ich sehe schon förmlich das Drama vor meinem inneren Auge, wenn ich meinen ersten Aal (oder auch anderen Fisch) aus dem Wasser bekomme und meine Versuche, ihm auf die andere Seite des Jordans zu helfen... Theoretisch alles kein Problem...

Wie war das eigentlich bei euch? Klappte alles so wie es sollte, oder eher nicht?
 
Aale auf den Boden schmeissen und hoffen das der Fisch sich dann das Rückrad bricht,
lebend mit nach Hause nehmen und mit Salz totfoltern, in einem Eimer mit Mineralwasser schwimmend sterben lassen oder durch Kopfschuß aus einer Luftpistole dem Fisch ein Ende setzen.
Alles Qäelerei und alles andere als weidgerecht.
Angler die so forgehen sollte man den Fischereischein entziehen. Als ich die Beiträge oben gelesen habe mußte ich zweifeln, ob die Angler, die oben beschriebene Tötungsmetoden anwenden überhaupt Respekt vor der Kreatur haben, den dieses lernt jeder Angler (und Jäger) im Lehrgang vor seiner Prüfung.

In dem Sinne

Petri
 
Wenn ein Aal richtig auf was hartes geschmissen machen sie meist keinen oder sehr wenig zucker mehr dann Rückgrad duchtrennen zum Ausbluten anders als nur das Rückgrad durchschneiden wo man manchmal den Eindruck hat das Rückgrad íst wieder zussamen gewachsen.
Ausser dem denke ich werden Vögel Aale auch so töten damit sie vom Nachwuchs gefressen werden können wenn diese sich dabei noch bewegen wüden
würde die Brut wahrscheinlich am Aal ersticken.

Ausserdem denke ich nicht das die Leute hier diskutieren weil sie keinen
Respekt vor der Kreatur haben sondern gerade weil dies der Fall ist
und man seinen Fisch schnell und schmerzlos tot machen will das
Salz wohl Elend für die Fische ist kann man sich sich ja denken
doch Kohlensäure wer weiss vieleicht zerfetzt das sofort wichtige Organe wie Kiemmen Schwimmblase Herz Und wenn ich einen Fisch an Hochdruck anschliesse ist er bestimmt sofort tot.
Auf jeden Fall finde ich es gut das solche Technicken vorgestellt werden
damit über Sinn und Unsinn diskutiert werden kann

MfG
 
Hallo Terranova,
das mit dem Salz ist eine Sauerei !!! Stell Dir mal vor, Dich legt einer mit Sonnenbrand auf Glasscherben, muß doch ein tolles Gefühl sein, oder ?
Hast Du eigentlich einen Schein ?
 
Also ich leg den Aal immer auf den Boden und durchsteche danach mit einem Messer das Rückgrat. Danach ist in aller Regel Ruhe. Wenn nicht, leg ich ihn vorm Ausnehmen zuhause noch ne halbe stunde ins Kühlfach. Meiner meinung nach gibt es keine waidgerechte methode, die 100% für Ruhe sorgt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Cutty schrieb:
Ich sehe schon förmlich das Drama vor meinem inneren Auge, wenn ich meinen ersten Aal (oder auch anderen Fisch) aus dem Wasser bekomme und meine Versuche, ihm auf die andere Seite des Jordans zu helfen... Theoretisch alles kein Problem...

Wie war das eigentlich bei euch? Klappte alles so wie es sollte, oder eher nicht?

Wenn Du keinen hast der es Dir zeigt, kann es schon " lustig " werden.
Aber ehrlich, wie Spezi es schon geschrieben hat, ein Fels, Stück Beton oder gar ein Baum, da voll gegen knallen und schon kannst Du ihn in Ruhe ausnehmen.
Geht meiner Meinung nach am schnellsten und er macht keinen zucker mehr.
Hab es Ingo erst vorgeführt.
 
Hallo
also ich steche immer zuerst das Rückgrat direkt hinter dem Kopf durch und anschließend einen Schnitt am Waidloch ( After ) nach hinten,wo der Blutpfropfen sitzt, dann macht er keinen Mucks mehr.
Robert
 
Wie Spaik schon schrieb, es geht schnell und der Aal regt sich nicht mehr.
An fast jedem Wasser ist ein baum in der Nähe. Schnell und Schmerzlos.
 
kein wunder das so viele was gegen angler haben wenn ihr ...zensiert... die fische irgendwo gegen schmettert meiner wenn ihr nicht mal nen aal festhalten könnt um nen einfachen stich ins herz und nen hieb aufm kopf zu setzen dann solltet ihr das angeln lieber sein lassen also sowas abartiges ne kein verständnis für tut mir leid echt ...zensiert.. allesamt und sich über nen aal im salz aufregen schmeiß mich weg hoffentlich platzt den armen tieren dabei regelmäßig die galle bei dammit er euch dann auch so richtig gut bekommt ihr tierfreunde weidgerecht das ihr das wort überhaupt in den mund nehm mögt echt abartig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben