Rhein Herne Kanal bitte um Hilfe

Linken83

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen habe heute folgende negative erfahrung gesammelt :


Ich war heute am Rhein Herne Kanal ab 12 uhr zwischen Essen und Gelsenkirchen angeln. gegen 13 uhr kam die Wasserschutzpolizei vorbei gefahren und hielt bei mir an "sie fragten nur ob ich angelschein und erlaubnisschein für den RHK dabei habe, ich sagte ja und wollte die papiere rausholen da sagten die ist ok und fuhren weiter. gegen 15-16 uhr hab ich 4 schöne barsche rausgeholt bis auf einmal paar meter hinter mir 4 "südländer" auftauchten. die haben sich ein joint geraucht zumindest erkannte ich den duft von marihuana, das war für mich kein problem da sie sich zunächst normal verhalten haben und mich nicht gestört haben. aber dann kam schon der erste zu mir und hat mir blöde fragen gestellt als ich nicht reagiert habe hat er mich beleidigt. ein anderer hat angefangen ständig steine oder baumstäme ins wasser zu schmeissen wo ich geangelt habe....dann hab ich zusammen gepackt und wollte gehen da kam wieder die wasser polizei vorbei gefahren.. ich hab sie her gewunken und die waren so nett und und haben angelegt und sind zu mir gekommen.... aber dann das unfassbare...nachdem ich der poilzei die situation geschildert habe und aufs uferbetretungsgesetz hingewiesen habe sagten die zu mir " die sind doch paar meter hinter ihnen und verhalten sich normal..und ich soll meine sachen packen und woanders hingehen den ich hätte kein uferbetretungsrecht da die stelle angeblich von BP Oil gemietet ist und ich da nicht angeln darf...dann zeigte ich die gewässerkarte wo drauf steht das ich im ganzen RHK angeln darf ausser essener stdthafen und hafen henrichenburg... daraufhin sagte er frech zu mir das es veraltet sei da BPm Oil erst vor kurzem angemietet hat und es überall auch ausgeschildert sei...nur komisch das ich diese schilder nicht gesehen habe .... naja ich hatte die schnauze voll und bin nach hause...

hat schon jemand ähnliche erfahrung gemacht oder kann mir sagen ob das stimmt was die gesagt haben?? bzw. wie ich mich nächste mal verhalten soll ??
 
Meine Vorgehensweise wäre z.b. :

- erstens mal zutreffende Infos bezügl. Gewässer (Nachfrage beim Erlaubniskartenaussteller)
- dumme Beleidigungen ( wenns mir reicht, Schmiere holen/Anzeige wegen Beleidigung/z.b. Handymitschnitt Video)
 
Es gibt Bereiche an den Kanälen, die für uns Angler verboten sind, auch wenn man die Kanalkarte hat.Leider ist nicht alles ausgeschildert, deshalb vor dem Angeln informieren.

Am Kanal ist es leider nicht selten, das es eben zu solch Situationen kommen kann, wie von dir mit den 4 Leuten da beschrieben.Man sitzt eben dort wie auf dem Präsentierteller.Und gerade die Brücken werden oft aufgesucht, wenn sich einige Leute besaufen wollen, oder eben nen Joint etc rauchen wollen. Treffpunkt unter der Brücke ..so sieht es leider aus.Meist sind diese Plätze auch total vollgemüllt.

Da hilft nur Handy raus, Polizei anrufen.Mehr kann man wohl nicht tun, ohne sich selbst strafbar zu machen.
 
Morgen...

Das ist der Grund warum ich den RHK in Stadtnähe meide...In unseren Angelläden wird schon ausdrücklich davor gewarnt, sich alleine an den Kanal oder z.B. Duisburger Hafen zu setzen.
Es sind nicht nur die "Party-Leute" oder Junkies die solch Probleme bereiten...Des öfteren wird man selbst von "unseren Osteuropäischen Angelkollegen" belästigt, wenn man an deren Stellen sitzt.
Dann bringt auch kein Einpacken mehr was, denn man hat nix mehr zum einpacken! ;-)

Zum Thema WaSchuPo, kann ich folgendes sagen. Im Essener Stadthafen kommen sie ab und zu zum quatschen und drücken auch mal ein Auge zu, wenn man sich dementsprechend freundlich verhält.
Auch Sie wissen von den Problemen mit unseren Osteuropäern! Sie sagen auch nur, man sollen denen aus den Weg gehen.
Handy rausholen und Polizei rufen ist nicht immer möglich, wenn 5-6 Leute mit Machete Baseballschläger und Messer einen von der Stelle vertreiben.
 
Morgen...

