Allgemein -  Brauche Kaufberatung für Polbrille

monk2020

Profi-Petrijünger
hallo meine Angelfreunde ich möchte mir gerne eine Polbrille zulegen sollte halt eine gute sein und keine 0815! Preis sage ich einfach mal sie soll Günstig sein dachte da so an 20 €uronen! Bin über jeden Tipp dankbar!

Petri und Danke euer Marcel
 
Polbrille ist Polbrille, da gibt's kein besser oder schlechter, im Prinzip reichen die Dinger vom Discounter (ca. 5€) daher völlig aus. Ansonsten kannst du kaufen, was dir gefällt.
 
Nein ist nicht so!! Es gibt unterschiede in Vergütung und Polarisation! Hatte beim Optiker nachgefragt, da ich mir selber eine zugelegt habe!
 
Also ich kann aus Erfahrung sagen: die billig Polbrillen taugen nicht, da sie nicht zu 100% filtern. Hab selber eine billig Polbrille von Robinson, die ist auch vor polarisierten Lichtquellen wie einem LCD noch durchlässig, sprich sie lässt eben nicht nur eine Richtung durch. Der Effekt am Wasser ist dementsprechend schwach, verglichen z.B. mit der Shimano Brille von nem Kumpel.
Zudem würde ich immer neben dem guten Polarisationseffekt auch auf gute Gläser achten. Billige Brillengläser können auch Kopfschmerzen auslösen. Und gerade das ist auch ne Brille die man lange am Stück tragen will.
 
Moin!

Ich hatte mal die Shimano Aspire. Fazit: Teuer und ich sah nix! Nix ist noch untertrieben.

Jetzt habe ich die Shimano Purist und ich seh alles. Hab ich bei eBay günstig bekommen.

Ich persönlich kaufe nie wieder eine Polbrille ohne durchgelinst zu haben.
 
Polfilter ist Polfilter.. Natürlich gibt's preisliche Unterschiede in der Verarbeitungsqualität, nicht aber was den Polfilter angeht. Viele der "Anglerpolbrillen" sind aber keine hohe Qualität, haben nur erstaunliche Preise, verglichen mit den durchaus gut brauchbaren Discounterteilen.
Ihr solltet allerdings auf die Tönung achten, sinnvoller Weise gleich mehrere mitnehmen, wenn ihr sie den ganzen Tag über und bei jedem Wetter benutzen wollt.
 
Ich hab eine Maui Jim, ist keine Spezielle Angel Polbrille sondern eigentlich eine Sonnenbrille. Wer sowieso eine gute Sonnenbrille sucht die auch besonders fürs Autofahren oder Angeln geeignet ist kann ich Maui Jim nur empfehlen. Es ist ja bekannt das sie mit die Besten Polfilter Brillen machen und 1a qualität haben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben