Rollen -  Typisches Brems'klicken' ist nicht mehr zu hören

_BenE._

Trout- und Pikehunter :D
Hallo Leute, :angler:
Ich habe eben bei meiner Red Arc 10400 die Spule abgenommen und von Sand etc. gereinigt. Danach viel mir auf, das dieses klicken der Bremse fehlt, d. h., wenn mir ein Fisch Schnur nimmt, würde ich es nicht bemerken.... Ich bin auch der Meinung, dieses System verstanden zu haben und hab auch alles versucht, das wieder hinzubekommen. Bei Bedarf kann ich auch versuchen, ein paar Bilder hochzuladen :)
Kennt ihr vielleicht mein Problem und könnt mir eben aus der Sache raushelfen? :crying

Danke :)
 
Schau mal hier das 3 letzte Bild an:
http://www.anglerboard.de/board/angeln.php?t=248795
Ich denke das etwas mit der Ratsche im Unterteil der Spule nicht stimmt bzw. das sich etwas ausgehangen hat bzw. verloren wurde. Das klacken kommt normal vom springen der Ratsche über die Zähne des Zahnrads.


Gruß

edit: ich glaube du musst den Link in deine Adresszeile kopieren, da eine direkte Weiterleitung bei mir zumindestens nicht funktioniert.
 
Danke für die schnelle Hilfe, aber wenn ich den Link anklicke, kommt eine Fehlermeldung. Kannst du das bitte noch mal erneut senden? Oder kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich nicht bei Anglerboard angemeldet bin?
 
Hast ne Ersatzspule?
Wenn ja, probier mal die......
Ist meistens nur ein kleines Problem mit der Spule
 
okay, dumme Frage. Ich mache morgen Nachmittag oder Abend ein Bild davon und lade es hoch, hab da heute Abend keine Lust mehr drauf ;)

Danke für die Hilfeversuche :) Schönen Abend noch, tight lines :D
 
Wird vermutlich wirklich nicht gehen, wenn man nicht angemeldet ist.
Bild Posten geht leider wegen dem Urheberrecht nicht. Aber wenn du morgen ein Foto einstellt von deiner Spule wird man das Problem evtl. beheben können.

Gruß
 
das habe ich bei einer anderen rolle auch gehabt
ich kann nur sagen wie es bei mir war ich denke aber bei dir könnte es das selbe sein
bei meiner war in der spule selbst eine kleine metallfeder mit pin und da war der kleine pin agbebrochen und ein ander mal verklemmt
die rolle funktionierte zwar normal nur man hat halt dieses geräuch nicht mehr
das ist so als wenn du ne spielkarte bei nem fahrad in die speichen hälst oder eben auch nicht wenn die kleine Metallfeder nicht funktioniert ^^
 
Bremsgeräusch

Stimmt genau, hatte ich auch mal. In der Spule befindet sich eine kleine Feder mit einem kleinen Metallbügel. Ist dieser verbogen oder abgebrochen fehlt das Bremsgeräusch. Brems funktioniert aber tadellos. Kleiner Tip. Viele Gerätehändler haben noch defekte Rolle rumliegen. Da ist für dich bestimmt eine Ersatzspule dabei. Wenn nicht Ebay.
Grüße Tweety76
 
Sieht wohl wahrscheinlich so oder so ähnlich aus bei dir.
Liegt normal daran dass das kleine Metallplättchen nichmehr im Zahnrad dass auf der Welle sitzt greift.
Bei nem Kumpel lags mal daran dass das Zahnrad falschrum drauf war...
 

Anhänge

  • 20140510_143112.jpg
    20140510_143112.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 180
Sieht wohl wahrscheinlich so oder so ähnlich aus bei dir.
Liegt normal daran dass das kleine Metallplättchen nichmehr im Zahnrad dass auf der Welle sitzt greift.
Bei nem Kumpel lags mal daran dass das Zahnrad falschrum drauf war...

Danke, genau das war mein Problem... eigentlich total simpel, man muss eben nur wissen wie es auszusehen hat. Ich denke, ich brauche jetzt kein Bild mehr hochladen.
Danke für eure Hilfe :) LG
 
Zurück
Oben