Minifische, aber davon viele -  Ich hät ja gern nen großen gefangen

Krystalblau

Krystalblau
So liebe Leute es war wieder soweit
Ich hatte meinem Sohn und meinem Neffen versprochen mit ihnren Angeln zu gehen.
Also sind wir heute Morgen um 6 Uhr 30 zum Witterschlicker Angelpark.
Wir waren alle gute Hoffnung heute endlich mal wieder einen anständigen fang zu machen vielleicht eine schöne Lachsforelle oder auch einen schönen Hecht.
Um punkt 7 fingen wir mit dem Fischen an um 7 Uhr 30 hatte mein Neffe ( der zum 1 mal mit angeln war ) eine schöne Forelle am Hacken .
Ich dachte noch das fängt ja gut an, aber dem war nicht so mein Sohn und ich haben im durchschnitt 8 Rotaugen von ca. 7-8 cm länge gefangen sonnst nichts
mein Neffe aber auch nichts mehr.
Das wäre ja noch in Ordnung gewesen wenn nicht die Dicken Brummer genau vor unseren Nasen immer am springen waren .
Ich dachte ich werd nicht mehr die haben zum verrecken nicht angebissen.
Die haben mir sogar den Hacken blanckgelutscht und danach nen Salto gedreht
So das wollt ich nur mal los werden ich Angele erst seit 1 Jahr und habe auch noch nicht viel gefangen aber das war doch sehr demotiewierend.
Wenn unter euch ein paar mitleid haben :grins wär ich sehr froh fülr ein paar tipps für Forellen am Weiher .
Ansonnsten wünsch ich keinem von euch so ein Sch....... Tag .

Bis dann

Krystalblau
 
Forellenteich

Hallo!
Warum angelst du in solchen Forellenteichen? Das ist keine sehr schöne Angelei....such dir lieber ein schönes, naturbelassenes Angelgewässer in deiner Nähe.
Aber naja...das ist natürlich deine Entscheidung, sollte keine Kritik werden :grins
Tipp:
Es gibt im Angelladen sogenannten PowerBait in solchen kleinen Glasdöschen. Den gibts in allen Farben und mit oder ohne Auftrieb.
Ich habe mal an so einem teich gesehen wie da manche Leute massig Forellen gezockt haben, aber eben nur manche...
Die nehmen als Pose ne Wasserkugel (lässt sich weit und gut werfen) und ein langes Vorfach mit normalen Haken. Der Teig wird am Haken befestigt und etwas platt gedrückt. Dann wirft man weit aus und holt das ganze langsam wieder bei....der platt gedrückte Teig wackelt dabei wie eine Art Blinker durchs Wasser...das muss wohl sehr fängig sein für Teichforellen....
Allerdings nur für Teichforellen, ich glaube kaum das eine Bachforelle in freier Natur diesen stinkigen, bunten Teig fressen würde! :)

mfg

davis
 
:cheesy Danke für den Tipp ich habe diesen Schwimmteig aber noch nicht oft benutzt .
Das mit dem Weiher hab ich auch nur gemacht weil mein Sohn und mein Neffe keine gültigen Angelscheine haben .
Aber bei uns gibt es auch nicht viel natürliche Seen oder so außer dem Rhein und ein paar seitenarme wie die Sieg oder die Agar.
An so schönen Seen zu Angeln wäre mir auch lieber .
Naja dann muß ich wohl mal was mehr mit dem Teig üben .
Trotzdem vielen dank

Krystalblau
 
War nicht bös von mir gemeint....jeder kann ja Fischen wie er mag...nur hab ich ne Abneigung gegen diese Forellenbordelle....20 Euro latzen, Mann an Mann stehen und Forellen angeln die vielmehr aus Verwirrung beißen weil se 5 Minuten vorher in den See geworfen wurden :lach
Naja probier halt den teig mal....den Kids machts bestimmt Spaß!! ;)
 
Minifische, aber davon viele - ich hätte gerneinen Großen...

Tach zusammen !
Welch schönes Wort: Forellenbordell !!! Das zergeht auf der Zunge. Der ursprüngliche Ausdruck dafür ist zwar hier im Forum verpönt, aber auch Goethes "Götz von Berlichingen" hatte ein Zitat, das in Schulversionen mit .... wiedergegeben wurde, in Wirklichkeit aber einen urdeutschen Ausspruch wiedergab (er kann mich im A.... lecken) :zunge . Es gibt sicher Anlagen, auf die der ursprüngliche Ausdruck zutrifft, aber es gibt durchaus auch andere, sogar solche, wo man sich schon etwas einfallen lassen muß, um erfolgreich zu sein, was dann auch sehr interessant sein kann.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :daumenhoc
 
Hallo
Nicht jeder tag ist gleich nicht entmutigen lassen ein anderes mal ist es besser
 
Zurück
Oben