Rotauge -  Rekord-Rotauge - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
"Dieses Rotauge ist wirklich der Hammer" schrieb uns heute unser Mitglied Christian Rost aus Vechelde. Im Mittellandkanal bei Braunschweig fing der 30jährige heute am 01.08.2005 auf ein Mais-Wurm-Kombi und 20er Hauptschnur ein wahrhaft wohlgenährtes Rotauge (Plötze) mit einer Länge von 47 cm und unglaublichen 4 Pfund und 450g! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang und zur neuen Spitzenposition in unserer Allzeitrangliste der größten Rotaugen. Auch in den Angelzeitschriften, an die wir den Fang weiterleiten, wird Christians Fang wohl Spitzenpositionen einnehmen. :cheesy

aland2,45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der Angelzeitschriften, an die wir diesen Fang weitergeleitet haben, ist der Meinung es handle sich um einen Aland oder einen Hybriden. Bei genauerem Hinsehen, glaube ich fast dass die Leute recht haben - ein "Bastard". Ich würde gerne weitere Meinungen von kundigen Anglern hören. Was meint Ihr dazu? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir so wenig wie möglich an Einschränkungen für die Fangmeldungen haben wollen, nun die neue Regelung:

Kreuzungen (Bastarde / Hypriden) werden in unserer Fisch-Hitparade auch aufgenommen, jedoch der großwüchsigeren Art zugeteilt.

Somit wurde der o.g. Fang zur Alland-Hitparade zugeordnet. Inzwischen haben wir jedoch schon wieder einen neuen Spitzenreiter bei den Rotaugen gemeldet bekommen.

Unser Mitglied Patrick Weber fing am 22.08.2005 im Rhein bei Hönnepel auf einen Twister ( :eek: ) ein 43 cm langes und 3 Pfund und 50g schweres Rotauge. Glückwunsch an Patrick für den Fang und die neue Tabellenführung! :klatsch

rotauge1,55.jpg
 
Unser Mitglied Patrick Weber fing am 22.08.2005 im Rhein bei Hönnepel auf einen Twister ( :eek: ) ein 43 cm langes und 3 Pfund und 50g schweres Rotauge. Glückwunsch an Patrick für den Fang und die neue Tabellenführung! :klatsch

Glückwunsch auf jeden Fall, so oder so!
Aber: Handelt es sich denn hierbei ohne Zweifel um ein "reinrassiges" Rotauge? Nach Körperform und Flossenfärbung könnte es sich durchaus wieder um einen Aland handeln. Für mich allein bei Betrachtung des Fotos eher schwer zu sagen. (Soll aber den Fang keinesfalls schmälern!)
 
neues Rekordrotauge

Hallo
und sorry das ich mich einmische,aber ich bin auch hier der Meinung,das es sich um einen Bastard aus Aland und Rotauge handelt.Auch der Köder, ein Twister deutet ehr auf einen Aland hin.Diese Kreuzungen sind auch relativ häufig.Trotzdem ein schöner Fang und Glückwunsch.
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben