Allgemein -  Wie groß ist der Hecht?

So liebe Leute...

Richtig lag gleich der erste Post!! 2911hecht! Glückwunsch :klatsch

Richtig sind 58cm !!


@Thoto:

Richitg. Ich wollte sehen, ob es auch in diesem Fall zutrifft, dass der Durchschnitt in der Regel "recht hat" und nah am tatsächlichen Ergebnis dran ist.

Und so wurde es dann auch ziemlich präzise!! Wir hatten alles dabei von 39cm bis 73cm, doch trotzdem ergab der Durchschnitt der 20 abgegebenen Tipps genau 60.5cm!! Somit gab es eine Abweichung von nur unter 3cm!

Da sieht man mal wieder - in der Gemeinschaft ist man stark :engel


@ Jack:

Gute Vorgehensweise und fast erfolgreich. Nur war es ne kleine optische Täuschung, indem der Hecht näher an der Linse war als die Flasche, sodass dies die Proportionen noch einmal verfälscht hat und deine Rechnung somit etwas vorbei hing.


:)
 
Jupp, finde ich auch! Da sieht man auch mal wie man sich verschätzen kann, hätte auf knappe 70 getippt!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
@ Jack:

Gute Vorgehensweise und fast erfolgreich. Nur war es ne kleine optische Täuschung, indem der Hecht näher an der Linse war als die Flasche, sodass dies die Proportionen noch einmal verfälscht hat und deine Rechnung somit etwas vorbei hing.


Damit hatte ich schon gerechnet, wie ich schon schrieb waren meine Angaben rein rechnerisch, also theoretisch gesehen.
 
@Bleikopf;

Hab den Fred leider erst jetzt lesen können, hätte 60cm getippt, die Bierflasche ist eine sog. NRW Flasche mit einer Höhe von 26cm bei 0,5l. Leicht von oben fotografiert, demnach verjüngt sie sich zum Boden(verkleinert), Fisch liegt exemplarisch davor, somit muss das Objekt etwas größer sein als 2x abgebildete Flasche liegend betrachtet. (Leider kam doch schon die Auflösung...) ;)

Es ist aber wirklich interessant, was die Perspektive bei einem Foto ausmacht!!

Nun werden ja ständig Fangfotos eingereicht und die dabei gemachten Angaben sollen auf ihre Richtigkeit geschätzt werden. Ich sage nur nah vor das Objektiv bzw. weit vom Körper weg gehaltene Fische wirken extrem groß, was ja jeder weiß und wenn jemand geschickt seine Finger versteckt, wird´s schon schwierig, besonders wenn keine weiteren Anhaltspunkte für eine Größeneinschätzung auf dem Bild zu sehen sind!

Nachträglich Petri zu dem Hecht! :prost

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste schon die 0,5 l Euro Flasche sein, die ist kürzer und dicker!
 
Zurück
Oben