Welcher Fisch hat am meisten Kraft

dsc

Petrijünger
Guten Tag alle Mann ,
Ich hab da mal ne Frage , welcher von diesen 4 Fischen hätte am meisten Kraft , und wäre am schwierigsten in den Kescher zu bekommen ?

Einen 1 Meter Aal
Einen 1 Meter Hecht
Einen 1 Meter Karpfen oder
Einen 1 Meter Zander

Was schätzt ihr , würde mich echt mal interessieren .

Greetz dsc

PS. Wenns nicht hier hin gehört , möchte ich mich entschuldigen , kenne mich hier noch nicht richtig aus .
 
Gute Frage. :) Kommt natürlich auf das Gewässer, Jahreszeit usw. an. Ich würde sagen der Stärkste ist der Meteraal, der Ausdauerndste ist der Meterkarpfen und der Schwierigste ist der Meterhecht. :rolleyes:
 
dsc schrieb:
Guten Tag alle Mann ,
Ich hab da mal ne Frage , welcher von diesen 4 Fischen hätte am meisten Kraft , und wäre am schwierigsten in den Kescher zu bekommen ?

Einen 1 Meter Aal
Einen 1 Meter Hecht
Einen 1 Meter Karpfen oder
Einen 1 Meter Zander

Was schätzt ihr , würde mich echt mal interessieren .

Greetz dsc

PS. Wenns nicht hier hin gehört , möchte ich mich entschuldigen , kenne mich hier noch nicht richtig aus .


Ich würde mal behaupten das der AAL mit 1 m die meiste Kraft hat und am schwierigsten in den Kescher zu bekommen ist.
 
Hallo
Da ich bisher von den Vieren nur den Aal und den Zander an der Rute hatte, würde ich auch behaupten, das der Aal am schwierigsten in den Kescher zu bekommen, aber über Karpfen kann ich nichts sagen.
Hecht hatte mein Mann schon einige (zwar keinen Meterhecht aber nahe dran)
Gruß christa
 
Meine Meinung:Die aufgelisteten Arten sind alle schwer in den Kescher zubekommen.
Denn du musst erst mal das Glück haben sie in einer Meter version an den Haken zubekommen.
Petri heil
 
also den 1meter hecht kann man mit "leichtigkeit" herziehen.
zander habe ich keine ahnung >> denke doch ist ähnlich wie beim hecht.
der aal wird schon etwas problematischer denn wenn er etwas erwischt wo er sicht "festhalten" kann hast du ein problem.
doch von der zugkraft ist glaube ich der karpfen der stärkste (s.o. schuppi).
 
Guten Tag zusammen,

ich bin auch der meinung das der Schuppen oder Graskarpfen den meisten power hat,

bin mal gespant wer sonst, wenn nicht der obengenannte ???


weiterhin Petrie Heil Ulf
 
Hallo an alle!
Hatte vor ein paar Wochen einen Meter Hecht (mein erster der Größe!) und der hat schon schwer Musik an der Angel gemacht aber der Karpfen von 1 Meter (falls dieser gesund und munter ist) wird sicher stärker sein!

mfg
 
hallo und petri heil ,
bei hecht und zander muß ich zur zeit noch passen,aber aale und karpfen liefern gute drills auch wenn sie unter 1m groß sind! ebenso liefern barben und große döbel hervorragende drills ,besonders die aus großen flüssen mit starker strömung. aale sind sehr geschickt mit dem schwanz und halten sich gerne an steinen fest,karpfen sind schlau machen gerne mal ne drillpause bevor sie wieder mit voller power ausbrechen.

mfg, aali-gee
 
starke Fische

Also Barben sind wirklich extrem kampfstarke Fische, besonders die Größeren. Aber Döbel?? In meinem Heimgewässer gibts jede Menge Döbel und selbst die, die die 60cm Marke überschreiten lassen sich einfach bei leiern....die sind keineswegs kräftig....
Das heftigste is wohl immernoch ein ordentlicher Waller :grins da hält auch kein Karpfen mit ;)

mfg

davis
 
Zurück
Oben