Allgemein -  Raubfischsaison Hecht-Barsch-Zander usw.

Moin,



wo der Hecht und der Zander ein Mindestmaß von 45 cm hat kann man von Schutz wohl kaum sprechen.:augen

Gruß Thorsten


Da hast du Recht!!!
Ich habe mich zwar auf die Schonzeit bezogen aber ich finde dieses Maß auch mehr als lächerlich. Wir brauchen uns dabei nicht über den zurückgehenden Fischbestand wundern, von Schwarzanglern und illegaler Entnahme mal abgesehen!
 
So, ich kann nun auch was beitragen.

Habe gerade die Stelle vom ersten Mai wieder angesteuert. Den Eigenbaujerk eingehangen, erster Wurf, 3 Mal gejerkt und Fisch.

68 cm

Der durfte mit und wird morgen im Ofen zubereitet.

attachment.php


attachment.php


Gruß und allseits Petri!
 

Anhänge

  • IMG_20140503_153308.jpg
    IMG_20140503_153308.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_20140503_153533.jpg
    IMG_20140503_153533.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 341
Petri Alex! :respekt Dass der doppelt zählt weist du ja. :daumenhoc

Bei mir ging heute nix, aber morgen ist ja auch nochmal ein Tag.
 
Petri Alex! :respekt Dass der doppelt zählt weist du ja. :daumenhoc

Bei mir ging heute nix, aber morgen ist ja auch nochmal ein Tag.

Danke, ja Eigenbau ist schon ne andere Nummer. Der hatte mich aber ja schon am ersten Mai gefoppt. :)

Jerkbaitangeln auf Hecht, fängt an mir zu gefallen.
 
Hi,

ich habe gestern einen Bachabschnitt beangelt den ich sonst nur sehr selten besuche. Trotz niedrigem Wasserstand waren große Fische vor Ort. zur Orientierung mal ein Bild des Bachs:

attachment.php


Und speziell für Hubert ein Bild vom 56er Döbel - weil du mir ja sonst nicht glaubst...:grins Der Bursche war dann auch gleich dafür verantwortlich, dass mein Kescherstiel eingeknickt ist:wein

attachment.php


Köder war ein rot/silberner DAM Spinner in Größe 2 mit roten Puscheln - der absolute Topköder im Augenblick. Grade wenn so wenig Wasser im Bach ist muss man sich extrem vorsichtig bewegen, sonst sind die Fische weg. Aber jede Attacke auf den Köder kann man schon Sekunden vorher an der Bugwelle erkennen die die Fische vor sich herschieben.

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • 20140504_155731.jpg
    20140504_155731.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 303
  • 20140504_155533.jpg
    20140504_155533.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 314
Ein schnurgerader Bach mit wenig Hindernissen und ohne Bäume ist nicht gerade eins meiner Lieblingsgewässer, aber wenn er Fisch bringt warum nicht.
Ne Thorsten ohne Bild hätte ichs dir nicht geglaubt dass du einen Döbel gefangen hast und dann gleich noch so einen großen der den Kescherstiel killt. :spass
Petri zum Döbel Thorsten! :hunger:

Ich hab heute morgen auch nochmal ne Runde gemacht es sah aber gar nicht gut aus, nix wollte beißen.
Auf dem Rückweg hatte ich dann hier noch halt gemacht,

zeop6xxl.jpg


nein das bin nicht ich das ist Remi da drüben auf dem Kahn.

2itb8xr5.jpg


Ob der was gefangen hat weiß ich nicht aber bei mir biss kurz darauf dann doch noch ein kleiner Barsch.

ydbpvs75.jpg


So das wars dann vorerst mal, die freien Tage sind vorüber ab morgen ist wieder arbeiten angesagt, :wein noch ein paar Tage angeln hätte ich aber noch ausgehalten.
Gruß Hubert
 
Kann es sein, dass ich den See kenne?
Das Foto mit dem Monsterbarsch lässt mich eine Montage mit Spinner am Seitenarm erkennen - oder täusche ich mich? Erklär mal bitte...

Gruß Thorsten
 
Ja den See kennst du ist der mit dem Zaun drumrum.
Ist keine Seitenarmmontage, die Schnur die man da sieht muss ne Spiegelung sein.
Aber ich zeig dir mal den ein oder anderen Spinnertrick. :spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben