Karpfen -  Anfüttern mit Pellets

Hey Flo, das ist es ja eben. Gemischte Pellets bekommt man nicht. Meine Pellets sind 5 mm in nem 25 kg Sack.

Ich hab bei mir im Ort nen Landhandel. Der hat fast alles an Futtermitteln. Was er nicht hat, kann er bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
@Patrick
Wo bekommst du denn gemischte Pellets in 25 Kg Säcken? Wie viel sollen die denn kosten?
Ich habe bei Raiffeisen bei uns mal gefragt. Die haben keine Pellets.


Noch was allegemein.
1,5kg Frolic (gemahlen)
1/2kg Gemahlener Hanf
1/2kg Maismehl
1/2kg Vogelfutter gemahlen
150gr Salz
20 bis 25 Eier
Gerne auch ein paar zehen Knobi.....

Gibs noch ein paa verbesserungen die man auch im Supermarkt bekommt :D

Ich denke was man noch an deinem Rezept verbessern könnte, wie es schon Carp Patrick sagte es sollte Hartweizen gries zur besseren Ausbreitung des Köders mit rein.
 
Leute, wenn es danach geht, dann könnt ihr noch etliche Sachen in nem Boiliemix hinzufügen. Allerdings treibt dies den Preis in die Höhe.
Für Einsteiger sollten Sachen aus dem Supermarkt reichen (ist meine Meinung).
Maismehl, Hartweizengrieß, Salz, Eier, Zucker, Lebensmittelfarben, Hundefutter, Katzenfutter bekommt man im Supermarkt.
Vogelfutter ist auch gut, bekommt man in jedem Zooladen.
Das Einzige was ihr euch dann wirklich bestellen müßtet, wäre Sojamehl und Flavours.
 
Leute, wenn es danach geht, dann könnt ihr noch etliche Sachen in nem Boiliemix hinzufügen. Allerdings treibt dies den Preis in die Höhe.
Für Einsteiger sollten Sachen aus dem Supermarkt reichen (ist meine Meinung).
Maismehl, Hartweizengrieß, Salz, Eier, Zucker, Lebensmittelfarben, Hundefutter, Katzenfutter bekommt man im Supermarkt.
Vogelfutter ist auch gut, bekommt man in jedem Zooladen.
Das Einzige was ihr euch dann wirklich bestellen müßtet, wäre Sojamehl und Flavours.

Oder man kauft sich nen fertigen Boiliemix.:)
 
Macht denn der Grieß den Boilie fester oder so? wie viel müsste denn schätzungsweise hinein? Mann könnte doch Theoretisch auch nur halbsoviel Maismehl nehmen und dann Maisgrieß oder normalen hinein!?
 
Also von dem Grieß sollten 30-40 % in den Mix. Durch den Grieß wird der Boilie fester, wenn er im Wasser liegt. Er sorgt aber gleichzeitig dafür das die Inhaltsstoffe besser ausgeschwemmt werden.
Maismehl würde ich nicht mehr als 30 % hineingeben, eher etwas weniger.

Ich bezahl für den Sack Pellets zur Zeit 26 €.
 
Sollte funktionieren.

Ich sag ja, eigene Boilierezepte sind immer ne Sache des Probierens.
Freunde von mir machen seit 5 Jahren Boilies selber, aber erst letztes Jahr haben sie ne richtig gute Mischung gefunden.
Da ich leider nicht mehr so viel Zeit habe, mache ich meine Murmeln nicht mehr selber.
 
Sers , ich bin auch der meinung das mann mit pellets eher anfütern sollte da diese sich schnell am haar auflösen ! Ich verwende dahrer immer dunkele fish boilies und schneide sie mir in pellet form !
 
Achso weil ich hab geshen 25KG für 56 € das sind aber Spanische Pellets.:)

Also da muss ich jetzt mal was zu sagen! 56€ für 25kg Fischfutter, spanisches noch dazu! (Dänemark und Deutschland haben die höchsten Standarts für die Tierfutterproduktion, sowohl an den Rohwaren, der Verdaulichkeit als auf der rein mechanischen Verarbeitung!!
Das ist einfach nur frech und die armen Angler dies kaufen übern Tisch gezogen!!!
Ich bin professioneller Fischzüchter (FWM) und betreibe eine mittelgroße Salmonidenanlage in Süddeutschland, bei mir geht der reguläre VK-Preis im Kleinverkauf bei 30,- für 25kg vom einfachsten Futter los, was - ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen mit Sicherheit hochwertiger ist als aller Schrott den ihr als "Karpfenfutter" für teures Geld kaufen könnt. Was teuer ist sind sämtliche Brutfuttersorten, zu erklären durch den hohen Gehalt an sehr teuren Fischmehlen (z.B. LT94 wem's was sagt...) bzw sogar Planktonmehlen.

Versand betreibe ich bisher noch keinen allerdings ist eine Abholung (nach tel. Vereinbarung auch ausserhalb unserer Dienstzeiten) jederzeit möglich.
Vergesst bitte auch die Angebote von z.B. "Bauwa" oder anderen Lager*******ern - die verkaufen euch minderwertigen Mist zu hohen Preisen weil sie bei denen wegen dem Viehfutter unter Abnahmeverträgen stehen.

Wer nie hier her kommt fragt einfach seinen nächsten Forellenzüchter freundlich ob er ihm nen Sack verkauft - was die meisten tun. Forellenzuchten gibts nahezu flächendeckend in D.

Sollte wer was benötigen kann er sich per PN melden. Ich will auch eigentlich kein Geschäft hier übers Forum machen, aber die Zahl die da gefallen ist ist unverschämt und wenn ich mir die PReise in ebay etc. anschaue werdet ihr (sorry!) Hobbyaner ganz schön übers Ohr gehauen!!! Und irgendwie musste ich das mal los werden.

BB und allzeit Petriheil!!!
 
Zurück
Oben