Ruten -  Reicht ein Winkelpicker?

Forellenfreund89

Petrijünger
Hallo liebe Angelfreude,

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Feederrute von 3,90m Länge und einem WG von 100gr. Ich möchte diese Rute zum Grundfischen mit Futterkorb nutzen.

Da ich aber auch gerne am Forellenteich auf Grund angel und ich an meinem Hausgewässer eigentlich keine all zu große wurfweiten bewältigen muss, würde ich mir gerne noch eine sehr leichte "Grund"rute anschaffen. Hier bin ich auf den Winkelpicker gestoßen. Ich glaube das der Winkelpicker meinen Anforderungen entspricht oder? Sehr leichte rute zum forellenangeln auf Grund und leichtes Futterkorb angeln im Hausgewässer. Meint ihr ein Winkelpicker reicht da? Und wenn ja was würdet ihr mir empfehlen? Ich danke euch
 
Ich war am Freitag am Forellenteich. 14 forellen davon 8 auf grund mit auftreibenden Köder. Nur habe ich diese auf eine WG 30gr allroundrute gefangen. Es hat zwar funktioniert aber es war nicht das ware. Hast du vielleicht ne Rute die du mir empfehlen würdest?
 
Ich nutze ebenfalls einen Winkelpicker am Forellenteich, gerade gestern noch.
Die EFT Saga Hero Picker in 2.10 m wird mit drei Spitzen geliefert und ist eine zwei/drei-teilige Rute (wenn man die Spitze mitzählt).

Sie eignet sich zum Grundangeln, aber genauso zum Schleppen, wenn man ein Vorfach von max. 1,20/1,40 m nutzt. Bei längerem wird es schwierig.
 
Ich fische u. A. eine Zebco Cool Match fuer 17€ und bin von der "Forellentauglichkeit" begeistert.

Nutze ich auch als Swingtip Rute.
 
hallo,
verwende eine DAM Black Panther Multipicker (2,70 und WG bis 50g) und bin echt begeistert davon. Forellentauglichkeit gegeben, hab damit einen knapp 60er döbel kurz vor der landung wegen schnurbruch verloren, hat echt spass gemacht mit der Winkelpicker :)
 
Ich fische u. A. eine Zebco Cool Match fuer 17€ und bin von der "Forellentauglichkeit" begeistert.

Nutze ich auch als Swingtip Rute.

Dito, fische dieselbe, allerdings am See auf alles was so schwimmt und hin auch begeistert! Selbst meinen 30 g futterkorb bugsiert sie hinaus, wenn man ordentlich wirft;) trotzdem eine tolle bisserkennung und für das geld ein wahres schnäppchen!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Super ich danke euch schonmal für die antworten. Das heißt wenn ich das Glück/Pech haben sollte das ein Karpfen beißt, das ich ihn bei vernünftiger schnur sowie viel Spielraum am Wasser, auch gekeschert bekomme?
 
Ja bis zu einer gewissen größe definitiv! Würde mal so als hausnummer 10-12 pfund angeben...kommt natürlich auch auf die picker an..

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
moin.

ich habe bis vor kurzem noch den barschen hier nur mit winkle-picker-ruten nachgestellt.

als jigrute wohlgemerkt.

nur wenige ruten haben so sensible spitzen und doch ein gutes rückgrat.

die meinige war ne etwas hochpreisigere aus vollcarbon (40T) und an picker-ruten hatte ich nichts besseres in der hand.

für deine zwecke ist ein picker eine gute wahl.

dam, balzer und spro bieten derzeit sehr gute picker an, die balzer diabolo V habe ich selbst schon gefischt und war begeistert.

wg ist bei den meisten pickern so um 50g angegeben, mit der groben spitze ist meist auch mehr möglich.

soll heissen mit nem karpfen (auch mit grossen) wird die locker fertig, vorrausgesetzt rolle schnur und wasser stimmen auch
 
Sooo heut im Angelshop gewesen. Die erwähnte DAM Black Panther Multipicker hatte ich in der Hand. Schöne Rute allerdings fand ich sie ein wenig schwer. Fann stieß ich auf die DAM Sumo TRX Picker mit ner Länge von 2.70m und nem WG von 10-35gr. In die Hand genommen, für angenehm und brauchbar empfunden und erstmal wieder zurückgestellt. Ab zum Chef, mein Anliegen geschildert und welche Rute drückt er mir in die Hand? Die Sumo :-D gekauft für 40€. Donnerstag wird der erste Praxistest durchgeführt.

Ich danke euch für eure Mühe
 
Hehe danke dir :-)

Eigentlich hast du recht aber ich hab mir gedacht, wenn du am ende biss um biss hast haste am ende Muskelkater vom hinlegen und in die hand nehmen :angler:

Aber vielleicht kommt die Black Panther ja irgendwann doch noch in mein Sortiment ;-)
 
Zurück
Oben