Echolote - GPS -  Suche ein Echolot bis 250EUR

Clemenz

Profi-Petrijünger
Guten Morgen euch,

bin auf der Suche nach einem Echolot. Habe vor ein paar Monaten schon einmal nach einem gesucht, leider nicht glücklich damit gewesen. Damals war es der Wunsch ein Echo ohne externe Stromquelle zu finden, dies hat auch geklappt, nur leider war ich damit nicht zufrieden. Habe es mir anderster vorgestellt.

Nun zur aktuellen Suche. Ich möchte eines mit zusätzlichem Akku und separater Geberstange bis max 250 EUR. Mit den einzelnen Funktionen eines Echolots kenne ich mich nicht aus; aber das sollte es können:


- Fische bis in Tiefen von 30m sauber darstellen
- Hindernisse/Gegenstände sollen von Fischen unterschieden werden können ( Totholz, Wasserpflanzen, etc.)
- geangelt wird an Baggerseen in einer Tiefe von 2-15 m
- Farbdisplay und GPS brauche ich nicht.
- Hersteller ist egal, Hauptsache gut
- Sicheln als Fischdarstellung

http://www.topboote.com/tienda/elec...das-lowrance/lowrance-mark-5x-pro#comentarios

Das Lowrance mark 5x pro habe ich ins Auge gefasst. Scheint auch ein gutes zu sein, jedoch wollte ich wissen, ob es in meinem Budget ein besseres gibt, mit mehr Funktionen, besserer Qualität, etc.

Ich hoffe, ich habe euch alle Infos zusammengetragen die Ihr braucht. Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

Danke und bis denne.
Gruß Clemenz
 
Danke Geländegeier für deine Antwort. Nur habe ich vergessen zu erwähnen, dass das Display min 12 cm Bildschirmdiagonale haben sollte. Mein letztes war klein, war zwar ok, aber wenn ich mir schon ein neues kaufen, dann mit größerem Display.

Trotzdm danke:)
 
Für 259€ gibt es ein Garmin 501c, das habe ich jetzt neu mit der portablen Version. Die kostet zwar 100€ extra, aber das Echolot bekommst du für 259€.

Ist ein Farbdisplay und digital, von dem her wird es da schwer was besseres im P/L zu finden ;-)

Alternativ gibt es bei Garmin noch die unteren Modelle, da kommst du sicher mit hin. Das 301 ist auch nicht schlecht, kenn ich aber nur von Hörensagen.

Ansonsten wird es schwer, was ordentliches für den Preis zu bekommen.
 
@zeefix: danke fur deine antwort. wie lange hast du es schon in gebrauch?
kannst du mir deine erfahrung schildern?
deckt, deiner meinung nach, das echo alle meine wünsche ab, was meßergebniss,etc. anbelangt?

danke dir.

gerne auch noch weitere gerätetipps.

grüße
 
Deine Anforderungen schafft es auf jeden Fall, ich habe es seit März, also noch nicht lange.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass jeder, der sich ein 1000€ Echolot ziemlich doof wäre, wenn es sowas auch schon ab 250€ geben würde ;-)

Das Garmin 501c ist für den Preis sehr gut, aber nicht vergleichbar mit einem 500€ Gerät.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben