Allgemein -  Wie groß ist der Hecht?

Bleikopf

Allrounder
Servus Leute.

Ich zeige euch mal einen am Wochenende gefangenen Hecht und möchte von euch wissen:

Wie lang schätzt ihr den Hecht? Die Bierflasche dient als Hilfe.

Ich habe ihn schon gemessen und kenne die Länge, nur will ich mal sehen wie richtig bzw falsch die Länge auf so nem Bild eingeschätzt wird, denn ich möchte etwas sehen.

Wenn genug antworten da sind, löse ich es auf und sage euch, weshalb ich das gemacht hab.

Viel Spaß beim Raten :) :):)


k55i3z4z_jpg.htm


http://www.directupload.net/file/d/3649/k55i3z4z_jpg.htm
 
Hi Leute,

nimmt man die Bierflasche als Anhaltspunkt, dürfte diese ca 7cm Durchmesser(durchschnittliche Bayr. Bierflasche 0,5l) haben, auf dem Bild hat diese 2cm.

Der Hecht ca 19,5cm.

Teilt man nun die Länge von 19,5cm : 2cm erhält man einen Multiplikator von 9,75.

Nimmt man nun den tatsächlichen Flaschendurchmesser von ca 7cm und multipliziert ihn mit 9,75 erhält man als Länge 68,25cm.



Geht man beim Fisch oben von 19cm aus, ergibt sich ein Multiplikator von 9,5, der Hecht hätte dann also 66,5 cm.

Meine Maßangaben rein rechnerisch wären demnach

Tipp 1: 66,5cm

oder

Tipp 2 : 68,25cm

Wobei ich mehr zu Tipp 2 tendiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan, ohne die Bierflasche explizit zu beachten, hätte ich "knapper 70er" geschätzt... Wird wohl etwas kleiner sein?!
 
Danke für die rege Teilnahme bisher!
Ich werde bis circa morgen Mittag weitere Schätzungen sammeln und dann auflösen!
Ich werde auch die von den Usern geschaetzte Durchschnittslänge gegenüberstellen, um ein Fazit zu ziehen.
Freue mich über weitere Schätzungen :--)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich sage 68.

Scheinst wohl beweisen zu wollen, dass der errechnete Durchschnitt vieler Tips immer richtig liegt? Wobei vorher noch der kleinste Ausreißer und der größte Ausreißer entfehnt werden ;o)
 
Zurück
Oben