PLZ 6 -  Suche Anglerfreunde für Kleinrosseln

musari175

Neuer Petrijünger
Hallo Liebe Leute,

da ich leider keinen Fischereischein besitze, muss ich leider nach Frankreich ausweichen und suche Leute die Lust haben, eine kleine Gruppe zu bilden um gemeinsam am Schafbachweiher in Frankreich zu angeln.


Ich würde mich sehr freuen euch kennen zulernen.:)


mfg

Musari175
 
Servus :angler:

also ich war am Samstag vor einer Woche erst wieder am Schafbachweiher, leider ging da mal gar nichts außer paar Rotaugen/federn - die Angler füttern mir da persönlich auch zu viel an, ein freundlicher Stipper auf der anderen Seite hat mindestens 5 kg Futter reingehauen (alle 10min einen riesen Futterballen).

Wenn du für andere Gewässer in der Umgebung "offen" bist, könnte man durchaus gemeinsam einige Gewässer abklappern.

(Das Forellenfischen am Schafbachweiher ist immer Top! Ging mit unter 6 Forellen nie heim, leider steht noch kein nächster Termin fest, soweit mir bekannt)

Gruß

Sascha
 
Hallo Musari
Auch ich bin ein passionierter Fischer, würde gerne mal mit dir einige Runden drehen um den Schuppenwild auf den Zahn zu fühlen.
Ich bin Mobil und habe noch ein Riesen Wohnmobil mit dem einige Leute mitfahren können.
Ansonsten mit dem PKW.
Kenne einige Plätze an dem du auch fischen darfst.
Wenn du möchtest und lust hast, mache doch deinen Fischerreischein, dann steht dir viel mehr an Gewässer offen. Kann dir auch gerne helfen dabei, habe selber gleich 2 Scheine, einmal den Saarländischen und einmal den Staatlichen mit dem ich in ganz Europa und auch teilweise im entfernten Ausland ohne probleme Fischen kann.
Besitze auch noch eine Menge lehr Material.
Melde dich einfach
Gruss Thorsten
 
Hallo in die Runde,
ich würde mich auch gerne anschließen. Ich angele seit guten 15 Jahren in Frankreich und kenne auch gute Gewässer dort.
Freue mich auf eine Nachricht ob und wann wir mal einen gemeinsamen Ansitz machen könnten.
Gruß
Daniel
 
Moin moin,

wollte mal Fragen ob jemand dieses Wochenende Interesse hätte in 57510 Puttelange-aux-Lac angeln zu fahren, geplant habe ich am Sonntag dort hin zufahren. Tagekarten gibt es dort für 8 € am Automat, war bisher noch nie dort - aber der Vater von meinem Schwager meinte soll ordentlich was an Fisch drin sein & vor allem auch ordentliche Rotfedern / Rotaugen. Werde im laufe dieser Woche noch ohne Angelruten hinfahren und mir die Plätze anschauen.

Gruß Sascha
 
Naja wegen Rotaugen und Federn fahre ich nicht dahin, lieber Forellenfischen in Niedersalbach oder Ottweiler
wenn lust hast einfach melden
lg
 
Naja wegen Rotaugen und Federn fahre ich nicht dahin, lieber Forellenfischen in Niedersalbach oder Ottweiler
wenn lust hast einfach melden
lg


Nene, wegen "klein Vieh" fahr ich auch nicht dort hin :-) war lediglich eine kleine Ergänzung für die reichlich vorhandenen Stippangler in meiner Umgebung.

Ich versuche gezielt nur auf größere Fische zu gehen, und neben bei Stippe ich auch.

Für deutsche Gewässer muss ich noch meinen Fischereischein machen (November ist es soweit), danach lässt sich da bestimmt etwas organisieren.
 
Servus :angler:

also ich war am Samstag vor einer Woche erst wieder am Schafbachweiher, leider ging da mal gar nichts außer paar Rotaugen/federn - die Angler füttern mir da persönlich auch zu viel an, ein freundlicher Stipper auf der anderen Seite hat mindestens 5 kg Futter reingehauen (alle 10min einen riesen Futterballen).

Wenn du für andere Gewässer in der Umgebung "offen" bist, könnte man durchaus gemeinsam einige Gewässer abklappern.

(Das Forellenfischen am Schafbachweiher ist immer Top! Ging mit unter 6 Forellen nie heim, leider steht noch kein nächster Termin fest, soweit mir bekannt)

Gruß

Sascha


5kg Futter??? Es gibt eine Begrenzung und die meisten halten diese auch ein.

Forellenfischen wird es Ende Sep. Anfang Okt. wieder geben
 
5.Oktober 2014 XLForellenfischen 180kg Besatz

Am 5. Oktober 2014 geht es am Schafbachweiher in die nächste Runde mit einem 180kg Forellenfischen. Es werden an diesem Tag 100kg normale Forellen und 80kg groß Forellen am Schafbachweiher eingesetzt. Das Forellenfischen beginnt am 5. Oktober 2014 um 14:00Uhr und endet wie immer um 19:00Uhr der Preis beträgt dieses mal 12,00€ was für ein 180kg Forellenangeln ein wirklich sehr guter Preis ist, solch einen Preis bekommt Ihr im Saarland an keinem Forellenweiher. Es darf nur mit einer Rute gefischt werden! Anfüttern - Kunstköder verboten!

Das Nachfischen ist am nächsten Tag ( 06.10.2014 ) von 07:00Uhr bis 19:00Uhr Preis 9,00€ keine Fangbegrenzung!

Ab dem 07.10.2014 gilt für die Forellen wieder eine Fanglimit von 4 Forellen.
 

Anhänge

  • 180kg Forellenfischen Schafbachweiher.JPG
    180kg Forellenfischen Schafbachweiher.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 247
Guten Morgen Roland.
Ich werde mich zu dem Schein nicht mehr auslassen, da ich hier von Meister Duke nur Anfeindungen bekommen habe aufs übelste.
wünsche dir alles gute und Petri Heil.
 
Zurück
Oben