Angelstories -  Bild berichtet: Killerwels von bestem deutschen Wels-Jäger erlegt

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen,

alle Jahre wieder, wenn Medien wie Zeitschriften und TV gerade Mangel an Superstorys haben, kommen die Berichte der hundefressenden Killerwelse. Aktuell berichtet die Bild (aber auch im TV: Brisant) vom "besten deutschen Wels-Jäger" der den "Killer-Fisch von Steina" (1,60m statt bisher angenommen über 2,00m) nun erlegte.

Bereits zuvor wurde die Jagd vom sogenannten "Kampf-Zwergen" angekündigt. Siehe Bild. Angebliches Zitat des Superanglers: „Dann zerre ich ihn ans Ufer und schlitze ihm den Bauch auf.“

Was haltet Ihr davon? Sind kapitale Welse Killer? Muß man kapitale Welse zum Schutz von Dackel und Mensch abschlachten? Rücken solche Storys das Ansehen der Angler in ein positives Licht oder schaden sie? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Presse-Blödsinn

Hi!
Also ich finde das ist alles totaler Blödsinn aus der Boulevardpresse!!!
Sicherlich kann es vorkommen das ein kapitaler Waller einen kleinen Hund der im Wasser schwimmt verspeist....aber wie oft kommt das vor??? Außerdem fressen Waller keine Enten, Ratten usw. wenn ein gesunder Fischbestand und somit genug Beute vorhanden ist. Und für einen Mensch ist ein Waller schonmal grad gar keine Gefahr! Was soll der Fisch machen? Mir beim Watangeln ins Bein beißen?? Das is alles Quatsch! :lach
Für Leute die davon keine Ahnung haben ist das ganze nunmal unheimlich...c´est la vie :grins
Das einzige was selbst die meisten Angler schreckt ist dem Fisch zur landung ins Maul zu greifen...Da hab ich beim ersten mal auch gezögert...

mfg

davis
 
Dieser sogenannte "Kampf-Zwerg" ist doch ein Witz, oder? Der hat sicher ein Bündel Scheine für diese Geschichte bekommen. Aber ein Angler ist das garantiert nicht. Von wegen "Bauch auflschlitzen"..., der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! :mad:
 
Schade, dass so das Angeln wieder mal ins Lächerliche gezogen wird.
Das ist wieder Nahrung für Vorturteile gegenüber Anglern!
 
Sollte dieser Typ einen Angelschein haben, wovon erst mal nicht auszugehen ist, kann
ich nur hoffen, daß er ihn mal irgenwann verliert und nicht wieder findet.
Eine Schande für jeden normalen Petrijünger.
 
Wie bringt einer das nur fertig einen so großen Wels aufzuschlitzen? :frage
Das ist doch ungefähr so, wie wenn man einem Dobermann aufschlitzt, oder? :heulend:
Und dann noch stolz drauf sein...kopfschüttel... :nein



P.S.: Danke an den Admin für die coolen neuen Smileys :banane:
 
wer so ans wasser geht, wird von mücken aufgefressen(hoffentlich). außerdem mit dem zierfischkescher kann mann keinen maßigen fisch landen!!!!!! wer so einen typ als angler darstellt, der lichtet auch rambo als jäger ab!! dieser beitrag ist unter aller s..!!!!!
 
Hallo Petryfreunde,

muß euch in jeder Beziehung Recht geben, diesem Menschen fehlt nur noch ein Papagei
auf den Schultern u. einen Haken an der Hand, dann ginge er als Kapitän HOOK
durch...

PS: es ist eine Schande, einen so schönen Fisch zu zerlegen...
was noch hinzu kommt, solche Menschen schaden der ganzen Anglerzunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm . muss euch bedingt recht geben die aussagen sind scharf und überflüssig .... aber wenn ich so einen erwische nehme ich ihn auch raus .... schliessich angle ich nur was ich auch esse .... oder seht ihr das anders??
 
He Gotzi,
-RAUSNEHMEN-??????????????????? Willst du den Wels dann mit all deinen Verwandten und Freunden verspeisen? Ich setze jeden Fisch zurück,außer einmal im Jahr,an Weihnachten,dann nehme ich auch mal einen Zander mit nach Hause zur Feier des Tages.alles andere kommt für mich persönlich nicht in Frage,jeder hat das Recht auf Leben!Wir Menschen nehmen uns dieses Recht raus,also warum auch nicht die Fische!

*Leben lassen,doppelt fangen*

MFG
Pike
 
das ist alles richtig aber so was gibts in der schweiz nicht ... tschuldigung wir essen alles und was wir nicht selber essen wird an ein restaurant verkauft ... bei uns läuft das angeln nun mal so .... klar ein wels wèrde ich nicht nehmen aber ein hecht zander oder barsch auf jeden fall ...

das mit dem leben lassen ist auf jeden fall korrekt ...

muss dazu sagen wir haben ein gebiet wo auch berufsangler ihr geld verdienen....

MFG
Gotzi

PS: ist ja nicht böse gemeint aber dann darfst auch kein schwein oder sonstiges fleisch mehr essen
 
wenn das man überhaupt ein angler war und nicht soein presseheini von der bild,bei uns hätte der so bestimmt keine chancen gehabt,aber sowas wollen die leute lesen. petri
 
:hahaha:
Da kann ich der einhelligen Meinung nur beipflichten, so ein "Fotomodell", klischeestrotzend, mit dem Messer an der Wade, jemand in dieser Pose kann eigentlich kein echter Petrijünger sein. Da kann man nur hoffen, daß der Großteil der nichtangelden Leserschaft sich über die mangelde Glaubhaftigkeit im klaren ist und diesen schlechten Witz auch als solchen wahrnimmt, denn wenn nicht, ist das mit Sicherheit ein Schaden und sogar eine Beleidigung für unsere Zunft.
:nein
Bild macht blöd!

Angeln macht frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerloch...

Nun ja,

vor ein paar Jahren schwamm ein Sommerloch-Alligator/-Kaiman in einem Baggersee herum....diesmal soll es ein Killerwels in der gigantischen (unausgewachsenen) Länge von 1,60m in Sachsen gewesen sein...fein. Hunde wurden nachweislich auch in Berlin schon genommen...ist das neu?

Bei einem solchen 'Kollegen' würde mir als Verhütung zuförderst das einfallen, was ich selbst in Aktion gar nicht gerne mag: wenn rund herum um mich alles Baden geht...ob Mensch, ob Tier.

Der 'Kollege' gehört nicht an's Wasser...soviel dürfte allen klar sein...mir wäre aber wohler, wenn sich ein Schadstoffbelastungsthema (z.B.: das der Elbe) ebenfalls als solch ein Sommerloch-Thema herausstellen würde.


Thomas
 
Solche Berichte sollte man nicht Lesen und auch nicht ernst nehmen, warum dieser Sportsfreund sich hier zum Affen hat machen lassen ist nur zuerraten. Ma kann doch sehr leicht erkennen, das hier ein Petrijünger zum Narren gemacht wurde. Ich frage mich manchmal, wo die Eitelkeit gewisser Perijünger noch hinführt. Anscheind merken Sie nicht das die Presse Sie gnadenlos verarscht, ich hoffe nur das der Sportsfreund sich nicht wirklich so geäussert hat. Denn er gibt ein jämmerliches Bild von uns Anglern ab und bringt unsere Waid echt in verruf. Man sollte diesen Petrijünger dazu mal befragen was davon wirklich wahr ist und was nur aus der Fantasie des Reporters stammt. Währe ja mal eine Aktion der Anglerpresse wie Blinker,Fisch&Fang usw. wert.Also seit gewarnt,das schlechte Beispiel habt Ihr jetzt. Gruß Pitti
 
Also wenn ich sowas lese...

Zugegeben: Ein Wels ist ein sehr großer Raubfisch, der bestimmt auch mal einen Dackel für eine Bisamratte hält, aber ein Killer ist er bestimmt nicht. Ich hab vor Jahren auch mal einen Bericht über einen Hecht gelesen, der einem Badegast in den Fuß gebissen und diesen verletzt hat. Unfälle passieren eben und selbst Wolf und Bär gelten heutzutage nicht mehr als Menschenfresser. Aufgeklärte Menschen sehen sogar den Hai in einem anderen Licht als früher und der hat wenigstens, im Gegensatz zum Wels, die anatomischen Voraussetzungen zu einem Dasein als Killer.

Was mich viel mehr aufregt ist der Spruch: "Ich schlitz ihm den Bauch auf!"

Jeder vernünftig denkende Mensch fasst sich da an den Kopf. Zwangsläufig fällt diese Äußerung des "Angelexperten" (Wer ist der Typ überhaupt???) auf andere Angler zurück. Ich warte förmlich darauf, dass ich demnächst am Wasser von einem typischen Bild-Leser angelabert werde warum ich keine Hochseerute verwende und kein Kampfbeil bei mir hab. Ich als Angler hab schließlich eine Verantwortung für das Gewässer und die Sicherheit von Omas Dackel zu tragen... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben