Karpfen -  39,5 Pfund Spiegelkarpfen vom Wolfgangsee - Neuer FHP-Spitzenreiter

Hm erstmal sicher ein petri zum fang. Dennoch weiß ich nicht was ich von diesem fisch haltensoll von den 20kg sind doch, bitte nicht übel nehmen, bestimmt 7,5kg nur boillies oder so. Keine ahnung ob das so gut ist. Ich hab daso meine zweifel.
 
der Wolfgangsee in AT ist ein großer natürlicher See welcher nicht wie ein 100m² teich mit 1000000 Karpfen und 5000000 stören besetztes futterpuff...

petri heil!
 
der Wolfgangsee in AT ist ein großer natürlicher See welcher nicht wie ein 100m² teich mit 1000000 Karpfen und 5000000 stören besetztes futterpuff...

petri heil!
Das weiß ich auch. Ich war da schon n paar mal im urlaub. Nur sieht der fisch unnatürlich vollgefressen, geradzu gemässtet aus.
 
So sehen große Karpfen aus und so haben sie schon immer ausgesehen. Schau dir doch ein paar Fotos aus den 70e an. Damals gab's kein Boilies und trotzdem sahen dicke Karpfen vollgefressen aus.
 
Petri für den Fang und an dem. :angler:
In Bayern sahen die Karpfen immer schon so aus, liegt an der Hopfennahrung :prost

Fische sahen in den 70er nicht so aus, aber das ist hier einmal egal.
Die Wasserqualität ist extrem gestiegen, somit auch das Vorkommen von Muscheln, das ganze spiegelt sich im Wachstum wieder.
Das angefüttert wird sieht man den Karpfen an, nur betrachtet ihr den Bauch falsch.
Im Wasser drückt das Gewicht der Organe nicht den Bauch so extrem nach unten, hier bei dem Foto kommt die Schwerkraft außerhalb des Wassers zu tragen, daher der hängende Ranzen.
 
Petri zum Fang!

@ Lahriette

Ist eine ganz normale Form für einen Spiegler.
Einige wachsen in die länge und andere werden rund ( dick )
Wie bei den Menschen auch.
Also nicht immer gleich von übermäßigem Boilieangebot ausgehen.
Glaube mir, so ein Boilie-Bauch sieht ganz anders aus.

Gruß Stefan
 
Schöner Fang, Petri!:klatsch

Hab mir gestern, als das Posting vom Admin kam, schon gedacht, hier geht´s bestimmt über kurz oder lang mit den standardmäßigen Argumenten bezüglich der Dicke, der Natürlichkeit, des Boiliekonsums und letztendlich dem C&R los. Immer das selbe bei Karpfen über 10-15kg.:augen
 
Petri zum Fang!

@ Lahriette

Ist eine ganz normale Form für einen Spiegler.
Einige wachsen in die länge und andere werden rund ( dick )
Wie bei den Menschen auch.
Also nicht immer gleich von übermäßigem Boilieangebot ausgehen.
Glaube mir, so ein Boilie-Bauch sieht ganz anders aus.

Gruß Stefan

Solltewie gesagt nicht böse gemeint sein. Ich hab da sicher auch kaum erfahrung. Die karpfen die i h in über 30 jahren gefangen hab kann man an einer hand abzählen bzw. Waren befänge. Liegt vllt. auch daran das mir die geziehlte karpfenangelei viel zu aufwendig ist. :)

Schöner Fang, Petri!:klatsch

Hab mir gestern, als das Posting vom Admin kam, schon gedacht, hier geht´s bestimmt über kurz oder lang mit den standardmäßigen Argumenten bezüglich der Dicke, der Natürlichkeit, des Boiliekonsums und letztendlich dem C&R los. Immer das selbe bei Karpfen über 10-15kg.:augen

Nö nö c&r ist kein thema für mich. Das muss jeder selbst wissen bzw. in derartige diskusionen klinke ich mich nicht mehr rein.

Gruß lahriette
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben