Das Ende der Fischerkönige?

@Eberhart Schulte: Weißt du zufällig in was Frau Breinig ihren Doktor gemacht hat?

Studiert hat sie Biologie mit den Schwerpunkten Zoologie und Meereskunde an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen und am Europäischen Institut für Meereskunde in Brest. Den Doktortitel hat sie als Dr. rer. nat. also Doktor der Naturwissenschaften errungen.

Übrigens bombardiert PetrA nicht nur Tageszeitungen mit Pressemitteilungen, nein auch der geneigte Rundfunkmoderator kann sich hier ein "interview" mit Frau Dr. Breining downloaden.
Er muss nur noch die vorformulierten Fragen stellen. :grins
 
Übrigens bombardiert PetrA nicht nur Tageszeitungen mit Pressemitteilungen, nein auch der geneigte Rundfunkmoderator kann sich hier ein "interview" mit Frau Dr. Breining downloaden.

Hab mir mal die zweite Audio angehört und musst mich vor Lachen krümmen.:hahaha:
Zumal doch eine Studierte Zoo- und Meeresbiologien wissen sollte das ein Fisch keine direkten Lippen hat. Sie haben (Beispiel Karpfen) ein Rüsselartiges Maul das sie vorstülpen können welches mit Barteln betückt ist.
Oder hat sich die liebe Frau vllt. ihren "Doktortitel" im Handumdrehen besorgt? Sich zufällig auf solchen Seiten rumgetrieben? http://www.doktortitel24.de/

Außerdem welcher Fisch hat den Haken noch im Maul wenn er gewogen wird?

MFG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eberhart Schulte: Ui, das schockt mich jetzt doch ein bisschen. Das Institut in Brest hat ja auch einen guten Ruf. Das verleiht ihr direkt ein bisschen Kompetenz bzw. Glaubwürdigkeit, zumindest sprechen ihr das dann "Unwissende" zu. Dogmatisch sollte ein Wissenschaftler allerdings nicht sein (-> ganz schlechte Eigenschaft).
Eine Doktorarbeit ist zwar ein sehr spezielles Unterfangen und verleiht einem nicht gleich umfassendes Wissen aber der "Ottonormalverbraucher" denkt immer gleich, dass jemand mit Doktor alles wüsste. Dass dies nicht der Fall ist, sehen wir ja an unseren "Juristen-Doktoren-Politikern" ;)
Aber fürs Leben in der hochzivilisierten Welt reichts eben ;)
Ich kenn in meinem Fachgebiet auch viele Leute, die nicht alle Facetten ihres Fachgebietes gänzlich erfassen können. Das müssen Sie aber auch nicht.
Ist halt besonders gefährlich, wenn jemand, z.B. durch gewisses Fachwissen und Intelligenz die nötigen Argumentationswerkzeuge hat und so eine Diskussion in der breiten Öffentlichkeit in eine bestimmte Richtung lenken kann.
 
Zurück
Oben