Angeln in Frankreich mit Zeltmöglichkeit (auch Nachtangeln auf Karpfen)

kalexk

Petrijünger
Guten Abend,

ich weiss, es gibt hier genug Themen. Und es gibt auch nicht jeder seinen Angelplatz gerne her, aber dennoch habe ich grosse Hoffnung, dass sich jemand meldet.

Also zuerst waren wir jetzt in Chalon Sur Saone in Frankreich übers WE. Es war super. Haben geangelt (auch Nachts auf Karpfen), gegrillt (mit eigener Feuerstelle) und auch schön gezeltet. War super. Leider 550 km entfernt von Idar-Oberstein.

Und deshalb möchte ich erfahren, ob sich jemand auskennt, ob es auch näher solche Angelmöglichkeiten gibt? Evlt. Mosel oder Saar, oder oder oder!!

Wäre toll, wenn sich jemand melden könnte. Auch gerne per PM!!

Gruss

Alex
 
ich gehe schon mal nach trittenheim an die mosel. allerdings mit einem wohnmobil auf den stellplatz. direkt am ufer.habe dort auch schon zelte gesehen. zur not gibt es dort auch noch einen campingplatz; auch direkt am ufer. wäre vielleicht ein versuch wert. ich habe etwa 45 km.

gruß günthii
 
bei mir sind es auch ca. 45 km bis dahin!!

Mich interessiert aber auch mehr Frankreich... Finde die Natur dort viel schöner und ausserdem darf man dort mit 4 Ruten angeln auf Karpfen. Da sind auch viel bessere Plätze...

Vor allem wegen den Mühlkoppen, die es zum Beispiel in der Saone nicht gab!! Mosel ist ja nur auch voll mit denen... Saar wahrscheinlich auch!!
 
Zurück
Oben