Das ist der Grund warum ich den RHK in Stadtnähe meide...In unseren Angelläden wird schon ausdrücklich davor gewarnt, sich alleine an den Kanal oder z.B. Duisburger Hafen zu setzen.
Es sind nicht nur die "Party-Leute" oder Junkies die solch Probleme bereiten...Des öfteren wird man selbst von "unseren Osteuropäischen Angelkollegen" belästigt, wenn man an deren Stellen sitzt.
Dann bringt auch kein Einpacken mehr was, denn man hat nix mehr zum einpacken! ;-)

Zum Thema WaSchuPo, kann ich folgendes sagen. Im Essener Stadthafen kommen sie ab und zu zum quatschen und drücken auch mal ein Auge zu, wenn man sich dementsprechend freundlich verhält.
Auch Sie wissen von den Problemen mit unseren Osteuropäern! Sie sagen auch nur, man sollen denen aus den Weg gehen.
Handy rausholen und Polizei rufen ist nicht immer möglich, wenn 5-6 Leute mit Machete Baseballschläger und Messer einen von der Stelle vertreiben.

Und ich habe fast schon gedacht, Berlin ist das Ende der Zivilisation.

Wobei ich schon denke, dass in einigen Bemerkungen sehr, sehr viel "Stammtisch" steckt, denn "mit Machete Baseballschläger und Messer" wird bestimmt reichlich übertrieben.

Fliege 2
 
Bleibt doch cool Leute.
Die Kollegen, die sich das Tütchen geraucht haben, geben zu ihrer Belustigung halt mal paar dumme Kommentare ab, damit sie was zum Lachen haben.
Aber das heißt doch noch lange nicht, dass sie ernsthaft Stress gesucht haben...
Was da schon wieder gleich reininterpretiert wird....... :crying

Immer cool bleiben und ned aus ner Mücke nen Elefanten machen..
 
Hi,

ich pers. würde mal überlegen, ob die androhung einer dienstaufsichtsbeschwerde in diesem fall nicht sinnvoll währe! Wohl gemerkt nur die androhung! Ist event. für die Polizisten ein guter denkansatz!

Gruß
 
hmm ja der rhk ist leider das wo ich schnell zum angeln komme :/

@snakemile kann ich mal mit dir mit zum essener hafen ?
 
Da benimmt sich jemand wie die sprichwörtliche "Axt im Wald", jeder schaut weg und beschwichtigt noch!

Bis was passiert und sich jeder dann fragt wie das wieder passieren konnte....

Ich würde vermutlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde stellen und gegen die "4" mal bei der Polizei vorsprechen.
 
Hallo !
Hatte in Berlin auch schon solche Fälle . Das wichtigste ist ruhig bleiben und nicht provozieren . Vorallem keine Angst zeigen . Wenn die sehen das du garnicht reagierst , hauen die von selber ab weils denen zu langweilig wird . Das mit der Dienstaufsichtsbeschwerde ist nicht so leicht , denn du brauchst den Namen und die Dienstnummer von den Polizisten und wenn du eine beschwerde einreichst , haben sie dich im Visier schon gar wenn du keine Zeugen hast die den Vorfall beobachtet haben .
Das beste ist du suchst dir nen anderen Platz zum Angeln .
Und eine beschwerde gegen die 4 nützt meist auch nichts . Die Polizei fährt vielleicht dort vorbei und schaut sich die sache an und erteilt vielleicht auch ein Platzverbot , wenn sie weg sind stehen die 4 halt 10 meter weiter .

MfG
 
Das wichtigste ist ruhig bleiben und nicht provozieren . Vorallem keine Angst zeigen ...... Das mit der Dienstaufsichtsbeschwerde ist nicht so leicht , denn du brauchst den Namen und die Dienstnummer von den Polizisten und wenn du eine beschwerde einreichst , haben sie dich im Visier schon gar wenn du keine Zeugen hast die den Vorfall beobachtet haben .
Das beste ist du suchst dir nen anderen Platz zum Angeln .
Und eine beschwerde gegen die 4 nützt meist auch nichts . Die Polizei fährt vielleicht dort vorbei und schaut sich die sache an und erteilt vielleicht auch ein Platzverbot , wenn sie weg sind stehen die 4 halt 10 meter weiter .
Warum sollte man sich von solchen Leuten Vertreiben lassen??? Nichts tun ist doch mit Sicherheit das falscheste was man tun kann.....

Aber ich gebe schweyer Recht, nach 10 Monaten dürfte das hinfällig sein. Ich habe auch nicht auf das Datum geschaut.

Grüße
Roland
 
Warum sollte man sich von solchen Leuten Vertreiben lassen??? Nichts tun ist doch mit Sicherheit das falscheste was man tun kann.....

Aber ich gebe schweyer Recht, nach 10 Monaten dürfte das hinfällig sein. Ich habe auch nicht auf das Datum geschaut.

Grüße
Roland

Hallo !
Das kann ich dir sagen , weil man im normalen Fall nur ein blaues Auge hat , im schlimmsten Fall hat man ein Messer zwischen den Rippen .
Und bevor sowas passiert ist es doch einfacher sich einen anderen Platz zu suchen .

MfG
 
Ach so.... Augen zu, in die Ecke stellen, hoffen man wird nicht gesehen und alles wird gut....

Wir wohnen in einem Rechtsstaat und nicht im wilden Westen.

Wo kommen wir denn da hin wenn wir uns von vermeintlichen Rechtsvertretern und solchen "Mitmenschen" vertreiben und einschüchtern lassen.

Nichts machen war schon immer die falsche Wahl.
 
Zurück
Oben