Hecht -  In welcher Tiefe stehen die Hechte im See im Mai?

Denny753

Hilfsamöbe
Nabend Forum,

wollte mich mal erkundigen in welcher Tiefe die Hechte im See stehen. Habe ein Boot zur Verfügung + Echolot und wollte mal am Wochenende mein Glück versuchen.

Zum See: Es ist ein relativ überschaubarer See (brauch mit'm Ibis, 5ps, 15min. bis ich auf der anderen Seite bin) mit Zuflüssen der Dahme von 2 Seiten. Nach meinem Wissen ist er nicht tiefer als 3-4m. Besondere, markante Hotspots, welche man vom Ufer aus sieht gibt es nicht wirklich, bis auf die Seerosen am rechten Ufer. An dem Übergang von den Seerosen zum "Freiwasser" ist es ca. 1,5m tief mit dichtem Algenbewuchs. Des Weiteren befinden sich dort immer Brassen, Plötzen sowie Rotfedern, vereinzelt auch Karpfen, in allen Größen.

Zur meiner Ausrüstung: Habe eine Spinrute von Shimano (Name will mir jetzt nicht einfallen :D) und die Gold Arc und 'ne 0,20er Geflochtene. Von den Ködern her bevorzuge ich Spinner und Blinker. Sollte ich es lieber mit GuFis oder Wobblern probieren? Hab allerdings kein Vertrauen in Gummifischen, da ich mit solchen noch nie etwas gefangen hab :frusty. Wäre nett, wenn ihr ein paar Tipps hättet, so dass man diesem Köder Vertrauen schenken kann :).

Hoffe es kommen ein paar gute und nette Ratschläge.

MFG



Denny
 
Seerosenfeld is doch schon mal ´ne Option !
Ich würde den Köder so knapp wie möglich vor den Seerosen vorbeiführen !
Die Esox stehen jetz normalerweise Ufernah !
Allso rund um den See an überhängenden Büschen, unterspühlten Ufer und Wasserpflanzen versuchen ! ;)
 
Dann würd ich es doch mal an den Seerosen u. Kraut mit Oberfläschenköder oder Spinnerbaits versuchen.
Wenn du sagst das dort Rotaugen/federn und Brassen stehen ist der Hecht auch nicht weit weg.

Sind doch optimale Gegebenheiten und wohl zu dieser Jahreszeit erfogsversprechender da viele Weisfische im Flachwasser gerade laichen. Da suchst den Hecht im Freiwasser vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich erstmal für die Antworten und werd das Beste draus machen :)

@Stefan111x
Es ist der Dolgensee oder auch Trüber See genannt. Im Internet findest du allerdings wenig, bis gar keine Informationen zu ihm.
 
Zurück
Oben