Auwa Thiemann ist verstorben

Ein absolutes Unikat, der sein Hobby gelebt hat und auch mich wieder zum Angeln angestiftet hat.

Auwa - Wir denken an Dich !!!!!!

Ich wollte immer mal eine Tour mit Ihm machen und jetzt ärgere ich mich, dass ich das nie gemacht habe. Träume sollte man nicht auf die Wartebank schieben........
 
Ich wusste bis gestern nicht, dass Auwa von 1979 bis 1980 die Sendung "Musikladen" in der ARD moderierte. Diese Fernsehsendung war damals der absolute Kult.

Dann hat er sich die "Dicke Berta" gekauft und sein Hobby zum Beruf gemacht.

RESPEKT Auwa!!

Da wo Du jetzt bist, wirst Du die schönsten Fische fangen.

Fliege 2
 
Eine sehr traurige Nachricht... Auwa war einer der Profis der immer Spaß an seiner Passion hatte,der auch mal über sich selber Lachen konnte und vielen mit Rat und Tat zur Seite stande. Mein herzlisches Beileid allen Hinterbliebenen...
 
Auch ich hatte die Gelegenheit, den "Indianer aus dem Norden Deutschlands" vor ca. 3 Jahren persönlich kennenzulernen, das war bei der Messe "Die hohe Jagd & Fischerei" in Salzburg, wo wir ein bisschen geplaudert hatten. Ich fand ihn locker, natürlich und bodenständig. Jetzt war ich wirklich erschrocken, dass er so plötzlich verstorben ist.

Schade, ich hätte gerne noch einige neue Folgen mit Auwa und seinen schrägen Sprüchen gesehen.

Mein Beileid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein liebenswerter Kollege mit Ecken und Kanten angelt jetzt in den ewigen Fischgründen. Möge Petrus dir dort wohlgesonnen sein. Irgendwann sehen wir uns wieder... Halt mir dort ein gemütliches Plätzchen frei, auch wenn´s noch etwas länger dauern könnte. Bis dahin: Mach es gut und verlier dein Stirnband nicht.
Harry
 
Auch ich hatte die Gelegenheit, den "Indianer aus dem Norden Deutschlands" vor ca. 3 Jahren persönlich kennenzulernen, das war bei der Messe "Die hohe Jagd & Fischerei" in Salzburg, wo wir ein bisschen geplaudert hatten. Ich fand ihn locker, natürlich und bodenständig. Jetzt war ich wirklich erschrocken, dass er so plötzlich verstorben ist.

Schade, ich hätte gerne noch einige neue Folgen mit Auwa und seinen schrägen Sprüchen gesehen.

Mein Beileid!
Na so plötzlich war das glaub ich nicht.Ich meine zu wissen das er wohl schon länger schwer krank war.Weiss jemand was er tatsächlich hatte? Krebs?
 
Mein Beileid gilt den Angehörigen!

Ich selbst sah ihn einige Male in Friedrichshafen auf der Messe, traf ihn beim Rauchen und hörte mir seine Vorträge an.

Fish&Fun sah ich zwischendurch mal gerne, seine letzte Sendereihe mit dem " blonden quietschigen Irgendwas" war nicht länger als 5 Minuten auszuhalten, meine Meinung, es lag aber nicht an AuWa.

Über die Todesursache hält man sich bedeckt, bzw spricht von langer schwerer Krankheit, dies bedeutet in den meisten Fällen, daß er wahrscheinlich einem Krebsleiden erlag, genaues kann ich auch nicht sagen, bzw man findet auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn echt super...irgendwie ein Original! Mein Beileid! Ich hoffe, er fängt dicke Fische dort, wo er jetzt ist!

PS: Wobei ich nicht finde, dass man ihm das irgendwie angesehen hat, dass er lange schwer krank war.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
schade ein großartiger angler, ja das war er, ich hoffe er fängt viele dicke fische dort wo er jetzt ist, mein aufrichtiges beileid an seine angehörigen:heulend:
 
Ja, so kennt man ihn, auf jeder Messe war er ein Gewinn, da haben auch Fachfremde gerne zugehört und so manches Mal gelacht :)
 
R.i.p

Bin geschockt von dieser Nachricht! Heisst es jetzt das es keine Angelsendungen mehr gibt? habe sie so gerne gesehen und alle Sendungen verfolgt und mir damals sogar sein Buch gekauft! Schade das ich ihn nie mal live treffen konnte!

R.I.P Auwa
 
Echt ein Schock

Egal wie wir August negativ oder positiv betiteln, seine Haarlänge, sein Stirnband, seine Kleidung? Er war ein Unikum.
Leider finde ich nicht heraus wie alt Aug-Walter war, so agil er aber Aktiv unterwegs war kann ich nur sagen das er es nicht verdient hatte in Richtung der 55/60er Grenze sein Schonhaken gegen einen Drilling des Todes auszutauschen.
Zu DMAX sage ich nichts, man sollte über einen Verstorbenen nicht schlecht urteilen, wenn man sein Privatleben nicht kannte.

Er hat bestimmt ein längeres Leben verdient.
Beileid bekunde ich also nicht den DMAX Auwa, sondern dem Petri Jünger Herrn Thiemann
 
Wenn man einbezieht, dass er 1968 seine Ausbildung als Werbefotograf machte, erübrigt sich das mit den 50ern..
 
Angeblicher Geburtstag 11.09. , über die Jahreszahl findet man nix genaues .

Wirkliche Daten findet man kaum bzw keine oder nur Geburtsjahre, die schwanken allerdings sehr stark.

Diverse andere "Angelprofis" mit denen AuWa zu tun hatte, könnten es wissen.
 
Zurück
Oben