So, nun bin ich auch wieder Online.
Ich werd ebenfalls um 5:00 Uhr losfahren, so dass ich um ca. 6:00 am See bin. Werd dann zur Freizeitanlage kommen (wenn ich sie find).
Freu mich schon sehr, hoffentlich passt das Wetter und die Fische haben Hunger.

An alle liebe Grüße und bis Dienstag Morgen!
 
Also ihr habt dann schon alle eure Karten? Oder verstehe ich das dann falsch?
 
@ Henry, Petri Dank!

Hab mir heute im Angelmarkt vor Ort schon ne Karte gekauft. Wusst garnicht, dass die bei mir in der Gegend zu haben ist. Somit klingelt mein Wecker wohl schon etwas früher. (-:
 
Der Bericht wird kommen....

Haben uns eigentlich ganz tapfer geschlagen, das Wetter hat zwar wenig Lust gehabt, aber einige Fische, wenn auch nicht die größten ihrer Art, sind uns an den Haken gegangen.

Danke an alle, die dabei waren! Wir werden es definitiv nochmal probieren.

Viele Grüße
 
Sooo, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede hier noch nen paar Bilder von mir.

Hier früh morgens auf der Zandersuche mit dem Echolot.
Zu sehen gabs was, gebissen hat nichts ;-)

picture.php


Dafür kurz später der erste Fisch im Boot:
Es müsste noch nen Bildchen von der anderen Seite geben.

picture.php


Ich fand das Wetter super. Meine neue Regenhose hat den Test bestanden. Die alte Jacke eher nicht. Hatte auch keinen Schirm am Start.... *Weicheier* ;-)

picture.php


picture.php


Und nach einigen Fehlbissen noch nen Barschi:

picture.php


Also war ohne Ausnahme ne super nette Truppe der ich mich gerne wieder anschließe.
Und Respekt: Angelhoschi alleine mit 4 Kids am Ufer!
Waren aber auch sehr nette Kinder. Leider war aber auch hier recht wenig los. Trotz vielen Barschen im Wasser hat es sogar an den Wurmruten recht selten gezuppelt. Aber trotzdem haben die Kinder super durchgehalten.
Vielleicht das nächste mal ne 2 Tages Tour?? Denn kann man abends noch gemütlich zusammenhocken.

Bis zum nächsten Mal!
 
Tag Kollegen,

Dann möchte ich auch noch ein paar Worte über unser Treffen am Rottachsee schreiben.

Wie geplant war ich mit den Kindern um 5:00 losgefahren und wir waren pünktlich um kurz vor 6:00 an der geplanten Angelstelle. Der letzte Regenschauer der Nacht war gerade vorüber als wir die Autobahn verlassen haben. Da der Wetterbericht eigentlich erst auf Spätnachmittag wieder Regen und Gewitter hatte, waren wir bester Dinge.

So verging der Morgen und die erste Beißzeit war längst rum, aber an unseren Ruten war es ruhig, sehr ruhig. Die Jungs konnten auf einen kleinen Gummihecht wenigstens einen kleinen Barsch so sehr reizen, dass er sich keschern ließ. War zwar jetzt kein Fang mit der Angel, aber der erste Köderfisch konnte auf Zander ausgelegt werden. Die meiste Zeit danach sah es so aus:

PICT2497.jpg


Warten auf den Biss, der nicht kommen wollte. Um ca. 10:00 kamen dann die Bootsangler Zeefix, Pablo und Tschensen bei uns vorbei und es wurde ein kleiner Plausch gehalten. Als ob er es geahnt hätte kam der Kartenkontrolleuer auch genau in diesem Moment und jeder bekam von ihm nen Servus in die Tageskarte. Er gab auch noch ein paar Geschichten zum Besten und wir hätten bestimmt noch etwas weiter geplauscht, wenn nicht das erste Unwetter der Tages die nette Runde aufgelöst hätte. Wir (Weicheier :)) verzogen uns unter meinen Schirm, die anderen in die Boote und meine Mädels saßen eh schon im Auto und spielten etwas. Es schüttete ordentlich, aber es ließ auch bald wieder nach.

Danach war erst mal Mittag machen bei uns angesagt:

PICT2501.jpg


PICT2504.jpg


Weiter gings mit dem unbeständigen Wetter und den wenigen Bissen. Solche Tage verzeihen wenig Fehler und leider wollten die Barsche ufernah nicht beißen. Nachmittags kam Tschensen zu nem kurzen Stopp vorbei und ich durfte mit den beiden Jungs ein wenig mit seinem Portaboot rumpaddeln. Es war für die Jungs interessant, mal ein Echolot zu sehen, und ein paar (Fisch?)-Anzeigen sahen wir auch. Die Fische schienen aber außer Wurfweite vom Ufer zu sein, aber Spass hatten wir trotzdem dabei und es war eine willkommene Abwechslung. Die Jungs drehten dann auch noch eine Runde allein, allerdings auch ohne Erfolg.

PICT2513.jpg


Dank an dieser Stelle nochmals an Tschensen, der uns sein Boot zur Verfügung gestellt hat. :klatsch
Auf Wurm an der Pose gab es zwar immer wieder Zupfer, aber so richtige Bisse waren eigentlich nicht dabei. Es waren bestimmt nur Kleinbarsche, aber wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Schließlich hatte mein Sohn auf einen 30g Effzett den Biss des Tages: Er hakte einen Stein, oder eine große Wurzel. Der "Biss" erfolgte ziemlich ufernah, und mein Sohn versuchte locker eine Viertelstunde mit Pablo vom Boot aus den Blinker zu retten. Aber irgendwann musste er leider aufgeben und der Abriss ließ sich nicht vermeiden. Der Kartenkontrolleur fand unsere Truppe wohl auch sehr angenehm, jedenfalls kam er nochmals vorbei, um nach uns zu schauen und ein wenig zu reden.

Als es um kurz vor 19:00 erneut nach Regen aussah, entschlossen wir uns zusammen zu packen. Mein Sohn und sein Kumpel hätten es locker noch länger ausgehalten, aber den Mädels hat es dann langsam gereicht und auch ich wollte nicht unbedingt nochmal nass werden.

Ich konnte wenigstens ein paar Barsche landen, während es bei den Jungs nicht viel zu erzählen gibt. Hier noch ein Bild des besten Barsches:

PICT2509.jpg


Viele Bilder habe ich, auch wegen des immer wieder einsetzenden Regens nicht gemacht, aber unser Fazit fällt dennoch durchweg positiv aus. Und ich bin mir sicher, dass es eine Wiederholung gibt, bei der ich gerne wieder mit dabei bin. Warum nicht auch mal 2-tägig, das kann ich mir mit der Truppe echt gutvorstellen. :prost
 
So dann kommt hier der dritte Teil des Berichts....

Es wurde ja schon in den oberen beiden Berichten fast alles erzählt und ich finde Angelhoschi und Tschensen haben das schon sehr gut widergeben können.

Die Truppe war auf alle Fälle absolut entspannt und vor ALLEM unkompliziert!!

Wir haben uns morgens getroffen, kurz begrüßt und dann ging es schon ab in die Boote. Tschensens mit coolem Faltboot (dachte nicht, dass die Dinger schwimmen :) ) und Pablo und meine Wenigkeit gingen auf ein Leihboot.

Die ersten Fische waren auch gleich auf dem Echo, aber beißen wollten sie irgendwie nicht richtig...achso mein persönliches Ziel war ein Zander :) .
(Die Jungs haben das wohl sehr schnell mitbekommen, dass andere Fische zwar auch schön sind, aber für mich gibt es nur einen Lieblingsfisch :augen )

Nach ein paar Versuchen ging auch der erste Fisch in unserem Boot an den Haken, aber am Boot, bereit zur Landung, war er auch wieder weg und bei mir blieb die "Null" stehen. Doch Pablo konnte an der selben Stelle auch einen oder vielleicht sogar den selben Hecht haken und!! landen.

picture.php


Danach war ehrlich gesagt Flaute, wir sahen zwar immer wieder Fische, aber unsere Köder mochten sie nicht. Wir trafen dann ungefähr um 10 Uhr bei Angelhoschi und Crew ein. War ein lustiger Haufen, da würde ich auch mal nen Ansitz mitmachen ;)

Nach nem kurzen Gespräch mit den Kontolleur und einigen Diskussionen über "gute Fische, aber eben kein Zander" vom Vortag wurden wir ziemlich schnell unterbrochen. Es goss wie aus Eimern und wir "Weicheier" verzogen uns auf unser Boot und spannten den Schirm auf. Der Wind tat das übrige und so waren wir schnell auf der anderen Seite, wo wir erstmal unser Boot entleeren müssten....

