Yasei Aspius, gibt es Unterschiede zur "Alten"?

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
bei der Rute gibt es ja eine ältere Rute und eine neue mit weißer Spitze. Die alte Rute hatte glaub ich auch eine Endkappe zum ausbalancieren, wie ist das bei der neuen Rute, kann man die noch ausbalancieren?
 
Die neue kannste nicht ausbalancieren, also können tust du es schon aber dazu musst du den Griff unten öffnen. Ein Spezl von mir hat die Yasei in 270cm 7-28gr. und er sagt sie sei sehr Kopflastig, er hat ne Stradic 3000 FJ drauf.
Er hat sie unten geöffnet und sich dann ein stück Edelstahl drehen lassen das Perfekt ausgewogen ist und hinein passt. Aber es ist halt immer so ne Sache mit dem öffnen einer neuen Rute......Garantie Is dann vorbei........
 
Ich habe besagte Rute auch in 7-28g, selbst mit meiner 4000er stradic fj ist sie noch sehr kopflastig.
 
Der Blank soll auch ein kompelett neuer sein.
Das Wurfgewicht der alten 7-28er war weit höher, die neue muss wohl ebefalls etwas dürber liegen, jedoch nicht mehr gar so viel. Infos hab ich von nem Shimano Vertreter.
 
Hab mich grad zufällig mjt meinem Kumpel darüber unterhalten, und zwar hat er 80gr. reingemacht das sie anständig in der Balance ist
 
Da Du ne Rute normalerweise am Rutenfuß hälst hat die Rollengröße so gut wie keinen Einfluss auf die Balace einer Rute.
 
@ Pablo : Da hat wohl Einer in Physik aufgepasst :klatsch
Es gibt auch Angler die halten ihre Ruten ( den Fuß der Rolle zwischen Zeigefinger und Mittelfinger ,mach ich ) verschieden . Also haben Wir die Unbekannte X
Mir wurde als ich anfing mit Angeln nicht der Ratschlag gegeben die Rute ohne Rolle in der Hand zu spüren . Da hast Du eine Rute begeistert in die Hand genommen und warst stolz dir diesen Stecken leisten zu können . Ich bin im Laufe der Zeit auch dahinter gekommen was mir zuträglich ist und wie ich am Besten damit zurecht komme . Also wenn ich eine Angel in die Hand nehme und kaufen will muß sie meinen Bedürfnissen entsprechen . Ich will sie spüren und habe dann aber auch schon die Rolle dazu im Kopf .
Wie von einem Vorredner beschrieben , ist ein Nachrüsten mit Problemen
verbunden und macht die Rute schwerer . Allerdings
verstehe ich auch das Thema die optimale Rute zu finden . Ich habe mir mal ( lange her ) bei Weckesser eine Angel nach meinen Anforderungen bauen lassen die ich heute noch zufrieden fische und merke trotzdem wie sich heute das Material verändert hat . Auch ich .
Lieber Gruß , Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben