Räuchern -  Mal wieder im TRO geräuchert...

Bin ebenfalls begeistert vom TRO :)
 

Anhänge

  • 20130427_151927.jpg
    20130427_151927.jpg
    869,5 KB · Aufrufe: 186
  • 20130427_212949.jpg
    20130427_212949.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 213
  • 20130427_184118.jpg
    20130427_184118.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 197
  • 20130525_202525.jpg
    20130525_202525.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
Da ich über diesen Thread gestolpert bin, wollte ich es auch mal wieder ausprobieren. Der erste Versuch ging nämlich gründlich in die Hose. Es war viel zu windig und demnach war die Flamme nicht permanent unter dem Ofen. Das Resultat waren dann nicht fertig gegarte Forellen, was ich leider erst auf dem Teller festgestellt habe.
Hinzu kam noch das ich den TRO nicht mit Alufolie ausgelegt hatte. Die Zeit die ich aufbringen musste um den TRO halbwegs sauber zu bekommen, hat mir den Spaß genommen es noch einmal zu versuchen.
Am Sonntag habe ich es dann doch noch einmal gewagt. Ich habe die Forellen wie Lahnfischer im Backofen getrocknet (Top Tipp) und den TRO mit Alufolie ausgekleidet (bester Tipp ever).
Jetzt brauchte ich nur noch eine Windstille Ecke. Dafür hat sich mein Kamingrill den ich eh kaum benutze als perfekt herausgestellt.
Das Resultat war super und der TRO nach entnehmen der Alufolie so gut wie sauber.:klatsch

Hier noch ein paar Bilder die ich mit dem Handy geschossen habe.

picture.php


picture.php


picture.php
 
hi hechtforelle.

sehen richtig lecker aus ,deine forellen.

ich wollte am anfang aus fast den selben gründen wie du meinen TRO schon wieder entsorgen.

das mit der alufolie ist ein genialer tip, den rest erledigt die spülmaschine zu 99%.

ich habe stellenweise immer noch das problem mit halbgaren fischen oder filets, was aber eindeutig auf die grösse oder dicke zurrück zu führen ist.

wenn ich zuhause räuchere gare ich im backofen 10min. nach, ist gar kein problem.

unterwegs werden einfach die brenner ein zweites mal gefüllt, ist zwar nicht die 100% optimale lösung aber funktioniert.

lass weitere bilder von räuchergaängen sehen.

gruß
 
Und ich wollte noch fragen ob die große Forelle mit einer Brennerfüllung gar geworden ist. Vielleicht wäre es besser wenn du so große Forellen im Backofen vorgarst anstatt sie hinterher in den Ofen zu schieben? Dann riecht die Küche nicht 2 Tage nach Räucherkammer. So ist es nämlich mir ergangen als die ersten Forellen nicht gar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben