Tagesfanglimit nach 30 min. erreicht und nun?

Ich habe nichts gegen C&R, wenn die Voraussetzungen stimmen (z.B. Man hat schon einen großen Vorrat von dem Fisch und der Fisch kann 100% lebensfähig zurückgesetzt werden). Allerdings gehe ich auch deswegen zum Angeln, weil ich sehr gerne Fisch esse. Deswegen nehme ich auch viele Fische mit, aber auch nicht jeden Fang. Es kommt mir manchmal so vor, als müsste man sich entschuldigen, wenn man einen Fisch nicht wieder schwimmen lässt.
 
Es kommt mir manchmal so vor, als müsste man sich entschuldigen, wenn man einen Fisch nicht wieder schwimmen lässt.

Sehe ich genau andersherum.
Es gibt halt zwei Fraktionen. Aber anstatt dem anderen seinen Fang oder seine Entscheidungen zum Zurücksetzen zu gönnen wird aufeinander herumgehackt.
Die Entnahme eines Fisches ist ebenso wie das Zurücksetzen gesetzlich erlaubt!
Selbst in Bayern muss das zurückgesetzt werden was nicht verwertet werden würde! In anderen Bundesländern gibt es das Entnahmegebot nicht!
 
Sehe ich genau andersherum.
Es gibt halt zwei Fraktionen. Aber anstatt dem anderen seinen Fang oder seine Entscheidungen zum Zurücksetzen zu gönnen wird aufeinander herumgehackt.
Die Entnahme eines Fisches ist ebenso wie das Zurücksetzen gesetzlich erlaubt!
Selbst in Bayern muss das zurückgesetzt werden was nicht verwertet werden würde! In anderen Bundesländern gibt es das Entnahmegebot nicht!

Also zum Thema ,,selbst in Bayern“ muß ich sagen, das man sich da einfach selber Schlupflöcher bastelt in manchen Vereinen. Seit 1995 fahre ich jedes Jahr an einen See zum angeln und konnte so verschiedene Änderungen der Bestimmungen miterleben. So gibt es seit etlichen Jahren die Bestimmung, das Karpfen ab 65cm und Graskarpfen ab 80cm aus hegerischen Gründen zurück zusetzen sind. Dadurch liegt der Seerekord bei mitlerweile 50pf und es lockt natürlich Gastangler an die Geld in die Kassen spülen. Ich finds gut, so hat man als Gast dort gute Chancen auch mal nen Grossen zu fangen.
Letztes Jahr war ein Kumpel das erste Mal mit und hat doch tatsächlich nen 90er mit 32pf gefangen mit Tauwurm! Das ist doch schön für nen Gast oder?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben