Grundangeln -  Grundangeln mit Boilies im Gewässer mit viel Kraut

paco0307

Allrounder
Hallo zusammen,

Und zwar habe ich zzt das Problem an meinem privat Weiher das er voll ist mit Wasserpest.
Ich will aber mit Boilies auf Karpfen am Grund Fischen !
Habe es schon versucht mit einem Schneemann System , aber beim einholen hätte ich immer eine Riesen Perücke Wasserpest auf dem Köder !

Was kann ich dagegen tun ?
Denkt ihr mein Boilie mit dem Pop up liegt auch beim einlegen der Montage mitem im kraut oder setzt sich der Boilie nach oben über das kraut?

Grüße Marc


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo pako 0307 Wie brinst du deine Montage raus wirfst du sie oder Hast du ein Schlauchboot zum Montage auslegen?
 
Hallo danke für die Antwort !
Als ich pendele die Montagen ganz leicht raus nicht mit groß Schwung ! Brauch auch keine großen würfe für an dem Platz zu kommen !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Die besten "Rasenmäher" meiner Erfahrung nach sind die Karpfen selbst, füttere ma die Stelle mit gekochtem Weizen oder Mais. Im Normalfall Graben die Karpfen an der Stelle alles um, so das das Kraut auch weg sein dürfte.
 
Hi,

wollte es hier gerade nicht schreiben, da eine negative karpfenstimmung herscht!

Thema
oder aber wirklich mit einem rechen, wenn das gewässer flach ist!
 
Wozu immer für so ein Pseudogerümpel Geld ausgeben ?

Da es privat ist kannst du eine kleine Scheise harken ( ordentlichen breiten rechenkopf - seil dran - fertig ) wozu da sinnlos Geld verkloppen.

Der Mais / Weizen Trick sollte auch nen guter Tip sein, also mal versuchen.
Der Maisschaum verhindert nicht das haken von Kraut aber sorgt eben dafür das dein Hakenköder unversehrt unten ankommt.

Wir hatten bei nem Ansitz gestern auch das problem das immer wieder Kraut mit bei einholen dranne war ABER das ist nicht tragisch so lang die Fische unten den Hakenköder sehen und finden können.
 
Zurück
Oben