Karpfen -  Schöner Graser aus Vereinsgewässer

hätte lebend ein besseres bild abgegeben.

Viele Vereine haben einstweilen ihre Besatzfehler der vergangenen Jahre und Jahrzehnte erkannt, weshalb es heute an vielen Gewässern heißt, daß Graser, Marmor- und Silberkarpfen nicht mehr zurückgesetzt werden dürfen und das ist zum Wohle einheimischer Friedfischarten gut so, denn ohne ausreichend Plankton geht die Brut zu Grunde, weshalb jeder entnommene asiatische Fisch nur eine Bereicherung für unsere Gewässer darstellen kann, mit ein wenig Überlegung sollte auch der letzte Angler dies mal verstanden haben!

Eine Ausnahme bilden wahrscheinlich die ewigen Jammerlappen der militanten Allesreleaser, welche grundsätzlich ohne Hirn und Verstand handeln!

Zur Grünzeugbekämpfung gibt es bessere und einfachere Mittel als irgendwelche Fische ins Gewässer einzubringen.

Außerdem, kulinarisch sehr gut verwertbar und lecker obendrein!



Dem Fänger ein Petri Heil und lasse dich in deinem Handeln nicht beirren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er im Kochtopf landet hin oder her Jack. Diese Diskussion entfachst hier jetzt grad nur Du.

Ich habe gar nix gegen Fisch essen ist OK, auch dass er entnommen wurde ist OK.

Jammerlappen und militanter Allesreleaser ist auch schon fast beleidigend. Ich mache selektives Release aber egal....

Es ging hier einzig und alleine um die Schönheit des Fotos und das ist unblutig in meinen Augen einfach ein schöneres Motiv um sich auch noch in Jahren über den Fang freuen zu können oder Ihn mit Freunden zu teilen. Ist halt meine Meinung.

Ich wollte hier auf keinen eine Grundsatzdiskussion auslösen, verschweige mir auch weitere Kommentare zu Zuständen von Fischen auf Fotos.
 
Dann werde doch bei deinen Postings genauer und schreib, man hätte ihn vorher noch säubern können oder so, dann entstehen auch keine Mißverständnisse!


die ewigen Jammerlappen der militanten Allesreleaser

War nicht auf dich bezogen, oder liest du dort deinen Namen?


Ich mache selektives Release

Ich entnehme selektiv.:augen:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
autsch...schöner fisch hätte lebend ein besseres bild abgegeben.

Trotzdem Petri.

Trotzdem ein sinnloser Kommentar. Wieso soll der Fisch sich noch durch eine Fotosession quälen, wenn er danach sowieso abgeschlagen wird? Also gleich abschlagen.
Für mich alles richtig gemacht! Petri zu dem fetten Kämpfer!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Ich sehe kein Fischblut, denn Christian der Fänger hat sich doch nur den Haken in die Finger gerammt als er diesen aus dem Fischmaul entfernen wollte.
C und R finde ich bei Graser klasse, denn Catch und Räuchern geht bei Graskarpfen super :essen:

Geile Größe. Petri an Christian :respekt
 
Passt doch alles dank einem c und r'ler fängt ihr die großen Fische und wir dank den Kochtopf Anglern haben ein sauberes (leeres) Gewässer.
Hahaha.

Mal die Diskussion beiseite,
Klasse Fisch.

Die Graser machen immer ganz schön Party am Ufer und zerfetzen fast den Kescher.
Die flippen aus wie Jackie Chan.
 
Zurück
Oben