Rollen -  Daiwa CROSSCAST S 5500 Big Pit Weitwurfrolle*

Cerviola

Petrijünger
Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Karpfenrolle dabei bin ich auf diese gestoßen: Daiwa CROSSCAST S 5500 Big Pit Weitwurfrolle.

Hat jemand erfahrungen mit dieser gemacht...
Die Rolle ist zur Zeit im Angebot für 49.99 Euro.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch lange ueberlegt ob ich mir genau diese Rolle zum Karpfenangeln holen soll, habe mich dann aber fuer eine Freilaufrolle auch aus dem Hause Daiwa entschieden!
Sicherlich ist da jeder einer anderen Meinung bzgl. Freilaufrollen zum Karpfenangeln, allerdings finde ich es sehr sehr viel praktischer und bequemer!

Stell dir nur mal vor, du liegst auf deiner Liege, vllt. soger einige Meter weit weg und es beisst nen 20 Pfund Karpfen! Have fun beim rennen bzw. dem hinterherhechten deiner Angel ;)
 
Also ich hab mich fuer die Daiwa Tournament Linear X 5500 BR entschieden. Gekostet hat die mich ca. 110 Euronen. Hab sie ueber ebay aus England geordert. Die Rolle gibt es ein wenig einfacher auch als Daiwa Tournament Linear S 5500 BR Variante fuer rund 80 Euro.

Fassen tut das gute Stueck rund 450 Meter 0.35er Schnur (Werde ich wohl im Leben niemals brauchen aber wer hat, der hat :p - Nein, um ehrlich zu sein, gabs die 5000er mit weniger Schnurfassung damals nicht :-/).
 
Gerne, kein Thema.

Bin ziemlich sicher, dass sich hier der ein oder andere nochmal zum Thema melden, bzw. dir Rollentipps geben wird. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dir fast jeder zu einer Freilaufrolle raten wird :)
 
Hidiho!

Ich fische die grosse Crosscast X.
Kann eigentlich nur raten die paar Euronen mehr auf die Seite zu legen und die X Variante zu kaufen.
Bei der S fehlt dir das extrem praktische Quick Drag Sytem (1 1/2 Bremsumdrehungen zwischen zu und annährend Freilauf). Wodurch das angesprochen an die Ruten hechten entfällt. (Was sowieso quatsch ist da man bei ner Frontbremsrolle einfach die Bramse auf macht vorm ablegen).
Ausserdem ist die allgemeine Verarbeitung bei der X einfach besser, was alleine schon beim Schnurclip auffällt.

Kann nur sagen, wenn du bisher nie ne Big Pit gefischt hast dann pass auf dass du beim Ersten wurf nich zu weit wirfst.
;-)
 
Zurück
Oben