Boilies u. Pellets -  Pellets eingeweicht...und jetzt?

Forellenfreund89

Petrijünger
Hallo Angelfreunde,

hat einer von euch Erfahrung mit dem einweichen von Pellets?

Also die Faustregel pro mm ca. 1 Minute wässern ist mir bekannt. Aber wie gehe ich danach vor? Ich möchte die Pellets gerne als Futter für den Futterkorb verwenden. Wie bekomme ich das so hin, das aus den Pellets eine verwertbare, nicht klebrige Masse wird?

Hat da jemand Erfahrung?

Ganz liebe Grüße
 
Hallo,

Verständnisfrage: Wenn Du keinen Method Feeder verwenden willst, warum willst Du dann die Pellets überhaupt einweichen? Es reicht doch sie in eine den Angelverhältnissen (Strömung, stark oder leicht oder Stillwasser) angepasste Futtermischung einzubringen und das Problem mit dem Kleben stellt sich erst garnicht?
Gruß Fairbanks
 
Ich möchte die Pellets nicht als Snack bzw. Partikel anbieten. Sondern wie ein normales Grundfutter ( angemischt mit Wasser, Ohne grundfutter etc ) im Futterkorb
 
Es gibt bestimmte Futtersorten, die aus gemahlenen Pellets bestehen.Diese Sorten kann man auch mit dem Drahtfutterkorb anbieten.

Ansonsten sind eingeweichte Pellets ,allein für sich, einfach ungeeignet für das Angeln mit dem Futterkorb,ausgenommen dem Method Feeder.
 
Was würdet ihr denn sagen wenn ich die Pellets erstmal mahle? Das ich diese quasi auch in Pulverform habe und dann mit ein wenig Wasser soweit anrühren das dabei eine brauchbare Masse entsteht.
 
Pellet ist ja nicht gleich Pellet. Da kommt es ja dann auch immer auf die Zutaten an. Ich würde es einfach mal mit einer kleinen Menge versuchen, dann siehst du ja ob es geht.
 
Es gibt pellets in verschiedenen Körnungen,

Ich habe immer 3mm pellets genommen diese zermahlen, dann mit copramehl und Paniermehl gemischt , dann noch Maden dazu,

Ist bei uns hier sehr fängig
 
Es gibt pellets in verschiedenen Körnungen,

Ich habe immer 3mm pellets genommen diese zermahlen, dann mit copramehl und Paniermehl gemischt , dann noch Maden dazu,

Ist bei uns hier sehr fängig


Ja, der Threadersteller möchte aber nichts dazumischen.Sondern das Futter aus Pellets pur herstellen.
 
wie wäre es mit Pelletmehl:) mache mir mein mix auch selber Pellet, Frolic Birdfoot und Maismehl. Hanfmehl geht auch noch rein
 
Danke für eure Vorschläge! :klatsch

Ich werde wohl nächsten Samstag einen Ansitz machen. Da ich einen sehr leistungsstarken Mixer zuhause habe werde ich mal ausprobieren die Pellets komplett zu pulverisieren. Entweder klappt es oder nicht
 
Zurück
Oben