Welcher Fisch hat am meisten Kraft

dsc

Petrijünger
Guten Tag alle Mann ,
Ich hab da mal ne Frage , welcher von diesen 4 Fischen hätte am meisten Kraft , und wäre am schwierigsten in den Kescher zu bekommen ?

Einen 1 Meter Aal
Einen 1 Meter Hecht
Einen 1 Meter Karpfen oder
Einen 1 Meter Zander

Was schätzt ihr , würde mich echt mal interessieren .

Greetz dsc

PS. Wenns nicht hier hin gehört , möchte ich mich entschuldigen , kenne mich hier noch nicht richtig aus .
 
Gute Frage. :) Kommt natürlich auf das Gewässer, Jahreszeit usw. an. Ich würde sagen der Stärkste ist der Meteraal, der Ausdauerndste ist der Meterkarpfen und der Schwierigste ist der Meterhecht. :rolleyes:
 
dsc schrieb:
Guten Tag alle Mann ,
Ich hab da mal ne Frage , welcher von diesen 4 Fischen hätte am meisten Kraft , und wäre am schwierigsten in den Kescher zu bekommen ?

Einen 1 Meter Aal
Einen 1 Meter Hecht
Einen 1 Meter Karpfen oder
Einen 1 Meter Zander

Was schätzt ihr , würde mich echt mal interessieren .

Greetz dsc

PS. Wenns nicht hier hin gehört , möchte ich mich entschuldigen , kenne mich hier noch nicht richtig aus .


Ich würde mal behaupten das der AAL mit 1 m die meiste Kraft hat und am schwierigsten in den Kescher zu bekommen ist.
 
Hallo
Da ich bisher von den Vieren nur den Aal und den Zander an der Rute hatte, würde ich auch behaupten, das der Aal am schwierigsten in den Kescher zu bekommen, aber über Karpfen kann ich nichts sagen.
Hecht hatte mein Mann schon einige (zwar keinen Meterhecht aber nahe dran)
Gruß christa
 
Meine Meinung:Die aufgelisteten Arten sind alle schwer in den Kescher zubekommen.
Denn du musst erst mal das Glück haben sie in einer Meter version an den Haken zubekommen.
Petri heil
 
also den 1meter hecht kann man mit "leichtigkeit" herziehen.
zander habe ich keine ahnung >> denke doch ist ähnlich wie beim hecht.
der aal wird schon etwas problematischer denn wenn er etwas erwischt wo er sicht "festhalten" kann hast du ein problem.