PLZ14 Fahrländer See bei Potsdam

Karten der Fischerinnung Potsdam

Hallo Angelspezi !
Die Karten für die Bereiche der Fischerinnung Potsdam gibt´s auch z. B. bei Fischer am Fahrländer See und in der Angelabteilung von Intersport in der Potsdamer Altstadt.
Eine preiswertere Möglichkeit viele verschiedene Gewässer beangeln zu können kenne ich im Raum Berlin bisher nicht !!
 
Beim Fahrländer See handelt es sich um ein 250ha großes,flaches Gewässer mit Zugang zum Sacrow-Paretzer-Kanal und zum Weißen See.die durchschnittliche Tiefe beträgt 1,20m und die max.Tiefe liegt bei 2m.In dem Gewässer gibt es große Karpfen(ehm.Aufzuchtgewässer),Aale und Zander.Leider gibt es zu wenige Angelstellen ohne Boot hat man kaum Möglichkeiten gut zu angeln.Dazu kommt noch das Nachtangelverbot.
 
Ich kann Carpo nur zustimmen.

Jede Ostern bin ich bei meinem Freund Uwe in Satzkorn / Brandenburg. Da wird natürlich auch geangelt.

Meist gehts an den Sakrow-Paritzer und da ich gerne und ausgiebig stippe, habe ich im Kanal auch gute Beute gemacht.

Im letzten Jahr wollten wir dann mal an den Fahrländer See zum antesten. Die einzige Stelle, die Uwe kannte, wo man hätte vielleicht vom Ufer angeln können, war schon belegt. Der Sportfreund der dort saß war aber trotz bereits 2stündigen Ansitzes noch 'Schneider'.

Also waren wir wieder am Kanal und haben nebenbei gemerkt, wieder reichlich Weißfische auf die Schuppen gelegt.

Ostersamstag gabs dann wieder lecker Fischfrikadellen vom Brassenfleisch.

Im Übrigen stimmt es, das man mit der Gastkarte, die Uwe immer besorgt, sehr viele Gewässer befischen kann.

Mal sehen, ob uns diese Ostern ein neues Gewässer 'einlädt'?
 
War letztens auch mal am Fahrländer See kucken ,habe 2-3 Angelstellen gefunden die man von Land aus beangeln kann ,Viel Platz ist da halt nicht.

Ansonsten kann man nur vom Boot aus alle günstigen Stellen anfahren.

Soll aber ein guter Bestand da sein.

:)
 
War letztens auch mal am Fahrländer See kucken ,habe 2-3 Angelstellen gefunden die man von Land aus beangeln kann ,Viel Platz ist da halt nicht.

Ansonsten kann man nur vom Boot aus alle günstigen Stellen anfahren.

Soll aber ein guter Bestand da sein.

:)

nur solls vom Ufer aus sehr flach sein wenn man angeln will ... des war früher mal ein Karpfenp**f. trotdem sind immer noch schöne Karpfen drinne die aber nicht mehr einfach zu überlisten sind:angler:
 
Ich war vor einer Woche da gewesen. Ein schöner See, habe aber auch sehr lange gebraucht bis ich eine Stelle gefunden habe.
War ca. von 6-12uhr da. NICHTS!!!!! Eine 10cm Plötze.
Es war aber auch überhaupt gar nichts los auf dem Wasser!
Naja, nochmal werde ich es mir nicht antun.
 
also wir waren heute mit 3 Leuten, sprich 6 Ruten da...

ich hatte 4 Brassen von 7-13 Uhr... die anderen beiden Kollegen hatten GARNICHTS...

kurze Piepser waren dauergast bei uns... aber leider gabs keinen dauerton...


leider viel zu wenig zugängliche angelstellen... schade... schöner see...
 
Hey, ho,
War von euch schon mal jemand mit einem Boot auf dem See? Wie ist der Raubfisch bestand? Wo versucht man es am besten auf Hecht/Zander?
 
Zurück
Oben