Naturerlebnisse -  Wildes und romantisches Österreich, Teil 1

Flossenjäger

Allround-Angler
Ich möchte euch gerne an einigen meiner Wanderungen mit und ohne Angelrute an aus meiner Sicht landschaftlich sehr reizvollen Gegenden Österreichs teilhaben lassen. Da es hier in der letzten Woche sehr stark regnete, sind die Bäche, Flüsse und Seen randvoll mit Regen- und Schmelzwasser. Eine gute Gelegenheit auch für Bachforellen, um in die höher liegenden Regionen aufzusteigen. Hier einige Bilder vom Nußenseebach, der Ablauf vom Nußensee in Oberösterreich:

Gruß und Petri! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flossenjäger,
da hast du dir ein schönes Fleckchen Erde zum Angeln ausgesucht.
Da kann ick auch verstehen, das du nicht mehr in Brandenburg oder Berlin Angeln willst.
Und ick ärger mich mit der Havel rum.:hahaha:
 
Kurzurlaub

Das ist ein sehr schönes Plätzchen, da bekommt man doch richtig Lust auf einen Kurzurlaub. Tolle Landschaft, das ist Natur pur.
 
Fortsetzung, Wanderung zum See am Bach entlang

@all;

Ja, das ist tatsächlich toll, diese Landschaft quasi vor der Haustüre zu haben. :)
(Wenn die Arbeit nicht ständig im Vordergrund stünde, hätte man noch mehr davon...:( )

Aber ich finde, dass es sehr viele unverwechselbare Landschaften auch und gerade in Deutschland gibt und dazu zählen auch ganz klar die Brandenburger Waldseen, Havel, Spree, Oder, Elbe, die Verbindungskanäle.... bis hoch zur Müritz oder runter bis Sachsen haben etwas unverwechselbares und ich habe dort schon als Jugendlicher auch viele Sternstunden, insbes. beim Nachtangeln erlebt.

Mittlerweile weiß man, welcher User des Forums an welchen Gewässern unterwegs ist und vielleicht wäre das auch eine Anregung für so manchen, einige Gewässer mit einer Bildfolge unter dem Aspekt der Schönheit und Besonderheit der Natur vorzustellen?

Es geht jetzt nicht darum, die besten Angelstellen preiszugeben oder genaue Angaben zum Gewässer zu machen (ersteres soll jeder für sich behalten und für zweites gibt es ja bereits die Datenbank). Ich denke, dass sich viele an schönen Bildern von Landschaft, Flora und Fauna erfreuen können und auch dazu anregen, mal einen Ausflug oder Urlaub in dieser Region zu machen.

Da ich hier in Österreich an freien Tagen natürlich sehr oft in der Natur und da vor allem an den umliegenden Bächen, Flüssen und Seen bin, habe ich diesen Thread aufgemacht, um nicht den "Thread der Ruhe" überzustrapazieren.

Also wen´s nicht zu langweilig wird, der darf auf weitere Folgen gespannt sein. :)

In diesem Sinne gibt es noch einige Bilder von meinem letzten Ausflug vom Nußenseebach bis hoch zum 10 ha großen und bis zu 18 m tiefen Nußensee, der am Fuße eines Gebirgszuges liegt und starken Wasserschwankungen unterliegt:

Servus!

Gruß und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man is dit langweilig, immer so schöne Landschaften zu sehen.:lach;)
Nee in ernst... ick gloob ick muss auch mal nach Österreich, man is dit schön.

Gruß und :prost
 
Danke! Schön, dass euch die Aufnahmen gefallen, freue mich!

Hab die Kamera ständig dabei und kommendes (langes) WE ist wieder ein Ausflug geplant....

Es wird dran gearbeitet, ich hoffe nur auf ideales Wetter :)

Gruß und Petri! :prost
 
Zurück
Oben