Wallergewässer gesucht

dobernigel

Petrijünger
Hallo,

wie der Titel scho sagt, möchte ich diesen Sommer für ne Woche mal zum Waller fischen fahren.

Habe die hier verfügbare Suche benutzt und auch einiges gefunden, nur wenn man die Beiträge sich so anschaut wird wirklich überall nur schlecht von den Gewässern gesprochen.

Nun Frage an euch könnt ihr mir sagen wo es sich wirklich lohnt hin zu fahren?

Bin eigentlich für Gewässer in ganz Bayern offen und sollte wenn möglich kein Fließgewässer sein....

Vielen dank!!!!!!!
 
Schnackensee war ich zwar selbst noch nicht aber kam letztens ein Bericht im karpfen Magazin davon und der sah gut aus.
Vielleicht noch cc lake in der oberpfalz oder autobahnsee elchingen (von hören).
 
also glaubst das die meisten Kritiken hier falsch sind um nicht die Gewässer zu verraten wo man vernünftige Fische fängt?

Weil wie gesagt wenn man sich hier die Beiträge so liest kommt es echt rüber als ob die ganzen Gewässer in Deutschland leer sind.

Also wenn das so ist frag ich mich echt ob es noch nötig ist diese Webseite zu betreiben, wenn ja eh nix mehr geht:nixweiss:

Im ernst ich gönne es jedem Angler der einen Fisch fängt, und diese ganzen Neider die es einen ned gönnen sag ich nur kauft euch eure Fische im Supermarkt, spart euch das Geld und die Zeit und sucht euch ein anderes Hobby!!!!!!!

Gute Nacht................
 
Also wenn das so ist frag ich mich echt ob es noch nötig ist diese Webseite zu betreiben, wenn ja eh nix mehr geht:nixweiss:
Im ernst ich gönne es jedem Angler der einen Fisch fängt, und diese ganzen Neider die es einen ned gönnen sag ich nur kauft euch eure Fische im Supermarkt, spart euch das Geld und die Zeit und sucht euch ein anderes Hobby!!!!!!!

@dobernigel
Lustig was du schreibst.
Wo liegt das Problem?
Was macht mehr Spass an unserem Hobby?
1. Sich selber Gewässer zu erforschen, diese zu lesen, zu erkennen Wo, Wann, Was beißt und mit welchem Köder ich den Fisch überlisten kann.
Oder
2. Man fragt wo Welse genau stehen, welchen Namen Gewässer haben und wo man fängt.

Punkt 2 ist doch langweilig. In Bayern sind alle Welsgewässer mehr oder weniger bekannt. Donau, Unterlauf der Isar, Regen, Naab, Main, Altmühl, Schwarzach usw. denn das alles kann man im Internet lesen.
Sucht man hier bei der FiHi im Forum weiter, findet man manchmal sogar grobe Angaben über die Stellen.
Der Rest liegt doch an dir und nicht an uns User hier.
Du mußt schon selber dir dein Gewässer aussuchen um dir deinen Zielfisch zu erarbeiten.
Und 1 Woche Urlaub, bedeutet noch lange keinen Wels, auch wenn er dort oft vorhanden ist.

glaubst Du wirklich das Dir jemand ein Top Gewässer verrät? eher fliesst ein Bach bergauf
@kingfisher das Wasser fließt doch Bergauf, oder wie kann es möglich sein das der Main bis zu mir ins Fichtelgebirge kommt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimme zwar vollkommen zu dass es beim Angeln nicht (nur) ums Fische fangen gehen sollte, jedoch stimmt es auch dass einem bei (ziemlich) jedem Gewässer gesagt wird "lohnt nich..."/"nix mehr drin..." usw.

Ich denke jedoch nicht dass das nur erfunden ist um Gewässer zu schützen, vielmehr denke ich dass es in Deutschland bis auf wenige Gebiete/Gewässer tatsächlich ziemlich bitter aussieht.

Mfg
Ilovecarps:angler:
 
also glaubst das die meisten Kritiken hier falsch sind um nicht die Gewässer zu verraten wo man vernünftige Fische fängt?

Weil wie gesagt wenn man sich hier die Beiträge so liest kommt es echt rüber als ob die ganzen Gewässer in Deutschland leer sind.

Also wenn das so ist frag ich mich echt ob es noch nötig ist diese Webseite zu betreiben, wenn ja eh nix mehr geht:nixweiss:

Im ernst ich gönne es jedem Angler der einen Fisch fängt, und diese ganzen Neider die es einen ned gönnen sag ich nur kauft euch eure Fische im Supermarkt, spart euch das Geld und die Zeit und sucht euch ein anderes Hobby!!!!!!!

Gute Nacht................

:hahaha: ja die ecke mit den gewässern ist gut um neue gewässer in seiner ecke zu finden, aber den kommentaren zu glauben :hahaha:
guck dir mal ein paar gewässer aus und gehe angeln, danach guckst du nochmal nach kommentaren zu den gewässern :schnarch
:schmatz deine denkweise ist schon süß :schmatz
 
Hast ja jetzt drei zur Auswahl bekommen:
Schnackensee
Cc lake
Autobahnsee elchingen
Oder daferner See in elchingen
 
@Tim
Schnackensee ist aber kein See, zudem sogar ein PU...

@IloveCarps
Wenn es so bitter aussieht, warum ist dann in Bayern das Schonmaß auf Wels aufgehoben worden? :confused: Er vermehrt sich in den letzten Jahren sogar teilw extrem.
 
Bin eigentlich für Gewässer in ganz Bayern offen und sollte wenn möglich kein Fließgewässer sein....

Servus,


da fallen mir spontan einige Gewässer in Niederbayern ein, aber auch in anderen Gegenden.
- Schlupfinger Baggersee Pocking

- Rott bei Singham (langsam fließend)

- Hartkirchener Baggersee Nähe Pocking

- Baggerseen um Deggendorf

- Wertach mit Schlingener Stauseen

- Donau zwischen Deggendorf, Vilshofen und Passau

- diverse Baggerseen um Landshut, München, Abendsberg und Kehlheim ( Irnsinger Weiher oder so ähnlich)

- Anfrage im Angelcenter Elchingen in Elchingen wäre auch noch eine Option http://www.elchinger-angelcenter.de/

Vom Hören-Sagen "kenne" ich noch die Zielfinger Angelseen, ist aber mit dem Schnackensee vergleichbar.

könnt ihr mir sagen wo es sich wirklich lohnt hin zu fahren?

Angeln lohnt sich immer, dies mache ich nie in erster Linie von den Fängen abhängig, die Umgebung trägt auch dazu bei, ebenso mitangelnde Freunde.

Wallerangeln ist aber nicht sehr einfach, Fänge ohne genügend Gewässerkenntnis deshalb manchmal sehr schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt dank Jack schon mal ein paar Anlaufstellen gefunden, vielen dank erst mal. Bin ja ned weit weg vo Passau und fische regelmäßig in der Donau und wie gesagt mir währe eigentlich ein See lieber hab da noch nie auf Waller gefischt und währe eben ne feine Sache wenn wir da wo hin fahren könnten.

Mir geht es schon auch darum nen Fisch zu fangen, aber bin meistens nie allein unterwegs sondern mit 3-10 Leuten und finde es einfach schön dann eben auch am Wasser mit anderen einfach ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Darum hab ich mir schon oft gedacht wenn ich andere Angler so sehe, und dann eben auch diesen Fischneid mit bekommen wenn sie etwas fangen, und nicht mal sagen was für nen Köder sie verwendet haben weil ich ja sonst auch was fangen könnte, da frag ich mich schon, ob man da ned etwas lockerer mit der Sache umgehen kann.....

Aber was solls mag jetzt gar ned mehr länger schimpfen,
danke für eure antworten :klatsch

MFG
 
So, hab jetzt dank Jack schon mal ein paar Anlaufstellen gefunden, vielen dank erst mal.

Kein Thema!

Irnsinger Weiher vom Kehlheimer Fischereiverein waren wir oft während der BW-Zeit.

Wie es dort allerdings jetzt aussieht mit Übernachten am Gewässer kann ich nicht sagen, war dort schon länger nicht mehr, zu Erfragen beim Verein oder den Angelgeschäften in Landshut, Ingolstadt, Abensberg und Kehlheim.
 
Zurück
Oben