PLZ 1 -  Suche Angelfreund in Berlin / Brandenburg

Schüka

Neuer Petrijünger
Moin allerseits!

Die Kurzversion bzw. mein Anliegen steht ja schon im Titel, hier daher einfach noch ein paar Zusatzinfos ueber mich:

Ich bin 30 Jahre alt, Student (Physik) und wohne mitten in Berlin.
Zum Angeln bin ich eher zufaellig gekommen - durch einen spontanen Tag beim Forellenangeln in Niedersachsen, wobei ich schon seit der ersten Stunde "angefixt" war. :grins

Seit ein paar Monaten habe ich nun den "Schein" - und durchaus einiges an Erfahrung sammeln koennen. Ein nerviges Anhaengsel nach dem Motto "welchen Koeder nehme ich denn?" oder "machst du mir mal einen Knoten?" bin ich also definitiv nicht - wobei ich fuer Tipps und Tricks dennoch immer dankbar bin!

In erster Linie angele ich auf das, was ich auch essen will - hier weniger die Forelle, sondern eher Raubfische wie Hecht und Zander oder auch mal Barsch. Aber auch mit Ansitzangeln kann ich prima Tage und Naechte verbringen (und in Butter gebackene Schleien sind auch koestlich!).

Mir geht es in erster Linie darum, hier nette Leute kennenzulernen, denn zusammen macht das Angeln noch mehr Spass.
Mehrtaegiges Campen am Wasser mit netten Leuten, ein paar Bier und einem frisch gegrillten Fisch ist fuer mich der beste Urlaub, den ich mir vorstellen kann.

Das einzige Problem ist, dass ich persoenlich weder Auto noch Fuehrerschein habe - vor meiner Zeit als Angler war das auch nie ein Problem... :)
Bisher habe ich daher in Berlin und Brandenburg meist in der Naehe der S-Bahn gelegene Plaetze beangelt, z.B. in Erkner.

Aufgrund meines Stundentendaseins habe ich manchmal wochenlang keine Zeit, dann wieder Wochen am Stueck viel Zeit. Fuer den einen oder anderen Angeltag am Wochenende findet man aber auch zwischen Klausuren immer ein bisschen Platz...

Insofern - wenn ihr Lust habt, meldet euch doch einfach bei mir!
:prost