Nach dieser Regenzwangspause ging es mit dem Angeln weiter und wir ruderten weiter zur nächsten Stelle. Auf dem Weg dorthin gab es noch einen kleinen geschleppten Pablo-Hecht.

picture.php


Der Spot war leider auch nicht so wie wir es erhofften, es biss zwar auf Ansage ein kleiner Hecht, aber nichts berauschendes. Aber ich war wieder zu langsam mit der Landung und er entkam wieder....

Was aber wieder kam, war die nächste Regenfront ;) Wir beschlossen uns dann doch mal kurz an Land unterzustellen und nicht komplett nass zu werden.

Trotz des Regens und der nicht ganz so optimalen Bedingungen, war es zumindest aus meiner Sicht ein sehr interessantes Treffen und man hat mal wieder nette Gleichgesinnte kennengelernt. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass man auf Anhieb mit allen gleich mal gut zurecht kommt, deshalb war die Truppe wirklich TOP!!

Die nächste Tour ist auch schon in der Vorbereitung, ich möchte auch nicht bis nächstes Jahr warten, vielleicht schaffen wir es ja im September oder Oktober nochmal raus?? Diesmal sucht nur jemand anderes den Tag aus :zwinkernd

In diesem Sinne, vielen Dank an die Truppe und wenn ihr Lust auf eine weitere Tour habt und es zeitlich passt, warum nicht...

Viele Grüße

PS: So schön ruhig war es leider nicht immer....

picture.php
 

Anhänge

  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 182
  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesmal sucht nur jemand anderes den Tag aus :zwinkernd

Warum denn das, so schlecht war doch das Wetter gar nicht. :spass Wir wurden von Sapziergängern, Fahradfahrern, Seglern, Reitern, Hunden usw. weitestgehend verschont und hatten unsere Ruhe. :hahaha: Leider haben uns die Fische halt auch in Ruhe gelassen.

Vielleicht macht jemand einfach mal nen Vorschlag, wann wir es nochmals versuchen könnten, dann richt ich mich da gerne drauf ein. :prost
 
Da traue ich mich nicht, sonst bin ich schuld ;-)

Quatsch, wie sieht es denn gleich mit Anfang/Mitte September aus?

Da läuft es auch sicher wieder mit den Zandern gut.
 
Schöne Berichte habt Ihr da zusammengeschrieben.
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, war ein wirklich schöner und interessanter Angeltag. Leider war er viel zu schnell vorbei.
Bei nem erneuten Versuch wär ich sehr gerne mit von der Partie um endlich mal einen dieser sagenumwobenen Zander (nicht "nur" als Echo) zu sehen.
Grüße an die restliche Truppe und bis demnächst.
 
Ja so langsam bin ich da auch etwas genervt von Herrn Zander....

Schlimm...ich war gestern am Alpsee und hab 2 ganz ordentliche Hechte beim Faulenzen gefangen...aber irgendwie konnte ich mich nicht so richtig freuen....

Am Montag geht es wieder einen ganzen Tag auf Zander und dann muss es klingeln....;-)

Wie geht es euch denn in der ersten Septemberwoche? Sollen wir nochmal einen Versuch starten?
 
Wieder mal ein herzliches Petri aus Berlin,freut mich das euer Treffen so ein Erfolg geworden ist.Ist ja auch der Sinn solcher Treffen eine schöne Gemeinschaft zu finden.Wir hier hatten außer dem Sommertreffen immer noch ein Spinnertreffen im Oktober.Die Sommertreffen waren meistens mit Nachtangeln verbunden so das Abends gegrillt wurde und auch mal ein oder zwei Bierchen getrunken wurde.Also aus dem Grill wurde dann ein
schönes Lagerfeuer.Gute Gespräche in geselliger Runde.Petri Bernd
 
Zurück
Oben